Abrieb an beiden Seiten der Radhalterung Vorderrad

Alles zur K 1300 GT

Abrieb an beiden Seiten der Radhalterung Vorderrad

Beitragvon Reinhard » Do 10. Jun 2010, 10:01

Hallo Gemeinde,
ich habe gestern den Vorderreifen ausgebaut weil ein solcher Reifen nun mal fällig ist. Dabei mußte ich feststellen das ich auf beiden Seiten der Radhalterung am grauen Aluguß erhebliche Schleifspuren habe . Links mehr als rechts.

Da ich das Rad nun zum ersten mal demontiert habe muß es sich um einen Montagefehler beim Zusammenbau handeln.

Die Bilder habe ich an meinen "Freundlichen" geschickt, mal sehen was die daraus machen auf die Antwort: "ist kein Problem lassen wir so" akzeptiere ich nicht . Am 28.06.2010 habe ich einen Inspektionstermin mal sehen was dann passiert.

Vielleicht hatte jemand auch schon mal solch ein Probelm.


Reinhard
IMG_0085.jpg
IMG_0085.jpg (47.64 KiB) 5175-mal betrachtet
IMG_0086.jpg
IMG_0086.jpg (67.97 KiB) 5175-mal betrachtet
Dateianhänge
IMG_0087.jpg
IMG_0087.jpg (75.83 KiB) 5175-mal betrachtet
Rechtschaffenheit wird nie so geachtet wie Geld
Reinhard
 
Beiträge: 184
Registriert: Mo 20. Apr 2009, 11:35
Wohnort: Mönchengladbach / Sasserath

Re: Abrieb an beiden Seiten der Radhalterung Vorderrad

Beitragvon Reinhard » Di 22. Jun 2010, 08:24

Hallo Gemeinde,
also um die gestellte Frage zu beantworten, zumindest auf die Gt bezogen, ja, jeder von euch hat solche "Probleme", denn es handelt sich um produktionbedingte Einkerbungen.

Ich habe gestern mein Mopped aus der Inspektion geholt und man hat mir an anderen GTs auch diese Rattermarken gezeigt.

Mich stört nur das hier nun der Korrosion an diesem Punkt Tür und Tor geöffnet ist , denn auch Alu korrodiert.

Aber das Gute ist es ist kein technischer Mangel.




Reinhard
Rechtschaffenheit wird nie so geachtet wie Geld
Reinhard
 
Beiträge: 184
Registriert: Mo 20. Apr 2009, 11:35
Wohnort: Mönchengladbach / Sasserath

Re: Abrieb an beiden Seiten der Radhalterung Vorderrad

Beitragvon KDriver » Di 22. Jun 2010, 16:05

Aluguss oder?
Wir dann wohl bei den anderen K1300 auch so sein ... ist mir aber noch nie aufgefallen ... muss ich mal gucken!
KDriver...
Benutzeravatar
KDriver
 
Beiträge: 605
Registriert: Sa 28. Mär 2009, 00:15
Wohnort: Cham

Re: Abrieb an beiden Seiten der Radhalterung Vorderrad

Beitragvon BMW K1300R » Fr 23. Jul 2010, 18:45

als ich die Bilder gesehen habe musste ich gleich mal gucken ... aber bei mir gibts die Schleif-Stellen nicht ... ?
BMW K1300R
 
Beiträge: 434
Registriert: Mi 1. Apr 2009, 23:23
Wohnort: Regensburg

Re: Abrieb an beiden Seiten der Radhalterung Vorderrad

Beitragvon Reinhard » Fr 23. Jul 2010, 21:31

Der Händler hat sie mir an mehren Bikes gezeigt allerdings nur die GT.
Rechtschaffenheit wird nie so geachtet wie Geld
Reinhard
 
Beiträge: 184
Registriert: Mo 20. Apr 2009, 11:35
Wohnort: Mönchengladbach / Sasserath


Zurück zu K1300GT



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


BMW K1600 Forum