Die Suche ergab 10 Treffer

von Cherub
So 5. Jul 2009, 17:51
Forum: Allgemeines - Ankündigungen - Fragen zum Forum
Thema: K1300 Fotoalbum
Antworten: 138
Zugriffe: 192832

Re: K1300 Fotoalbum

...na, dann mache ich mal den Anfang in der Kategorie "Maschine mit Fahrer" ;)
von Cherub
Sa 4. Jul 2009, 16:29
Forum: Technik
Thema: Starter Knopf
Antworten: 18
Zugriffe: 31968

Re: Starter Knopf

...die Schalter der ersten Generation hatten alle Probleme mit den aufgedruckten Leiterbahnen. Daher gibt es jetzt überarbeitete Teile. Bei mir war bei der ersten "geplanten" Ausfahrt direkt der Starter futsch und jetzt hat der Blinker den Geist aufgegeben. Wurde alles anstandslos gegen di...
von Cherub
Sa 4. Jul 2009, 16:23
Forum: K1300R
Thema: Der Einkauf
Antworten: 13
Zugriffe: 19467

Re: Der Einkauf

Hallo Tomi,

geh nach Raunheim zum Senger - den kann ich nur empfehlen und der macht faire Preise!

Viele Grüße,
Mark
von Cherub
Do 11. Jun 2009, 07:45
Forum: Technik
Thema: Starter Knopf
Antworten: 18
Zugriffe: 31968

Re: Starter Knopf

Hallo Lagavulin, in der Regel sind die Teile (soweit vorrätig) schnell bestellt und geliefert. Beim Starterknopf war das allerdings so, dass auf Grund der Knappheit die Händler nur defekte Knöpfe austauschen durften und diese auch nur unter Angabe der Fahrgestellnummer bestellen konnten - Mit andere...
von Cherub
Do 9. Apr 2009, 07:30
Forum: Neu hier?
Thema: Servus zusammen
Antworten: 4
Zugriffe: 7047

Re: Servus zusammen

...vielen Dank für das herzliche Willkommen - natürlich fiel mir die Trennung von meiner geliebten alten R, die mich viele Jahre treu durch Europa und über unzählige Passstrassen getragen hat, nicht leicht. Aber als "Techniknarr" begeistert mich die K1300 einfach nur - ein super geiles Tei...
von Cherub
Mi 8. Apr 2009, 07:28
Forum: Neu hier?
Thema: Servus zusammen
Antworten: 4
Zugriffe: 7047

Servus zusammen

...ich bin der Mark aus der Nähe von Frankfurt. Nach knapp 20 Jahren R ist das nun meine erste K und obwohl ich noch beim Einfahren bin, gibt es nur Wort, das dieses Moped beschreibt: BRACHIAL

...zumindest wenn der Starter funktioniert ;)
von Cherub
Mi 8. Apr 2009, 07:11
Forum: K1300S
Thema: Elektrik und Elektronik
Antworten: 4
Zugriffe: 7771

Re: Elektrik und Elektronik

Hallo Tom, es war der Starter Knopf. Habe hierzu ein Thema im Bereich Technik angelegt. Das Problem ist bei BMW bekannt und schon mehrfach aufgetreten. Es bilden sich Haarrisse in den aufgedruckten Leiterbahnen im Starter Knopf. Es gibt bereits ein neues Teil (überarbeitete Konstruktion, neue Teilen...
von Cherub
Mi 8. Apr 2009, 07:05
Forum: Technik
Thema: Starter Knopf
Antworten: 18
Zugriffe: 31968

Starter Knopf

Für den Fall, dass es dem ein oder anderen K 1300 Fahrer so ergehen sollte wie mir und das Gerät plötzlich nicht mehr anspringt - hier ein Hinweis zur möglichen Ursache: BMW hat Probleme mit der neuen Schaltergenartion und den aufgedruckten Leiterbahnen in denen sich Haarrisse bilden können, die dan...
von Cherub
Di 7. Apr 2009, 07:49
Forum: Technik
Thema: Funktion Schaltassistent bei BMW K1300S, K1300R oder K1300GT
Antworten: 21
Zugriffe: 41560

Re: Funktion Schaltassistent bei BMW K1300S, K1300R oder K1300GT

...es ist in der Tat so, dass der Schaltassistent eigentlich nur zum Hochschalten gedacht ist. Bei geringen Drehzahlen ist das mitunter etwas Ruckelig (z. B. frühes Schalten vom ersten in den zweiten). Bei höheren Drehzahlen funktioniert das aber "butterweich" und macht richtig Spaß! Theor...
von Cherub
Di 7. Apr 2009, 07:38
Forum: K1300S
Thema: Elektrik und Elektronik
Antworten: 4
Zugriffe: 7771

Re: Elektrik und Elektronik

Zitat: "Der große Vorteil dieser elektronischen Steuerung liegt darin, dass die ZFE mit jedem Fahrzeugneustart die entsprechende Funktion automatisch wieder zuschaltet und damit eigenständig prüft, ob der Fehler noch vorhanden ist. Von einem eventuellen Ausfall eines Pfades sind die anderen Fun...