Diebstahlwarnanlage

Antworten
bmw-siggi
Beiträge: 53
Registriert: So 18. Jul 2010, 12:01

Diebstahlwarnanlage

Beitrag von bmw-siggi »

Hallo,
hat von euch schon jemand eine DWA nachträglich einbauen lassen und wenn ja macht es Sinn und wie hoch waren die Kosten?
Gruß Siggi
Benutzeravatar
Bumper
Beiträge: 196
Registriert: Do 30. Dez 2010, 20:36

Re: Diebstahlwarnanlage

Beitrag von Bumper »

Hi!
Ich habe keine DWA und weiß demzufolge auch nicht was es kostet. Die Frage nach dem Sinn finde ich jedoch interessant! Asche auf mein Haupt, aber ich habe noch nie die Polizei verständigt wenn ich so eine Alarmanlage hupen gehört habe, sorry. Du?
Ich kenne zwar deine Gegebenheiten bezüglich des Abstellplatzes nicht, aber inverstiere lieber in ein gutes(!!!) Schloß, oder in eine gute Versicherung :D
Aber ist nur meine Meinung....
Gruß
K1300R 03/2011 Safety + Dynamic

Wer ander´n eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurst-Bratgerät!
bmw-siggi
Beiträge: 53
Registriert: So 18. Jul 2010, 12:01

Re: Diebstahlwarnanlage

Beitrag von bmw-siggi »

Danke, werde mir überlegen ob ich mir ein Schloss zulege
Benutzeravatar
uhjeen
Beiträge: 1097
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 08:03
Wohnort: Luxemburg
Kontaktdaten:

Re: Diebstahlwarnanlage

Beitrag von uhjeen »

Moin,

ist in meinen Augen wie der Bumper es schreibt: Wer reagiert denn noch darauf wenn ein Mopped rumhupt! Wenn jemand die Kiste stehlen wil ist es binnen 30 Sekunden gemacht: LKW, hebebühne, feddisch. Die haben vor ein paar Jahren auffem Rummel gleich 20 Moppeds so mitgehen lassen. Und da hilft meiner meinung auch ein Schloss nicht sonderlich viel, die wenigsten Moppeds werden heute noch kurzgeschlossen und ab damit.

gruß

marc
Verbrauch: Bild
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Lebenserfahrung! :D
Benutzeravatar
Billy02
Beiträge: 517
Registriert: So 15. Apr 2012, 12:39
Wohnort: 34212 Melsungen, Hessen, DE

Re: Diebstahlwarnanlage

Beitrag von Billy02 »

Hallo BMW-Siggi.
die DWA kostet als Zubhör bei einer neuen Maschine 209€.
Eine Nachrüstung wird entsprechend teurer werden, aber wie Marc schon schreibt, wenn die Hupe anfängt ist die schöne BMW schon weg. Aus diesem Grund habe ich auch bei meiner Bestellung im März 2012 die DWA weggelassen. Bleibt unterm Strich ein Hinterreifen mehr.

Viele Grüße

Billy
K 1300 Wiesn 2013 ich war dabei
K 1300 Wiesn 2014 ich war dabei
K 1300 Wiesn 2015 ich war dabei
Antworten