Kurzhubgasgriff für die BMW K Serie

Antworten
JungboxerR1100S
Beiträge: 13
Registriert: Fr 1. Okt 2010, 17:11

Kurzhubgasgriff für die BMW K Serie

Beitrag von JungboxerR1100S »

Moin,
hat jemand von euch schon Erfahrungen mit der Gasgriff Modifizierung Kurzhubgasgriff, Gaswegverkürzung für BMW K 1300 R , K 1300 S , S1000RR

http://www.schwabenmax.de/Deutsch/Produ ... 0_B4.0.htm

Danke
Benutzeravatar
uhjeen
Beiträge: 1097
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 08:03
Wohnort: Luxemburg
Kontaktdaten:

Re: Kurzhubgasgriff für die BMW K Serie

Beitrag von uhjeen »

Moin

würde mich auch interessieren!

gruß

marc
Verbrauch: Bild
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Lebenserfahrung! :D
Benutzeravatar
Jockel
Beiträge: 77
Registriert: Mi 29. Apr 2009, 19:11
Wohnort: Köln

Re: Kurzhubgasgriff für die BMW K Serie

Beitrag von Jockel »

Gute Sache! 8-)
de' Jockel
Dietmar2501
Beiträge: 124
Registriert: Sa 26. Jun 2010, 21:43
Wohnort: München

Re: Kurzhubgasgriff für die BMW K Serie

Beitrag von Dietmar2501 »

Meine rechte Hand kriegts grad noch so hin, den Gasgriff auf Vollgas zu drehen. Kurzhub, wie soll ich das verstehen? Leerlauf- Vollgas durch ein Zucken im Handgelenk? Also bei den derzeitigen Straßenverhältnissen wünsch ich mir einen sensibleren Gasgriff. Die Powerdrifts um 6:00 in der Früh sehen sehen bestimmt gut aus, aber das ist bei mir vor dem Frühstück...
Ein Motorrad ist erst dann schnell genug, wenn man am Morgen Angst hat, den Motor zu starten.
Benutzeravatar
KDriver
Beiträge: 605
Registriert: Sa 28. Mär 2009, 00:15
Wohnort: Cham

Re: Kurzhubgasgriff für die BMW K Serie

Beitrag von KDriver »

hab in einem S1000RR Forum gelesen ... dass die Leute den Kurzhubgasgriff reihenweise wieder los werden wollen ... weil der das moped zu agressiv macht usw ... einige sollen wohl auch schon kaputt gegangen sein ...

also ich find den original gasgriff gut und werde nichts dran machen.
KDriver...
Benutzeravatar
Igi
Beiträge: 766
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 19:21

Re: Kurzhubgasgriff für die BMW K Serie

Beitrag von Igi »

...meine k13r hat einen kurzh.drinn , wenn man die gashand beherscht ist es eine super sache :mrgreen:
verringert den weg um 22°
Gruß Michael
JLA
Beiträge: 59
Registriert: Sa 19. Mär 2011, 13:04
Wohnort: Schwarzwald

Re: Kurzhubgasgriff für die BMW K Serie

Beitrag von JLA »

Igi hat geschrieben:...meine k13r hat einen kurzh.drinn , wenn man die gashand beherscht ist es eine super sache :mrgreen:
verringert den weg um 22°
Hallo,

ist der Einbau gut selbst schaffen ? Habe im Netz das Teil von "Schwabenmax" gefunden. Hast du den selben ?

Danke für die Info.


Gruss Jens
Benutzeravatar
uhjeen
Beiträge: 1097
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 08:03
Wohnort: Luxemburg
Kontaktdaten:

Re: Kurzhubgasgriff für die BMW K Serie

Beitrag von uhjeen »

jop, berichtet mal, würde mich auch interessieren!
Verbrauch: Bild
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Lebenserfahrung! :D
Tom HW
Beiträge: 69
Registriert: Di 1. Dez 2009, 21:28
Wohnort: Halle/Westfalen

Re: Kurzhubgasgriff für die BMW K Serie

Beitrag von Tom HW »

Gruß

Tom

Bild
JLA
Beiträge: 59
Registriert: Sa 19. Mär 2011, 13:04
Wohnort: Schwarzwald

Re: Kurzhubgasgriff für die BMW K Serie

Beitrag von JLA »

Hab den Schwabenmax nun bestellt und werde ihn sobald es wieder Sommer wird, also im Oktober ;) , ausprobieren....
Antworten