Technische Rückhol Aktion

Reinhard
Beiträge: 184
Registriert: Mo 20. Apr 2009, 11:35
Wohnort: Mönchengladbach / Sasserath

Re: Technische Rückhol Aktion

Beitrag von Reinhard »

Das hab ich im Netz gefunden.
Also ich denke das sollte jedem die Sache wert seine seinen Händelr anzurufen.
Wenn er klar sagt man ist nicht betroffen, ist das ok aber Luft in der Bremse weil ICH mich nicht gemedet habe, nein danke

BMW Nordamerika ruft die Modelle K1300 GT und S wegen aufschäumender Bremsflüssigkeit zurück. Unter bestimmten Umständen kann die Bremsflüssigkeit im Behälter für die Vorderradbremse aufschäumen. Dadurch wird die Bremsleistung vermindert, wodurch es zum Sturz kommen kann. Betroffen sind Modelle die zwischen dem 1. Oktober 2008 und dem 1. Mai 2009 produziert wurden. Halter sollen Kontakt mit ihrem BMW Händler aufnehmen.


Macht es, es lohnt sich.


Reinhard
Rechtschaffenheit wird nie so geachtet wie Geld
Reinhard
Beiträge: 184
Registriert: Mo 20. Apr 2009, 11:35
Wohnort: Mönchengladbach / Sasserath

Re: Technische Rückhol Aktion

Beitrag von Reinhard »

Also Freunde,
neue Auskunft von BMW Direkt, seit 10. Mail werden diese "Gitter" in der Serie verbaut, alle K modell die vorher zugelassen oder produziert worden sind erhalten laut deren Auskunft diesen Nachrüstsatz.

Ich hab meinen freundlichen angerufen der war völlig überrascht , Originalton: "Woher weißt du das denn nun schon wieder", stammelte dann was von ist mir noch nicht bekannt ,da machen wir noch keine Pferde scheu, mal sehen ob das Material schon da ist .......

Ende vom Lied er ruft mich zurück. :cry:

Ok weren wir sehen was passiert.

Ich halte euch auf dem Laufenden.


Reinhard
Rechtschaffenheit wird nie so geachtet wie Geld
Benutzeravatar
Jockel
Beiträge: 77
Registriert: Mi 29. Apr 2009, 19:11
Wohnort: Köln

Re: Technische Rückhol Aktion

Beitrag von Jockel »

Habe die "kleine" R heute zur Inspektion gebracht.
der Bube dort erzählte das so nebenbei, dass da ein Gitter reinkommt.
Er meinte dann noch " Ach, das komentiere ich nicht" *grins

Ich denke das ist so das bei 40.000 K Modellen dieser Schaumschläger bei 2 Moppeds aufgetreten ist und die sind dann im Gelände gefahren oder so und aus Gewährleistungs- und Haftpflichtgründen wird das Ding da reingemacht.
Ich sach mal: "Egal, weil umsonst" Oder sollte mir das zusätzliche Gewicht Sorgen bereiten. *grübel

de' Jockel
de' Jockel
Reinhard
Beiträge: 184
Registriert: Mo 20. Apr 2009, 11:35
Wohnort: Mönchengladbach / Sasserath

Re: Technische Rückhol Aktion

Beitrag von Reinhard »

Hy folks,
ich denke das ist absolut positiv wenn sowas passiert ist es besser nachzubessern als ein Risiko in Kauf zu nehmen.



Reinhard :D :D
Rechtschaffenheit wird nie so geachtet wie Geld
Benutzeravatar
Speedy
Beiträge: 432
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 17:56
Wohnort: Berlin

Re: Technische Rückhol Aktion

Beitrag von Speedy »

ist klar ... sollte jeder machen bzw. nachfragen ... aber wieder mal geil, dass BMW keinen Rückruf macht sondern nur einen "versteckten Rückruf" ... nach dem Moto: Vielleicht haben wir ja Glück und es gibt deswegen nur wenige Unfälle.
Teilweise wirklich eine Frechheit.
Reinhard
Beiträge: 184
Registriert: Mo 20. Apr 2009, 11:35
Wohnort: Mönchengladbach / Sasserath

Re: Technische Rückhol Aktion

Beitrag von Reinhard »

Hey,
von der Seite hab ich das noch nicht geshen hat was.
Ich denke in dem Falle der schäumenden Bremsflüssigkeit sicher kein Problem oder kein Großes aber es stimmt wenn ab Produktionsdatum 20. Mai das alles serienmäßig verbaut wird dann sollte man alle K Besitzer anschreiben kontaktieren und nicht auf die warten die von selber kommen.

Da hast du recht.

Schließlich fahren wir nicht im billisektor der Poketbikes!!!!!!!!!!


Ach ja noch ein update von meinem Händler wo ich den "billigbock" gekauft habe, habe ich natürlich seit gestern morgen nichts gehört.

Ich hab dann den Händler hier bei mir vor Ort angerufen der hat alles bereitwillig aufgenommen und mir gesagt er muß die Teile bestellen er ruft mich aber heute noch zurück damit ich weiß wann die Dinger verbaut werden.
Mal sehen was der so macht.

Da ich am We auf das Bikerfest nach Wilsingen fahre würde es schon gut kommen wenn dann das Zeugs eingbaut wäre.

Egal denken wir positiv, ich freu mich auf das We durch die Eifel über Frankreich durch den Schwarzwald auf die Alb dort ein großes Fest dann am Montag wieder zurück, was will man mehr.


Reinhard
Rechtschaffenheit wird nie so geachtet wie Geld
Reinhard
Beiträge: 184
Registriert: Mo 20. Apr 2009, 11:35
Wohnort: Mönchengladbach / Sasserath

Re: Technische Rückhol Aktion

Beitrag von Reinhard »

Es gibt was neues nämlich das es nichts neues gibt.
Also keiner der von mir inzwischen angesprochenen Händler also der bei dem ich meine Kiste gekauft habe noch der aus meinem Ort haben eingehalten was sie versprochen haben also einen Rückkruf.

Das kann es doch nicht sein, eigentlich ein arg schwaches Bild.

Ich werde euch auf dem Laufenden halten.


Reinhard
Rechtschaffenheit wird nie so geachtet wie Geld
Benutzeravatar
Jockel
Beiträge: 77
Registriert: Mi 29. Apr 2009, 19:11
Wohnort: Köln

Re: Technische Rückhol Aktion

Beitrag von Jockel »

Also... ich denke das BMW denkt, dass wenn man 2 Jährchen Garantie bzw. Gewährleistung hat,
man in dieser Zeit eh noch zur Inspektion zu BMW kommt.
Dann tauschendie das Ding halt aus.
Wir reden ja hier nicht (denke ich zumindest) von ner Schraube am Bremshebel der bei 50% der Moppeds abfällt.
*überleg
de' Jockel
Benutzeravatar
Speedy
Beiträge: 432
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 17:56
Wohnort: Berlin

Re: Technische Rückhol Aktion

Beitrag von Speedy »

Hoffen wir mal, dass du Recht hast Jockel :?
Reinhard
Beiträge: 184
Registriert: Mo 20. Apr 2009, 11:35
Wohnort: Mönchengladbach / Sasserath

Re: Technische Rückhol Aktion

Beitrag von Reinhard »

Klingt irgendwie billig, wir haben in der Hochpreisklasse moppeds gekauft und haben nun mal ne technische Modification.

Wenn die Sache nicht wichtig ist oder sein sollte würde man nicht modifizieren.

Wenn der erste ins Leer greift beim Bremsen warum auch immer tanzt der Bär.

Ich habe auch von keinem der beiden Händler etwas gehört die ich angesprochen habe.

Schade und bedauerlich zugleich.
Aber ich werd die Brüder schon nerven, denn ich will das Ding angebaut haben, nochmal wenn es überflüssig wäre gäb es das Teil nicht, egal wann die nächste Inspektion stattfindet ich kriegs früher dran.

Reinhard
Rechtschaffenheit wird nie so geachtet wie Geld
Antworten