MIZU Kupplungshebel

Nürnberger
Beiträge: 12
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 13:37

MIZU Kupplungshebel

Beitrag von Nürnberger »

Hallo,

Ich habe mir die MIZU Brems- und Kupplungshebel an meine K1300R (BJ 11) drangebaut, weil sie recht schick aussehen. Erst nach ein paar Wochen fiel mir dann auf dass der Kupplungsschalter nicht mehr funktioniert weil die Geometrie innen leider doch nicht dem Original entspricht. :cry: Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Potenzielle Interessenten seien gewarnt.

Michael
Benutzeravatar
Bumper
Beiträge: 196
Registriert: Do 30. Dez 2010, 20:36

Re: MIZU Kupplungshebel

Beitrag von Bumper »

Hi.
Sehr interessant- und ein Witz natürlich. Wie hast du das gemerkt später? Kill- Funktion mit dem Seitenständer? Oder gibt es Probleme mit dem Schaltautomaten? Der müßte ja bei gezogener Kupplung auch eine Info bekommen, daß er dann nicht die Zündung unterbricht.
Aber, ein bißchen Kritik wenn du selber montiert hast: immer die Funktion neuer Teile überprüfen! ;)
Ich selber benutze Pazzo-Hebel und mit denen funzt es.
Gruß
K1300R 03/2011 Safety + Dynamic

Wer ander´n eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurst-Bratgerät!
Nürnberger
Beiträge: 12
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 13:37

Re: MIZU Kupplungshebel

Beitrag von Nürnberger »

Du hast die resultierenden Probleme gut erkannt! Ich hatte beim Montieren nicht an den Schalter gedacht. :oops:

Und ich weiß nicht wie ich es sagen soll: aber ich habe keine Unterschiede in der Funktion des Schaltautomaten bemerkt, was mich an den Placebo-Effekt erinnert...
Benutzeravatar
Bumper
Beiträge: 196
Registriert: Do 30. Dez 2010, 20:36

Re: MIZU Kupplungshebel

Beitrag von Bumper »

Also Seitenständer- Kill- Funktion funktioniert nicht mehr? Versuch doch mal mit gezogener Kupplung den 2. Gang einzulegen, eventuell den Schalthebel sogar eher langsam zu betätigen und schau mal ob du am Motorlauf was feststellen kannst.
Und wie meinst du das mit Placebo? Also wenn der Schaltautomat nicht funktioniert wirst du unter (Voll-)last die Gänge nicht schalten können. Glaub ich jedenfalls.
K1300R 03/2011 Safety + Dynamic

Wer ander´n eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurst-Bratgerät!
Benutzeravatar
Bumper
Beiträge: 196
Registriert: Do 30. Dez 2010, 20:36

Re: MIZU Kupplungshebel

Beitrag von Bumper »

@Nürnberger: Ich bin mal gerade in der Garage. Auf der Hälfte des Kupplungshebelweges hört man ganz deutlich den Schalter klicken. Wie ist das bei dir? Klär uns mal auf was da nun genau bei los ist!
Gruß
K1300R 03/2011 Safety + Dynamic

Wer ander´n eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurst-Bratgerät!
Benutzeravatar
Speedy
Beiträge: 432
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 17:56
Wohnort: Berlin

Re: MIZU Kupplungshebel

Beitrag von Speedy »

Evtl. kannst du ja das kleine Metal-Teil, dass den Schaltautomaten frei gibt so hin biegen, dass es wieder geht???
Benutzeravatar
KDriver
Beiträge: 605
Registriert: Sa 28. Mär 2009, 00:15
Wohnort: Cham

Re: MIZU Kupplungshebel

Beitrag von KDriver »

Umsonst kostet der Spass bei den renomierten Firmen nicht ein paar Euro mehr ...

aber ich brauche da nichts sagen, so ist es mir auch schon öfter gegangen :oops:
KDriver...
Benutzeravatar
Bumper
Beiträge: 196
Registriert: Do 30. Dez 2010, 20:36

Re: MIZU Kupplungshebel

Beitrag von Bumper »

Na ich weiß nicht so recht, aber im MIZU Shop kostet ein Hebel 108 Chipse...... das ist doch wohl kein Billig-Teil.
K1300R 03/2011 Safety + Dynamic

Wer ander´n eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurst-Bratgerät!
Benutzeravatar
Billy02
Beiträge: 517
Registriert: So 15. Apr 2012, 12:39
Wohnort: 34212 Melsungen, Hessen, DE

Re: MIZU Kupplungshebel

Beitrag von Billy02 »

Hallo *,

ich fahre seit ein paar Wochen die Griffe von LSL aus dem Louis Regal und bin damit auch zufrieden.

Gruß

Billy02
Desktop 06.jpg
Desktop 06.jpg (626.75 KiB) 14408 mal betrachtet
Griffe.jpg
Griffe.jpg (25.31 KiB) 14408 mal betrachtet
K 1300 Wiesn 2013 ich war dabei
K 1300 Wiesn 2014 ich war dabei
K 1300 Wiesn 2015 ich war dabei
BMW K1300R
Beiträge: 434
Registriert: Mi 1. Apr 2009, 23:23
Wohnort: Regensburg

Re: MIZU Kupplungshebel

Beitrag von BMW K1300R »

Louis ... geht doch wohl überhaupt nicht, wenn man schon eine BMW fährt 8-)

*Nur Spass*
Antworten