Oelverlust am kardan K1300GT

Antworten
Reinhard
Beiträge: 184
Registriert: Mo 20. Apr 2009, 11:35
Wohnort: Mönchengladbach / Sasserath

Oelverlust am kardan K1300GT

Beitrag von Reinhard »

Hallo Gmeinde,
nach 2300 km im schönen Österreich hat sich bei mir ein massives Problem auf der Rückfahrt eingetsellt.

Ich habe an der Krdanwelle an der Schwarzen Rändelschraube sie sich dreht , es handelt sich dabei um die hole Achse erheblichen Oelverlust aus dem Kardantunnel.

Diese Oel läuft auf die hintere Bremsscheibe und verabschiedet sich immer beim Bremsen in einer kleinen Dampfwolke.

Sieht für mich wie ein defekter Simmering aus und nach viel Arbeit auf Garantie.

Ist mir aber nur aufgefallen duch den Hinweis meinens Hintermannes das mein Mopped immer beim anbremsen einer Kurve auf dem Paß leich nebelt.

Beim verladen am Abend hab ich mir das mal genauer angesehen und auch BIlder gemacht fällt nur auf wenn der Bock wirklich dreckig ist dann kann man den Verlauf des Oels wirklich gut sehen.

Wer von euch die bilder haben möchte bitte Pn ich schick sie euch dann gerne zu.

Vielleicht haben andere das Probelm auch und nur noch nicht entdeckt.

Mich würde eure Meinung interessieren.

Reinhard
Rechtschaffenheit wird nie so geachtet wie Geld
Benutzeravatar
Biker-FJS
Beiträge: 278
Registriert: So 12. Apr 2009, 20:25

Re: Oelverlust am kardan K1300GT

Beitrag von Biker-FJS »

hy,

ist mir noch nicht aufgefallen, aber ich mußte schon 2mal Öl nachfüllen, kannst Du die Bilder nicht hier reinstellen für alle?

Gruß Frank
‹(•¿•)›

Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten
Reinhard
Beiträge: 184
Registriert: Mo 20. Apr 2009, 11:35
Wohnort: Mönchengladbach / Sasserath

Re: Oelverlust am kardan K1300GT

Beitrag von Reinhard »

Würde ich gerne aber ich hab kein programm um sie "kleinzumachen" sie sind ca. 4 mb groß.
Vielleicht kann mir jemand mit einem freeware programm da aushelfen....?????
Rechtschaffenheit wird nie so geachtet wie Geld
Reinhard
Beiträge: 184
Registriert: Mo 20. Apr 2009, 11:35
Wohnort: Mönchengladbach / Sasserath

Re: Oelverlust am kardan K1300GT

Beitrag von Reinhard »

Hallo Gemeinde,
ich hab meine Kiste vom Händler zurück bekommen.
Da ich sie dreckig von der Urlaubstour hingestellt hatte damit er besser sehen kann woher das Oel kommt, habe ich sie absolut sauber zurückbekommen. Dicker Daumen nach oben...!!!!!


Nach seiner Aussage wurde die Achse , sowie alle Simmeringe getauscht, auch jene die auf der Radseite sind.
Noch ein positiver Nebeneffekt, das Kardanoel wurde getaucht, das kann ich mir dann bei der 10.000 er Inspection sparen da ich schon 7800Km auf der Uhr habe.


Ich denke das Ding ist nun dicht.



Reinhard
Rechtschaffenheit wird nie so geachtet wie Geld
Benutzeravatar
uhjeen
Beiträge: 1097
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 08:03
Wohnort: Luxemburg
Kontaktdaten:

Re: Oelverlust am kardan K1300GT

Beitrag von uhjeen »

Moin

Es gibt also doch noch gute werkstätten! Als ich meine neu abgeholt habe war se noch nicht mal sauber ...

gruss

marc
Verbrauch: Bild
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Lebenserfahrung! :D
Reinhard
Beiträge: 184
Registriert: Mo 20. Apr 2009, 11:35
Wohnort: Mönchengladbach / Sasserath

Re: Oelverlust am kardan K1300GT

Beitrag von Reinhard »

Ok ist eigentlich kein Kriterium ob sie die Karre putzen hauptsache sie machen nen guten job, aber bei der 1000er Inspektion war das Ding auch gepuzt.

Der Kaffe ist auch klasse ab und an gibt es auch Kekse dazu.


Reinhard
Rechtschaffenheit wird nie so geachtet wie Geld
Benutzeravatar
Biker-FJS
Beiträge: 278
Registriert: So 12. Apr 2009, 20:25

Re: Oelverlust am kardan K1300GT

Beitrag von Biker-FJS »

hallo Gemeinde,

hatte bei 18.000 genau das gleiche Problem, mit dem gleichen Ergebnis,

Öl gewechselt entfiel bei der 20.000er und schön sauber zurück bekommen! ;)
‹(•¿•)›

Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten
Antworten