Seite 1 von 2

Verbrauch

Verfasst: So 11. Mär 2012, 21:39
von bond958218
Guten Tag.

Habe über Winter den Schnitzer Auspuff und ein K&N Lufti verbaut.
Die Konsequenz ist doch jetzt ein geringer mehr Verbrauch oder?
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht und wie viel mehr gönnt Sie sich im Schnitt mehr?

Schönen Sonntag noch.

Gruß bond958218

Re: Verbrauch

Verfasst: Do 15. Mär 2012, 03:23
von flojo
Muß man bei der Änderung des Luftdurchlasses und des Auspuffquerschnittes, nicht irgend etwas an der Steuerung der Einspritzanlage anpassen lassen??? :roll:

Re: Verbrauch

Verfasst: Mo 23. Apr 2012, 18:24
von bond958218
Der Freundliche hat nichts in der Hinsicht gesagt...

Re: Verbrauch

Verfasst: Mo 23. Apr 2012, 21:33
von uhjeen
Moinsen

ich hab jetzt auch mehr Verbrauch seit ich den schnitzer dran habe, aber das hängt wohl eher an meiner rechten hand und meinem Gehörgang ;)

Re: Verbrauch

Verfasst: Di 24. Apr 2012, 03:13
von flojo
Mein Verbrauch ist auch gestiegen, aber das liegt wohl eher am Winterspeck :lol:

Re: Verbrauch

Verfasst: Di 8. Mai 2012, 12:47
von Billy02
Tach,

in meiner alten K habe ich 3 Jahre den K&N Filter gefahren, ohne Schnitzer. Der Verbrauch lage immer um die 6,8l laut BordComputer. Ich finde das nicht so schlimm wenn etwas mehr durch den Tank läuft aber dafür die anderen Sachen so viel Spaß machen.

Gruß

Billy

P.S. Wo ist denn der Schnitzer für welches Geld zu haben, eine gute Idee?

Re: Verbrauch

Verfasst: Di 27. Aug 2013, 13:13
von Goofman
Mit AC Schnitzel Stealth Verbrauch 6-8 L

Re: Verbrauch

Verfasst: Di 27. Aug 2013, 23:56
von Dietmar2501
Jungs, das liegt nicht am Luftfilter oder Auspuff, eher an der rechten Hand :P . Klar, wenn der Sound passt, fährt man ein wenig mehr Drehzahl, geht leider zu Lasten des Verbrauchs :mrgreen:
Ich schaff es beim Sonntagsausflug mit der richtigen Gruppe den Verbrauch auf unter 5 l zu bringen (mit Sozia) :D
Vorteil: Sozia motzt nicht und beim Tanken fließt bei mir weniger Sprit in den Tank als bei lieben GT, ZZR u.s.w Fahrern :), selbiges gilt auch, wenn ich mit den Supersportkollegen unterwegs bin. Die Leistungsentfaltung des Motors ist einfach super. Im 6. Gang von 120 bis 230 hat selbst eine S100RR das Nachsehen. Also jammert nicht, genießt einfach den Vortrieb :D

Re: Verbrauch

Verfasst: Mi 28. Aug 2013, 07:01
von Goofman
Dietmar2501 hat geschrieben:Ich schaff es beim Sonntagsausflug mit der richtigen Gruppe den Verbrauch auf unter 5 l zu bringen (mit Sozia) :D
In das ALter komme ich auch mal irgendwann *duck&rennweg* :twisted:

Re: Verbrauch

Verfasst: Fr 30. Aug 2013, 21:31
von Dietmar2501
Goofman hat geschrieben:
Dietmar2501 hat geschrieben:Ich schaff es beim Sonntagsausflug mit der richtigen Gruppe den Verbrauch auf unter 5 l zu bringen (mit Sozia) :D
In das ALter komme ich auch mal irgendwann *duck&rennweg* :twisted:
Klar, in deiner Gegend ist die einzige Befriedigung das Gas geben an der Ampel, wenn sie dann mal grün wird :P , beim Pässe fahren musste alle 200-600 m wieder auf Tempo 30 runter, kannst natürlich von einer Kehre zur anderen hetzen (macht zwar riesig Spass 2-4 durchschalten bis zur nächsten Kehre), Reifen gehen weg wie ein Radiergummi und die Kritik der Sozia magst auch nicht unbedingt hören am Abend. Also fährst die K mit wenig Drehzahl und gehst rechtzeitig vom Gas, was sich ungemein günstig auf den Verbrauch und die Beziehung auswirkt :lol:

Hier noch ein Beispiel, bitte nur mit den Verkäufern machen, solche Ausflüge auf keinen Fall mit einer Partnerin, mit der man noch weiterhin das Leben gestallten möchte ;)
http://www.youtube.com/watch?v=WD4NBDfcCos