Kraftstoff

Antworten

Was tankt ihr?

Umfrage endete am Mo 21. Mai 2012, 21:36

ROZ 95
6
38%
ROZ 98
10
63%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 16

Benutzeravatar
Huskyexpress
Beiträge: 21
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 01:59

Kraftstoff

Beitrag von Huskyexpress »

Hi,

Was tankt ihr? ROZ 95 oder ROZ 98?

merkt ihr tatsächlich einen Unterschied zwischen den Kraftstoffen? Ich möchte keine wissenschaftliche Abhandlung, die habe ich selbst schon gelesen? ;)

:?: :?:
Benutzeravatar
bond958218
Beiträge: 21
Registriert: Do 10. Nov 2011, 19:18

Re: Kraftstoff

Beitrag von bond958218 »

Ich Tanke einfach immer ROZ 98.
Der Freundliche hat es empfohlen und ich hoffe dadurch geht es ihr ein bisschen besser ;)

In der Anleitung stehts außerdem auch nochmal. Wobei ich i wie nicht glaube, dass
Sie durch ROZ 95 weniger Leistung hat.

Gruß Fabian
BMW-Freude am Fahren!
Benutzeravatar
Billy02
Beiträge: 517
Registriert: So 15. Apr 2012, 12:39
Wohnort: 34212 Melsungen, Hessen, DE

Re: Kraftstoff

Beitrag von Billy02 »

Ich finde das mein Bike so viel Spaß produziert das es ROZ 98 verdient hat.
Vielleicht ist das ja auch nur Geldverschwendung, wer weis das schon genau?

Gruß

Billy

:idea: :idea: :idea:
02.jpg
02.jpg (99.3 KiB) 11683 mal betrachtet
K 1300 Wiesn 2013 ich war dabei
K 1300 Wiesn 2014 ich war dabei
K 1300 Wiesn 2015 ich war dabei
Benutzeravatar
flojo
Beiträge: 76
Registriert: Fr 21. Okt 2011, 22:05

Re: Kraftstoff

Beitrag von flojo »

Es kommt nur das 98er rein. Wie bei jedem Hobby, kommt es auf ein paar Pfennige nicht an.
K1300 S, 2011

Bild
Benutzeravatar
Jockel
Beiträge: 77
Registriert: Mi 29. Apr 2009, 19:11
Wohnort: Köln

Re: Kraftstoff

Beitrag von Jockel »

Ich tanke Rotz95 nur wenn nichts anderes da ist.
Sollte es ShELL sein dann sogar Rotz102 die haben ja nix anderes
de' Jockel
JLA
Beiträge: 59
Registriert: Sa 19. Mär 2011, 13:04
Wohnort: Schwarzwald

Re: Kraftstoff

Beitrag von JLA »

Ähm, ist es nicht so das ROZ 95 generell E10 ist ?
Die Brühe tanke ich aus Prinzip nicht, egal bei welchem Fahrzeug. So bleibt die Entscheidung doch einfach auf was man zurück greift. ROZ 98.

Shell hyperdyper 100oct und Aral Ultimatate 102 etc. tanke ich ebenfalls nicht. Oder macht euch der Tankwart weise und ihr habt nachher 20PS mehr durch das Zeugs..... :?:


Gruss
Benutzeravatar
Billy02
Beiträge: 517
Registriert: So 15. Apr 2012, 12:39
Wohnort: 34212 Melsungen, Hessen, DE

Re: Kraftstoff

Beitrag von Billy02 »

JLA hat geschrieben:Ähm, ist es nicht so das ROZ 95 generell E10 ist ?
Die Brühe tanke ich aus Prinzip nicht, egal bei welchem Fahrzeug. So bleibt die Entscheidung doch einfach auf was man zurück greift. ROZ 98.

Shell hyperdyper 100oct und Aral Ultimatate 102 etc. tanke ich ebenfalls nicht. Oder macht euch der Tankwart weise und ihr habt nachher 20PS mehr durch das Zeugs..... :?:


Gruss

Hallo JLA,

also so weit ich das weis ist ROZ 95 mit 5% und 10% Ethanol zu bekommen, also Augen auf bei der Wahl der Schläuche.
Warum Shell und Aral hier einen anderen Weg gehen ist bestimmt nur der Kohle zu verdanken.

Gruß

Billy02
K 1300 Wiesn 2013 ich war dabei
K 1300 Wiesn 2014 ich war dabei
K 1300 Wiesn 2015 ich war dabei
MadMax
Beiträge: 1
Registriert: Sa 19. Mai 2012, 10:44
Wohnort: Oberhessen & Bergstrasse

Re: Kraftstoff

Beitrag von MadMax »

Guude,
ich tanke nur "das gute Super 98"...Aral & Shell mit den "High-End"-Suppen nur im allerhöchsten Notfall...
Einen Leistungsunterschied kann ich nur maginal feststellen beim Durchzug...aber was ich garantiert feststelle sind ca. 0,5l Mehrverbrauch auf gleicher (Haus-)Strecke von 95 zu 98 Oktan...

Gruß
Benutzeravatar
Huskyexpress
Beiträge: 21
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 01:59

Re: Kraftstoff

Beitrag von Huskyexpress »

Bei mir auf dem Tankdeckel klebt ein Sticker, auf welchem "min. 95 ROZ" draufsteht, ich denke, dann sollte die Sache doch in Ordnung gehen. Oder?
Antworten