Starter Knopf

Benutzeravatar
KDriver
Beiträge: 605
Registriert: Sa 28. Mär 2009, 00:15
Wohnort: Cham

Re: Starter Knopf

Beitrag von KDriver »

Das ist ärgerlich ... da kann ich euch gut verstehen :!:
Ich kann da nur Teu Teu Teu sagen ... meine läuft jetzt seit etwa 2500 km ohne Probleme ...
ich weiß 2500 km ist wenig ... aber ich hatte leider noch nicht mehr Zeit :(
aber das wird sich dieses Jahr noch ändern 8-)
KDriver...
Cherub
Beiträge: 10
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 18:46

Re: Starter Knopf

Beitrag von Cherub »

Hallo Lagavulin,

in der Regel sind die Teile (soweit vorrätig) schnell bestellt und geliefert. Beim Starterknopf war das allerdings so, dass auf Grund der Knappheit die Händler nur defekte Knöpfe austauschen durften und diese auch nur unter Angabe der Fahrgestellnummer bestellen konnten - Mit anderen Worten im April waren keine auf Vorrat vorhanden - aber vielleicht hat sich das ja inzwischen erledigt.
Benutzeravatar
Gladi
Beiträge: 50
Registriert: So 26. Apr 2009, 23:17
Wohnort: Regensburg

Re: Starter Knopf

Beitrag von Gladi »

Hi,

Was ich von meiner Werkstatt weis ist das es beim Starterknopf probleme gibt und bekannt ist, genauso wie bei ESA Knopf bzw. Platine... siehe da viewtopic.php?f=11&t=116

Gruß Gladi
Benutzeravatar
Jockel
Beiträge: 77
Registriert: Mi 29. Apr 2009, 19:11
Wohnort: Köln

Re: Starter Knopf

Beitrag von Jockel »

*hmmmmm,
kann es sein das da schon etwas bei der Inspektion ausgewechselt wird?
Ich wunderte mich das an der linken Lenkerarmatur (also das Ding mit ESA RDC INFO...)
"Schmiere" dran war als hätte da jemand etwas zusammen gebaut! *grübel

Oder nur Zufall ???
de' Jockel
Cherub
Beiträge: 10
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 18:46

Re: Starter Knopf

Beitrag von Cherub »

...die Schalter der ersten Generation hatten alle Probleme mit den aufgedruckten Leiterbahnen. Daher gibt es jetzt überarbeitete Teile.
Bei mir war bei der ersten "geplanten" Ausfahrt direkt der Starter futsch und jetzt hat der Blinker den Geist aufgegeben.

Wurde alles anstandslos gegen die neuen Teile getauscht...
Lagavulin
Beiträge: 2
Registriert: Sa 6. Jun 2009, 17:17

Re: Starter Knopf

Beitrag von Lagavulin »

Hallo André,

meine war nach 4 Tagen Werkstatt dann wieder fahrbereit. Der nette Pannenfahrer, der mich schon beim ersten Mal abgeschleppt hatte war auch beim zweiten Mal wieder da. Er war recht verwundert warum mir der Startet nicht gleich beim ersten Aufenthalt getauscht wurde. Er meinte entweder der Starter oder der Blinker gehen meist ein, auch die Batterien sollen Probleme machen und öfter für Einsätze bei ihm sorgen. Hätte ich nicht in der Werkstätte darum gebeten auch gleich den Schalter des Blinker auszutauschen wäre das nicht automatisch gemacht worden. Für das Geld würde ich ein ausgereifteres Produkt erwarten bzw. bei Problemen einen besseren Service, naja. Zur Zeit geht sie ohne Probleme, mal abgesehen von der Ganganzeige im Desplay, bei eingelegtem 4. Gang wechselt die Anzeige dauernd und zeigt mir mal 3., 4., 5. oder 6. Gang an, zwar nervig aber nicht lebensbedrohlich :)

Scheinbar muss man auch bei BMW die ersten Modelle einer Serie abwarten um sich die Kinderkrankheiten zu ersparen, trauig.

LG Christian
WinniPuuh
Beiträge: 13
Registriert: Mi 15. Apr 2009, 13:34
Wohnort: 67105

Re: Starter Knopf

Beitrag von WinniPuuh »

Hallo,
Starter Ausfall am 17.08. am Millstätter See (km 7500), ADAC konnte mir vorübergehend helfen, wir haben da halt direkt auf der Leiterplatte rumgedrückt, Anruf bei BMW Mobilität, am 19.08. um 13:00 war Servicefahrzeug bei mir und hat Schalter getauscht.
Alles in allem bin ich zwar Enttäuscht ob dieser wohl minderen Qualität, war aber wenigstens recht schnell wiedr mobil.
PS: NAtürlich alles fer umme!!
Mitleid bekommt man geschenkt,
Neid muss man sich verdienen!
Benutzeravatar
Rolf
Beiträge: 7
Registriert: Mi 19. Aug 2009, 13:27

Re: Starter Knopf

Beitrag von Rolf »

Jetzt hat es mich auch erwischt mit dem Startknopf. Bei 30 Grad in der Sonne gestanden und nichts ging mehr.
Tip für die die es auch treffen wird, min. 1h in den Schatten stellen, evt. den Schalter kühlen (Eisspray), dann mit viel Glück geht er wieder. Im Display hast du keine Tank und Temperaturanzeige mehr.
Bevor der Mobile Dienst da war, sprang sie nochmal an und ich konnte zumindest zurückfahren.
Traurig, dass obwohl das Problem bekannt und zig mal beim Kundendienst angesprochen, das Pfennigteil nicht gleich gewechselt wird, sondern erst wenn es ausfällt. War letzte Woche in der Toskana, aber zum Glück mit der GS.
Benutzeravatar
uhjeen
Beiträge: 1097
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 08:03
Wohnort: Luxemburg
Kontaktdaten:

Re: Starter Knopf

Beitrag von uhjeen »

Tach Rolf

du bist nicht alleine ...

Heute krieg ich sie zurück!

gruß

marc
Verbrauch: Bild
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Lebenserfahrung! :D
Antworten