Die Suche ergab 33 Treffer

von 9-er
Mo 21. Sep 2009, 20:56
Forum: Off-Topic
Thema: test
Antworten: 6
Zugriffe: 8646

Re: test

... aber nur von hinten! :twisted:
von 9-er
Mo 21. Sep 2009, 09:24
Forum: Off-Topic
Thema: Meine Entjungferung....
Antworten: 13
Zugriffe: 17051

Re: Meine Entjungferung....

Genau!
Bild
von 9-er
Mo 21. Sep 2009, 08:22
Forum: Off-Topic
Thema: Meine Entjungferung....
Antworten: 13
Zugriffe: 17051

Re: Meine Entjungferung....

Also das ganze war da und die KS waren weiß.
von 9-er
Mo 21. Sep 2009, 07:36
Forum: Off-Topic
Thema: Meine Entjungferung....
Antworten: 13
Zugriffe: 17051

Meine Entjungferung....

War letztes WE das erste Mal auf der Rennstrecke und mein Grinsen hält mind. bis Jahresende. :mrgreen:
Ich bin bei Videostart der an zweiter Stelle, der mit der dunklen Mütze - später dann direkt hinter der Cam. :D

Video
von 9-er
Do 10. Sep 2009, 09:03
Forum: Technik
Thema: Schaltassistent ausgefallen
Antworten: 16
Zugriffe: 22523

Re: Schaltassistent ausgefallen

Also - im Rahmen eines weiteren Reifenwechsels und Erneuerung der Bremsbeläge wurde nun der Schaltassistent geprüft. Im Fehlerspeicher war nichts, jedoch wurde eine zu niedrige "Ruhespannung" festgestellt. Beim Schaltvorgang stimmt die Spannung allerdings. Ich habe keine Ahnung was das bed...
von 9-er
Mo 7. Sep 2009, 20:07
Forum: Technik
Thema: Schaltassistent ausgefallen
Antworten: 16
Zugriffe: 22523

Re: Schaltassistent ausgefallen

Also - nix mit Ente. Reifen halten je nach Fahrweise zwischen 3000 und 3500km. Einen Satz hab ich mal bis 4000km als Slick abgegeben. Derzeit ist der 5te Satz drauf, aber der relativ neu - noch, bis in 10-11 Tagen eben. Dann kam das Thema Reifendruckkontrolle zur Sprache. Mittlerweile hab ich mich z...
von 9-er
Di 1. Sep 2009, 17:12
Forum: Technik
Thema: Schaltassistent ausgefallen
Antworten: 16
Zugriffe: 22523

Re: Schaltassistent ausgefallen

Hey Rolf, ich habe es geschafft das Ding fast 16000km richtig zu bedienen und wenn ich schreibe es ist ausgefallen, dann ist es das auch und es war kein Bedienungsfehler.
von 9-er
Mo 31. Aug 2009, 23:04
Forum: Technik
Thema: Schaltassistent ausgefallen
Antworten: 16
Zugriffe: 22523

Re: Schaltassistent ausgefallen

Nee, vom 1. in den 2. ging er ab und zu mal - selten aber er war somit nicht ganz tot. Normal schalte ich zum 2ten auch mit der Kupplung, aber hab eben immer wieder mal probiert, ob er nicht doch geht und da hab ich das festgestellt.
von 9-er
Mo 31. Aug 2009, 08:58
Forum: Technik
Thema: Schaltassistent ausgefallen
Antworten: 16
Zugriffe: 22523

Schaltassistent ausgefallen

Am Sa. hab ich während eines Überholmanövers feststellen müssen, dass mein Schaltassistent nicht mehr wollte. :shock: Bin dann erstmal im Begrenzer an der Autoschlange vorbeigeknattert, weil ich von der Situation im ersten Moment überfordert war hatte auch Druck vom Gegenverkehr. :oops: Habs noch ei...
von 9-er
Do 13. Aug 2009, 21:56
Forum: Technik
Thema: Funktion Schaltassistent bei BMW K1300S, K1300R oder K1300GT
Antworten: 21
Zugriffe: 41562

Re: Funktion Schaltassistent bei BMW K1300S, K1300R oder K1300GT

Gerade vom 1. in den 2. hab ich mir angewöhnt herkömmlich zu schalten. Hatte da schon ein paar mal keinen Vortrieb beim Abbiegen. :roll: Alle anderen Gänge kein Problem - Hauptsache Last. Selbst im Begrenzer funktioniert das tadellos. Hatte ich doch tatsächlich ne 800er GS währen meiner Inspektion u...