Technische Rückhol Aktion

Benutzeravatar
Gladi
Beiträge: 50
Registriert: So 26. Apr 2009, 23:17
Wohnort: Regensburg

Technische Rückhol Aktion

Beitrag von Gladi »

Ich weis nicht ob das alle K1300 betrifft, ich Fahre die K1300R und hab heute ein schreiben bekommen..
"Nachrüstung Gittereinsatz im Ausgleichbehälter"

Zitat:
Im Zuge der Qualitätsbeobachtung hat BMW Motorrad festgestellt, das bei längerer Fahrt mit konstanten, sehr hohen Drehzahlen eventuell ein Lufteintrag in der Vorderradbremse erfolgen kann. In der Folge bla bla... keine Bremswirkung bla bla... muss ein Gittereinsatz im Ausgleichsbehälter für Bremsflüssigkeit der Vorderradbremse eingesetzt werden.


Hmm naja wird scho net so schlimm sei :)
BMW K1300R
Beiträge: 434
Registriert: Mi 1. Apr 2009, 23:23
Wohnort: Regensburg

Re: Technische Rückhol Aktion

Beitrag von BMW K1300R »

Ich hab noch nix bekommen ... wenn es sich ergibt schau ich mal bei meinem Freundlichen vorbei :?
Auf jeden Fall danke dir Gladi für die sehr nützliche Info.
Benutzeravatar
Jeberwoki
Beiträge: 162
Registriert: Fr 17. Apr 2009, 15:47
Wohnort: Düsseldorf

Re: Technische Rückhol Aktion

Beitrag von Jeberwoki »

In der Folge bla bla... keine Bremswirkung bla bla...
Klingt irgendwie nicht nicht schlimm... :?
Ich find Bremsen eigentlich ganz gut, da es lebensverlängernde Wirkung hat :)
______________________________________________________
Zu schnell gibt es nicht, es gibt nur zu viel Verkehr.
Benutzeravatar
Gladi
Beiträge: 50
Registriert: So 26. Apr 2009, 23:17
Wohnort: Regensburg

Re: Technische Rückhol Aktion

Beitrag von Gladi »

Jeberwoki hat geschrieben:
In der Folge bla bla... keine Bremswirkung bla bla...
Klingt irgendwie nicht nicht schlimm... :?
Ich find Bremsen eigentlich ganz gut, da es lebensverlängernde Wirkung hat :)
Ich Glaube jeder weis wie schlimm es ist wenn Luft in der Bremsleitung ist, eben keine Bremswirkung!!
Ich wollte hier nicht den ganzen Brief sondern nur das wichtigste rein schreiben, BMW Formuliert solche Briefe (meiner meinung) eher harmlos, nur mit sowas ist nicht zu spaßen.
Wenn ihr euch sicher sein wollt ob es euch auch betrifft, einfach BMW oder euer Händler anrufen.

Gruß
Benutzeravatar
Gladi
Beiträge: 50
Registriert: So 26. Apr 2009, 23:17
Wohnort: Regensburg

Re: Technische Rückhol Aktion

Beitrag von Gladi »

Hi,

Fehler beheoben!! Da kommt in den Ausgleichbehälter für Bremsflüssigkeit so ne Art "Groben" Schwamm rein, hmm das bezeichnet BMW als Gittereinsatz, damit wird sichergestellt das durch die Vibrationen die durchs Fahren entstehen, sich keine Luftblasen in den Behälter sammeln. Diese Anleitung bekommt mann auch noch mit und soll mit der Betriebsanleitung aufgehoben werden.

Gruß

PS:Laut dieser Anleitung sind alle K´s betroffen..
Scan10001.JPG
Scan10001.JPG (25.89 KiB) 17738 mal betrachtet
Benutzeravatar
Speedy
Beiträge: 432
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 17:56
Wohnort: Berlin

Re: Technische Rückhol Aktion

Beitrag von Speedy »

Ich war bei meinem :) wg. der Aktion ... es betrifft angeblich nicht alle K1300 Modelle aber sehr viele.
Bei mir dauerte der Wechsel 5 min. ... eigentlich optimal ... nur blöd, dass überhaupt was gemacht werden musste :cry:
Benutzeravatar
Jeberwoki
Beiträge: 162
Registriert: Fr 17. Apr 2009, 15:47
Wohnort: Düsseldorf

Re: Technische Rückhol Aktion

Beitrag von Jeberwoki »

Hi Speedy - Stimmt: Meine war gerade mal ausnahmsweise planmäßig ;) bei der Einfahrkontrolle. Meine ist von der Aktion nicht betroffen. Gruß, André
______________________________________________________
Zu schnell gibt es nicht, es gibt nur zu viel Verkehr.
Benutzeravatar
Speedy
Beiträge: 432
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 17:56
Wohnort: Berlin

Re: Technische Rückhol Aktion

Beitrag von Speedy »

Wahrscheinlich ist nur eine Serie betroffen ... hauptsache die Bremsen versagen bei keinem 8-)
Benutzeravatar
Biker-FJS
Beiträge: 278
Registriert: So 12. Apr 2009, 20:25

Re: Technische Rückhol Aktion

Beitrag von Biker-FJS »

ich wurde nicht angeschrieben, war aber auch erst vor kurzem zum Reifenwechsel da, vielleicht haben die es dort automatisch mitgemacht, keine Ahnung!

Bin aber bald wieder da zur 10.000er Inspektion! :x

Die Zeit vergeht wie im Fluge auf der kleinen Schwarzbunten 8-)
‹(•¿•)›

Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten
Reinhard
Beiträge: 184
Registriert: Mo 20. Apr 2009, 11:35
Wohnort: Mönchengladbach / Sasserath

Re: Technische Rückhol Aktion

Beitrag von Reinhard »

Scheint abewr nach Beschreibung für alle K Modell zu gelten.....
Rechtschaffenheit wird nie so geachtet wie Geld
Antworten