Verbrennung

Antworten
onemillion
Beiträge: 4
Registriert: Di 22. Mai 2012, 18:06

Verbrennung

Beitrag von onemillion »

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und würde mich über viele Antworten freuen, auch wenn es das Thema schon irgendwo gibt.

Nun ich habe eine K1300R mit der bin ich seit einem Jahr rund 8000km (war Neufahrzeug) gefahren.
Egal ob ich konstant 130KM/h oder Wechsellast im Gebirge fahre, der Auspuff ist immer schwarz. Bei einer 1000km Tour sollte sich doch, ein grauer Belag am Auspuff finden. Kann es sein das die K1300 Probleme mit der Verbrennung hat ?. Öl brauche ich kaum.(0,5L seit 6000Km). Bitte gebt alle mal Bescheid wie euer Auspuff aussieht vieleicht so:

Schwarz / Gesamtlaufleistung / Ölverbrauch pro 1000Km / Kurz o. Langstrecken / Bj

Es freut mich von euch zu lesen
Danke
Benutzeravatar
uhjeen
Beiträge: 1097
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 08:03
Wohnort: Luxemburg
Kontaktdaten:

Re: Verbrennung

Beitrag von uhjeen »

grauer belag ist meiner info nach nur bei verbleitem Benzin möglich gewesen, kann mich aber auch irren!
Verbrauch: Bild
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Lebenserfahrung! :D
Benutzeravatar
Billy02
Beiträge: 517
Registriert: So 15. Apr 2012, 12:39
Wohnort: 34212 Melsungen, Hessen, DE

Re: Verbrennung

Beitrag von Billy02 »

Hallo onemillion,

ich bin nun schon insgesamt ca: 22000 Kilometer mit beiden K1300R gefahren. Der Auspuff wird erst sehr hell wenn du mal richtig die Drehzahl über einige Kilometer sehr hoch hälst. Dann hat der bei mir immer eine sehr helle Farbe ins graue gehabt. Ich fahre zu 95% ROZ 98.
Probiere es doch mal aus.

Gruß
Billy02
K 1300 Wiesn 2013 ich war dabei
K 1300 Wiesn 2014 ich war dabei
K 1300 Wiesn 2015 ich war dabei
Benutzeravatar
flojo
Beiträge: 76
Registriert: Fr 21. Okt 2011, 22:05

Re: Verbrennung

Beitrag von flojo »

uhjeen hat geschrieben:grauer belag ist meiner info nach nur bei verbleitem Benzin möglich gewesen, kann mich aber auch irren!
Ich stimme dem zu. Wenn der Ölverbrauch im Rahmen bleibt und im Fahrbetrieb keine "Stichflamme" am Auspuff auf Kraftstoff im Abgas hinweist, sollte alles in Ordnung sein.
K1300 S, 2011

Bild
onemillion
Beiträge: 4
Registriert: Di 22. Mai 2012, 18:06

Re: Verbrennung

Beitrag von onemillion »

Na Ja ,

vielen Dank an euch alle.
Bin ein Oldie und nicht auf dem "neusten Stand" Danke nochmals,
jetzt kann ich ruhig schlafen.

Grüße aus dem
schwäbisches Sibirien
Benutzeravatar
uhjeen
Beiträge: 1097
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 08:03
Wohnort: Luxemburg
Kontaktdaten:

Re: Verbrennung

Beitrag von uhjeen »

Schwäbisches Sibirien?

Ich bin ab Freitag im deutschen Haus in Gruibingen, das wird wieder mal Sahne! Falls du in der Gegend bist und ne schmutzige orange K1300S mit vergilbtem Kennzeichen siehst, dann sprich den Lümmel an, das bin nämlich ich ;)
Verbrauch: Bild
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Lebenserfahrung! :D
Antworten