Aus dem Urlaub zurück mit leichtem Problem

Antworten
Reinhard
Beiträge: 184
Registriert: Mo 20. Apr 2009, 11:35
Wohnort: Mönchengladbach / Sasserath

Aus dem Urlaub zurück mit leichtem Problem

Beitrag von Reinhard »

Hallo K Gemeinde,
ich bin seit Freitag aus der Schweiz zurück und habe mit meiner K 1300 GT kräftig Pässe geschrubbt.
Einfach genial das Teil kann ich nur sagen der Reifen ist bis auf die Kante gebraucht worden oder bist fast auf die Kante.
Allerdings gab es auch ein kleines technisches Problem, der Tankdeckel ließ sich nicht öffnen, bei einem Tankstopp.

Ich bin dann in Chur zur BMW Werkstatt gefahren dort schien es mir das das Problem bekannt war.

Also Fakt war der rote Plastikeinsatz der zum Tank führt hatte sich verschoben , dann habe ich zwar den Deckel zu bekommen jedoch nicht mehr auf.
Der komplette Deckel wurde anstandslos getauscht ne unterschrift und drei Stunden Wartezeit damit war die Kiste erledigt.

Nun habe ich eigentlich einen Frage:

Gibt es für den Zumo einen Datei auf der alle BMW Werkstätten aufgezeigt sind, ich habe nämlich BMW anrufen müssen und die nächste Werkstatt zu finden da mein Sprit eben nicht mehr all zu weit gereicht hätte ????

Vielleicht hatte BMW da ja schon mal ne iDEE um die POIs um Motorradwerkstätten zu erweitern......


Was jhaltet Ihr davon ????


Reinhard
Rechtschaffenheit wird nie so geachtet wie Geld
Damerl
Beiträge: 55
Registriert: Mi 25. Mär 2009, 20:25
Wohnort: Passau

Re: Aus dem Urlaub zurück mit leichtem Problem

Beitrag von Damerl »

Gibt´s bei www.bmw-motorrad.de schon längst.

Einfach mal unter Equipment -> Navigation & Kommunikation -> Downloads nachschauen.
Dort liegt die Händlerdatenbank zum Download bereit.
Benutzeravatar
KDriver
Beiträge: 605
Registriert: Sa 28. Mär 2009, 00:15
Wohnort: Cham

Re: Aus dem Urlaub zurück mit leichtem Problem

Beitrag von KDriver »

der direkte Link zu Damerl's Antwort:
http://www.bmw-motorrad.de/de/de/index. ... &notrack=1

Beim BMW Zumo oder allgemein bei den BMW Navigatoren sind von Haus die BMW Händler drin.
KDriver...
BMW K1300R
Beiträge: 434
Registriert: Mi 1. Apr 2009, 23:23
Wohnort: Regensburg

Re: Aus dem Urlaub zurück mit leichtem Problem

Beitrag von BMW K1300R »

Das problem mit dem tankdeckel ist blöd ...
ist das jetzt vollständig behoben oder kann es in 1000km wieder auftreten :?:
Reinhard
Beiträge: 184
Registriert: Mo 20. Apr 2009, 11:35
Wohnort: Mönchengladbach / Sasserath

Re: Aus dem Urlaub zurück mit leichtem Problem

Beitrag von Reinhard »

Also erst mal danke für den link zur Datei.
Ob das problem wieder auftreten kann weiß ich nicht so recht , man sollte eben beim Tanken den Rüssel nicht einklemmen sondern frei halten bis der tank voll ist.
Vielleicht hab ich das falsch gemacht.


Reinhard
Rechtschaffenheit wird nie so geachtet wie Geld
Benutzeravatar
KDriver
Beiträge: 605
Registriert: Sa 28. Mär 2009, 00:15
Wohnort: Cham

Re: Aus dem Urlaub zurück mit leichtem Problem

Beitrag von KDriver »

@ Reinhard
wie meinst du einklemmen? du wirst wohl ganz normal Tanken meinen, also den Tankrüssel reinstecken und den Sprit laufen lassen, oder?
meinst du mit frei Halten, dass man den Tankrüssel das rote Teil innen nicht berühren lassen soll :?:
KDriver...
Benutzeravatar
Biker-FJS
Beiträge: 278
Registriert: So 12. Apr 2009, 20:25

Re: Aus dem Urlaub zurück mit leichtem Problem

Beitrag von Biker-FJS »

dass man den Tankrüssel das rote Teil innen nicht berühren lassen soll

also ich nimm den Rüssel, steck ihn rein (bitte keine Zweideutigkeitem) und stell den Dauerlauf an, nach meist 13 LItern muß ich ihn in die Hand nehemen um die restlichen 3 reinlaufen zu lassen!

Sollte davon ein Schaden enstehen, hat BMW echt ein Problem!

Nämlich Massenaustausch mit Rückrufaktion!

LG Frank
‹(•¿•)›

Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten
Reinhard
Beiträge: 184
Registriert: Mo 20. Apr 2009, 11:35
Wohnort: Mönchengladbach / Sasserath

Re: Aus dem Urlaub zurück mit leichtem Problem

Beitrag von Reinhard »

Hey Ihr Tankfreaks

Ok keine Zweideutigkeiten ( brüll) also das scheint zumindest bei mir das Problem gewesen sein, ich habe den(Tank) Rüssel festgeklemmt, das darf man nicht machen sondern schön mit der hand halten und frei reinbaumeln lassen,( ich lach mich scheckig :D :D :D :D )

Das rote Plastikrohr scheint zu Verschiebungen zu neigen dann bekommt man den deckel zwar zu aber nicht mehr auf.

Ok ich hoffe das hilft der Gemeinde denn ist der Tank leer muß er gefüllt werden, oder die Karre steht und schieben ist nicht.


Reinhard
Rechtschaffenheit wird nie so geachtet wie Geld
Benutzeravatar
KDriver
Beiträge: 605
Registriert: Sa 28. Mär 2009, 00:15
Wohnort: Cham

Re: Aus dem Urlaub zurück mit leichtem Problem

Beitrag von KDriver »

Schieben würde schon gehen ... aber die K1300GT ist schon ein guter Brocken :D
KDriver...
Reinhard
Beiträge: 184
Registriert: Mo 20. Apr 2009, 11:35
Wohnort: Mönchengladbach / Sasserath

Re: Aus dem Urlaub zurück mit leichtem Problem

Beitrag von Reinhard »

Ok logische Frage du Nase wie weit schiebst du ne GT.

Aha, danke
Rechtschaffenheit wird nie so geachtet wie Geld
Antworten