Die Suche ergab 12 Treffer

von Nürnberger
Sa 25. Jul 2015, 19:39
Forum: K1300R
Thema: Defekte Schalter
Antworten: 25
Zugriffe: 65469

Re: Defekte Schalter

Bei mir leider jetzt auch der zweite Schalterdefekt links. Der erste (Blinker) war Garantie - jetzt (Fahrwerksverstellung) darf ich wohl zahlen. :-((( Erfreulicherweise hat der :D für mich die Schaltereinheiten links und rechts kostenlos gewechselt (die Schalter fühlen sich jetzt völlig anders an u...
von Nürnberger
Sa 13. Jun 2015, 17:56
Forum: K1300R
Thema: Defekte Schalter
Antworten: 25
Zugriffe: 65469

Re: Defekte Schalter

n'abend ...

Bei mir leider jetzt auch der zweite Schalterdefekt links. Der erste (Blinker) war Garantie - jetzt (Fahrwerksverstellung) darf ich wohl zahlen.

:-(((
von Nürnberger
Fr 2. Aug 2013, 12:04
Forum: Technik
Thema: MIZU Kupplungshebel
Antworten: 14
Zugriffe: 21655

Re: MIZU Kupplungshebel

So, jetzt habe ich MIZU doch noch erreicht, und sie haben mir den passenden Adapter zugesandt.
Abbitte ;-)
Der Händler hatte wohl eine falsche Typliste.
Jetzt passt alles perfekt!
von Nürnberger
Sa 20. Jul 2013, 10:43
Forum: Technik
Thema: MIZU Kupplungshebel
Antworten: 14
Zugriffe: 21655

Re: MIZU Kupplungshebel

@Nürnberger: Ich bin mal gerade in der Garage. Auf der Hälfte des Kupplungshebelweges hört man ganz deutlich den Schalter klicken. Wie ist das bei dir? Klär uns mal auf was da nun genau bei los ist! Gruß Na ja mein MIZU-Hebel ist eben innen anders konstruiert als das Originalteil. Der Zapfen der de...
von Nürnberger
Sa 20. Jul 2013, 10:36
Forum: Technik
Thema: MIZU Kupplungshebel
Antworten: 14
Zugriffe: 21655

Re: MIZU Kupplungshebel

Und wie meinst du das mit Placebo? Also wenn der Schaltautomat nicht funktioniert wirst du unter (Voll-)last die Gänge nicht schalten können. Glaub ich jedenfalls. Sorry für die späte Reaktion... Also bei sehr zügiger Beschleunigung auf der Landstraße habe ich keinen Unterschied festgestellt. Volll...
von Nürnberger
Sa 22. Jun 2013, 12:39
Forum: Technik
Thema: MIZU Kupplungshebel
Antworten: 14
Zugriffe: 21655

Re: MIZU Kupplungshebel

Du hast die resultierenden Probleme gut erkannt! Ich hatte beim Montieren nicht an den Schalter gedacht. :oops:

Und ich weiß nicht wie ich es sagen soll: aber ich habe keine Unterschiede in der Funktion des Schaltautomaten bemerkt, was mich an den Placebo-Effekt erinnert...
von Nürnberger
Sa 22. Jun 2013, 10:37
Forum: Technik
Thema: MIZU Kupplungshebel
Antworten: 14
Zugriffe: 21655

MIZU Kupplungshebel

Hallo, Ich habe mir die MIZU Brems- und Kupplungshebel an meine K1300R (BJ 11) drangebaut, weil sie recht schick aussehen. Erst nach ein paar Wochen fiel mir dann auf dass der Kupplungsschalter nicht mehr funktioniert weil die Geometrie innen leider doch nicht dem Original entspricht. :cry: Hat jema...
von Nürnberger
Mo 24. Sep 2012, 14:53
Forum: K1300R
Thema: Ölverbrauch bei der K1300
Antworten: 42
Zugriffe: 70669

Re: Ölverbrauch bei der K1300

Nach einem Japaner ohne jeden Ölverbrauch musste ich mich auch erst wieder an regelmäßige Ölstandskontrolle gewöhnen. Die etwas umständliche Prozedur macht es da nicht leichter. Daher war ich eigentlich froh dass der Bordcomputer dafür eine Anzeige (OK / Check) hat die das Nachschauen im Röhrchen ei...
von Nürnberger
Mo 24. Sep 2012, 14:45
Forum: K1300R
Thema: Defekte Schalter
Antworten: 25
Zugriffe: 65469

Re: Defekte Schalter

Mein Blinker rechts fiel nach ca. 12000 km aus. Wurde durch Austausch des Schalters behoben. Meine K13R hat EZ 05/2011. Hoffentlich bleibts ein Einzelfall innerhalb der Garantie.
von Nürnberger
Mo 22. Aug 2011, 18:19
Forum: K1300R
Thema: Hauptständer vs. Montageständer ?
Antworten: 4
Zugriffe: 8110

Re: Hauptständer vs. Montageständer ?

Hallo, Ich bin's nochmal. Ich habe mir die K1300R jetzt ohne Hauptständer gekauft weil mir der Verkäufer aus optischen Gründen abgeraten hat. Da ich eh in dieser Sache unsicher war habe ich seinen Rat befolgt. Nun ist doch bald der erste Reifen fällig. Meine Kumpels meinen warum ich mir den Hauptstä...