Schaltassistent ausgefallen

Benutzeravatar
Jockel
Beiträge: 77
Registriert: Mi 29. Apr 2009, 19:11
Wohnort: Köln

Re: Schaltassistent ausgefallen

Beitrag von Jockel »

*öhm *grummel *hust
also 16.000KM dann ist das Teil nicht 50 Tage alt sondern gefühlte 4 Jahre. ;)
Und..... ich trau es mich gar nicht zu schreiben.....

16.000KM in 50 Tagen sind 320KM am Tag.......
Ich glaube dein Kilometerzähler ist auch defekt! :lol:

Nicht böse sein!
Aber im ernst, wie schaffste das denn? Respekt!
de' Jockel
Benutzeravatar
Inselbiker
Beiträge: 17
Registriert: So 16. Aug 2009, 01:32
Wohnort: Emden
Kontaktdaten:

Re: Schaltassistent ausgefallen

Beitrag von Inselbiker »

Bombenleger hat geschrieben:Tach Gemeide :!:
Ich hoffe das ihr wisst was BMW heisst :shock:
Bringmichwerkstatt :o
Meinte ein ehemaliger Schulfreund(Yamahafahrer) ;)
Arschloch :shock:
Meine Meinung :lol:
Neid....... 8-)
B.MH :)
:oops:
Naja soooo ganz unrecht hat dein ehem. Schulfreund nicht, na 10 Japanern meine erste BMW:
Ausfall Tankuhr (schon bei Auslieferung)
Ausfall Warnblinker, ESA und ABS- Schalter - neue Schaltereinheit
starke Vibrationen - neue Software (wenig Besserung)
heute dann Anzeige Ölstandkontrollleuchte - obwohl genug Öl drauf

also der 3. ausserplanmässige Werkstattaufenthalt in 5 Monate..hab ja sonst auch nichts anderes zu tun
Benutzeravatar
Biker-FJS
Beiträge: 278
Registriert: So 12. Apr 2009, 20:25

Re: Schaltassistent ausgefallen

Beitrag von Biker-FJS »

bei mir hat sogar schon die Reifenluftkontrolle eingesetzt, :o

ich völlig schockiert Tempo runter auf 60, also langsam schön rechts weil kein Standstreifen vorhanden eben weitergefahren und dann nach ca 1 KM wieder alles ok! :?

Was war passiert :?:

Voher einen mega Start abgelegt, bei dem normalerweise ein Weehle hätte kommen müssen, wenn da nicht die ASC wäre!

Somit bekam der Vorderreifen nicht die Druckbelastung welche das Sytem benötigt, um den atsächlichen Wert anzuzeigen :!:

:? Puhh nochmal Glück gehabt! 8-)

LG Frank
‹(•¿•)›

Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten
Bombenleger
Beiträge: 334
Registriert: Mi 24. Jun 2009, 18:58
Wohnort: Mülheim

Re: Schaltassistent ausgefallen

Beitrag von Bombenleger »

Grüzi!
Gottseidank noch keinen Ausfall,toi-toi -toi :D
Elektronischerreifenfühldruckmesser Wer braucht das :?: Schon bei der Probefahrt ,Schwankte der Stand um 0,2Atü :lol:
Was ich für sinnvoll:ABS,ASC,Verbrauch,Durschnitt,Oil-ESA2, Warnblinker und natürlich Dauerlicht.
ABS siehe Erlebnis Neu hier.Zu der Frage 16000 km in 50 Tagen und wievielte Reifen, habe ich noch nichts gelesen(Ente) :?:
B.MH
9-er
Beiträge: 33
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 08:18

Re: Schaltassistent ausgefallen

Beitrag von 9-er »

Also - nix mit Ente. Reifen halten je nach Fahrweise zwischen 3000 und 3500km. Einen Satz hab ich mal bis 4000km als Slick abgegeben. Derzeit ist der 5te Satz drauf, aber der relativ neu - noch, bis in 10-11 Tagen eben.

Dann kam das Thema Reifendruckkontrolle zur Sprache. Mittlerweile hab ich mich zum Spezialisten entwickelt diese Fehlermeldungen zu ignorieren und wenn mich das Geblinke stört unter der Fahrt mal eben kurz die Zündung auszumachen und neu zu starten. Schon sind die Gismos aus. Hatte sogar schon vor, mir ne schwarze Folie zu schneiden und dieses blöde Warndreieck abzukleben. :roll:

Ach - wenn das Teil nicht so irre viel Spaß machen würde...
Bombenleger
Beiträge: 334
Registriert: Mi 24. Jun 2009, 18:58
Wohnort: Mülheim

Re: Schaltassistent ausgefallen

Beitrag von Bombenleger »

Hallo 9er und BMW Freunde :!:
Danke für deine Eräuterung.Meine Frage welche Reifenmarke hast du montiert :?:
Habe mittlerweile um die 4000km und der hintere sieht noch richtig gut aus :D fahre Metzler der mir sehr gut gefällt.
Scheint in der Mitte hart zusein und Aussen weicher.Bei der Hayabusa hielt er auch nur 4000km,bis mir ein Monteur riet
den Luftdruck um 0,5 bar zusenken.Siehe dar 1000km mehr(Brightstone).Komischer Weise Knalle ich die BMW gar nicht
mehr gnadenlos so wie die Hayabusa.Scheint wohl das Alter zusein( 53J):!: :?: .Geiler ist die Kurvenheizerei :twisted:
B.aus MH
9-er
Beiträge: 33
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 08:18

Re: Schaltassistent ausgefallen

Beitrag von 9-er »

Also - im Rahmen eines weiteren Reifenwechsels und Erneuerung der Bremsbeläge wurde nun der Schaltassistent geprüft.
Im Fehlerspeicher war nichts, jedoch wurde eine zu niedrige "Ruhespannung" festgestellt. Beim Schaltvorgang stimmt die Spannung allerdings. Ich habe keine Ahnung was das bedeutet, aber so wurde das in der NL als PUMA-Fall angelegt.

²Bombenleger
Ich hatte bisher 4x ContiSportAttack und 2x M3 montiert. Der Conti hält bei mir länger.
Ich fahre vorne 2,3bar und hinten 2,5bar.
Antworten