Die Suche ergab 7 Treffer

von Nobbe567
Mo 7. Jun 2010, 18:08
Forum: K1300GT
Thema: Navi an Stromversorgung anschliessen
Antworten: 21
Zugriffe: 65596

Re: Navi an Stromversorgung anschliessen

Hi Tom, hat Dein Navi auch ein mini-USB Anschluss zum Laden und das Ladekabel einen Spannungswandler für die 5 Volt? Wenn ja, hast Du denn keine Probleme, dass der Spannungswandler bei längerem Stillstand die Batterie leersaugt? :?: Das ist nämlich meine Befürchtung. Ich hab jetzt momentan auch das ...
von Nobbe567
Fr 4. Jun 2010, 13:59
Forum: K1300GT
Thema: Navi an Stromversorgung anschliessen
Antworten: 21
Zugriffe: 65596

Re: Navi an Stromversorgung anschliessen

Hallo Marc, hab heute noch mit meinem freundlichen :) gesprochen und der meinte auch, dass es über den Stecker nicht 100%ig gewährleistet ist, dass der CAN auch abschaltet, da BMW wohl beim original Navi dieses auch mit in die Software integriert. Er meinte dann, dass sie selber bei Zubehör-Navis di...
von Nobbe567
Do 3. Jun 2010, 12:44
Forum: K1300GT
Thema: Navi an Stromversorgung anschliessen
Antworten: 21
Zugriffe: 65596

Re: Navi an Stromversorgung anschliessen

Hallo Marc,

vielen Dank für die Info.
Hab den Stecker mittlerweile gefunden.
Ich hoffe mal, dass mit dem Garminladekabel die Spannung abgeschaltet wird.

Gruß
Norbert
von Nobbe567
Mi 2. Jun 2010, 18:24
Forum: K1300GT
Thema: Navi an Stromversorgung anschliessen
Antworten: 21
Zugriffe: 65596

Re: Navi an Stromversorgung anschliessen

Hallo zusammen, habe gerade eben mal nachgemessen, was die Spannungsversorgung mit dem Spannungswandler im Leerlauf - also ohne angeschlossenes Navi - an Strom zieht. Es sind immerhin 3,6 mA. :? Ich denke mal, ich werde es nicht direkt an die Batterie anklemmen. Hat jemand eine Idee, wo man ohne gro...
von Nobbe567
Di 1. Jun 2010, 15:48
Forum: K1300GT
Thema: Navi an Stromversorgung anschliessen
Antworten: 21
Zugriffe: 65596

Re: Navi an Stromversorgung anschliessen

Hallo BMW K1300R, leider hat sie im Cockpit keine Steckdose nur seitlich am Rahmen. Wenn die Batterie nicht schon nach 2 Wochen Stillstand leer ist, stört es mich nicht, da ich über den Winter eh die Batterie abklemmen werde. Aber ich bin mir halt nicht sicher, wie viel bzw. ob der Spannungswandler ...
von Nobbe567
Di 1. Jun 2010, 12:22
Forum: K1300GT
Thema: Navi an Stromversorgung anschliessen
Antworten: 21
Zugriffe: 65596

Navi an Stromversorgung anschliessen

Hallo zusammen, habe mir letzte Woche das Garmin zumo 220 für meine GT gekauft und möchte es nun an die Spannungsversorgung des Motorrads anschliessen. Eine Anschlussleitung mit Sicherung und Spannungswandler für den Mini-USB Anschluss war ja beim Navi dabei. Jetzt meine Frage: Wenn ich die Leitung ...
von Nobbe567
Di 1. Jun 2010, 12:17
Forum: Neu hier?
Thema: Auch ein Neuer
Antworten: 3
Zugriffe: 4371

Auch ein Neuer

Hallo zusammen, auch ich darf mich jetzt zu dem Kreise der K1300GT Fahrer zählen. Zu meiner Person: Bin 43 Jahre alt, verheiratet, 2 Kinder und seit über 20 Jahren begeisteter Motorradfahrer. Wohne in der Nähe des Odenwaldes und bin seit 3 Wochen stolzer Besitzer einer K1300GT. Davor war ich lange Z...