Das richtige Öl

Reinhard
Beiträge: 184
Registriert: Mo 20. Apr 2009, 11:35
Wohnort: Mönchengladbach / Sasserath

Re: Das richtige Öl

Beitrag von Reinhard »

7800 Km bisher habe ich keinen Tropfen nachgeschüttet.

Reinhard
Rechtschaffenheit wird nie so geachtet wie Geld
bandit
Beiträge: 4
Registriert: Mi 15. Jul 2009, 22:52

Re: Das richtige Öl

Beitrag von bandit »

Hab mich heute mal mit einem freundlichen BMW Händler unterhalten und laut seiner Aussage ist es wohl ganz normal das der Motor bis ca. 10 Tkm etwa 0,25 Liter Öl verbraucht. Danach sollte sich das wohl langsam einstellen!? Ich hoffe ja mal das er recht hat, denn 16.95 € für 1 Liter Öl ( CASTROL POWER1 Racing SAE 5W-40 ) sind dann doch nicht gerade wenig, aber sicherlich wert! Werde mir jetzt Öl kaufen, nachfüllen und es im Auge behalten! Im Notfall muss ich die rechte Hand wohl etwas Maschinenschonender bewegen müssen :)
MfG
Antworten