Anhänger / Spanngurte / Ladungssicherung

Antworten
Benutzeravatar
Bumper
Beiträge: 196
Registriert: Do 30. Dez 2010, 20:36

Anhänger / Spanngurte / Ladungssicherung

Beitrag von Bumper »

Hi!

Das Thema zum Transport der K auf dem Anhänger hatten wir ja schon. Allerdings mal eine Frage an die Polizisten oder die BAG- Beamten unter uns hier:

Spanngurte müssen ja dieses Etikett dranhaben daß die zugelassen sind (Hersteller, Belastung, Herst.datum, usw.) auf so einem blauen Fähnchen.
Was ist denn mit dem sog. Canyon Dancer? Ist ja für den Motorrad- Transport, aber hat keine angenähte Din- / E- / oder ECE- Zulassung. (wer den nicht kennt, bitte mal googeln)

Kann mir da bitte jemand weiterhelfen wie die Gesetzeslage genau ist??

Danke!!
K1300R 03/2011 Safety + Dynamic

Wer ander´n eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurst-Bratgerät!
Benutzeravatar
Speedy
Beiträge: 432
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 17:56
Wohnort: Berlin

Re: Anhänger / Spanngurte / Ladungssicherung

Beitrag von Speedy »

Ich leider nicht ;)
Benutzeravatar
Bumper
Beiträge: 196
Registriert: Do 30. Dez 2010, 20:36

Re: Anhänger / Spanngurte / Ladungssicherung

Beitrag von Bumper »

:lol:

Eine Antwort!! Eine Antwort!!! Hilft mir zwar nicht weiter, aber eine Antwort.... :lol:

DANKE!!!
K1300R 03/2011 Safety + Dynamic

Wer ander´n eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurst-Bratgerät!
Freddy123
Beiträge: 142
Registriert: Do 26. Apr 2012, 12:00

Re: Anhänger / Spanngurte / Ladungssicherung

Beitrag von Freddy123 »

Bumper hat geschrieben:Hi!
Allerdings mal eine Frage an die Polizisten oder die BAG- Beamten unter uns hier:
Vll wirds ja was wenn du die Polizisten oder die BAG-Beamten weg lässt :lol: :lol:
Benutzeravatar
Igi
Beiträge: 766
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 19:21

Re: Anhänger / Spanngurte / Ladungssicherung

Beitrag von Igi »

moin,
das sind einfache Louis Gurte und die von BMW ,die wo die Motorräder in
der Kiste mit fest sind ;)
erst alles Festuerren , ein mal um den Häuserblock fahren und
dann noch mal Kontrollieren
Dateianhänge
02062012661.jpg
02062012661.jpg (488.21 KiB) 10157 mal betrachtet
Gruß Michael
Tom HW
Beiträge: 69
Registriert: Di 1. Dez 2009, 21:28
Wohnort: Halle/Westfalen

Re: Anhänger / Spanngurte / Ladungssicherung

Beitrag von Tom HW »

Hallo Igi,

bist Du den Passat los geworden?
Gruß

Tom

Bild
Benutzeravatar
Igi
Beiträge: 766
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 19:21

Re: Anhänger / Spanngurte / Ladungssicherung

Beitrag von Igi »

Tom HW hat geschrieben:Hallo Igi,

bist Du den Passat los geworden?
nein noch nicht ;)
Gruß Michael
Benutzeravatar
Bumper
Beiträge: 196
Registriert: Do 30. Dez 2010, 20:36

Re: Anhänger / Spanngurte / Ladungssicherung

Beitrag von Bumper »

@ Igi:

Ich meine nicht was überhaupt hält, sondern mich interessiert einfach die Gesetzeslage. Daß sogar Privatleute mittlerweile von der BAG kontrolliert werden, ist ja nicht noch nicht ewig so. Das hat ja vor Jahren niemanden interessiert.
Nun habe ich jahrelang einen Canyon Dancer benutzt, das funktioniert ja auch astrein. Mich interessiert einfach nur so, ob ohne dieses Fähnchen (DIN EN 12195-2) der CD erlaubt ist. Ich benutz den sowieso!

;)
K1300R 03/2011 Safety + Dynamic

Wer ander´n eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurst-Bratgerät!
Antworten