Verfärbung am Auspuff

Antworten
Arnold
Beiträge: 26
Registriert: Mo 27. Sep 2010, 22:47

Verfärbung am Auspuff

Beitrag von Arnold »

Hallo Meine K1300 ist gerade mal 650 KM gelauffen ist es normal das sich der Auspuff verfärbt(an der Schweissnaht).
Und ist es normal das der endtopf so heiss wird das man den nicht mehr anpacken kann? bei meiner Fazer 1000 war das nicht der fall.Aber Sorry ich glaube ihr habt mich falsch verstanden ich meine nicht den Krümmer Sondern den endschalltopf :)
Zuletzt geändert von Arnold am Mi 2. Feb 2011, 02:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Speedy
Beiträge: 432
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 17:56
Wohnort: Berlin

Re: Verfärbung am Auspuff

Beitrag von Speedy »

Ist bei mir auch so. Bei meinen BMW Boxern wars noch schlimmer ...
Schau dir mal das Anti-Blau Video an - gegen Verfärbungen am Auspuff ... ich konnte es nicht glauben ... aber es geht wirklich!
CosyOne

Re: Verfärbung am Auspuff

Beitrag von CosyOne »

Speedy hat geschrieben:Ist bei mir auch so. Bei meinen BMW Boxern wars noch schlimmer ...
Schau dir mal das Anti-Blau Video an - gegen Verfärbungen am Auspuff ... ich konnte es nicht glauben ... aber es geht wirklich!
Cooler Tip Danke!
Benutzeravatar
KDriver
Beiträge: 605
Registriert: Sa 28. Mär 2009, 00:15
Wohnort: Cham

Re: Verfärbung am Auspuff

Beitrag von KDriver »

Welche Farbe hat er denn?
Bei mir wars am Anfang bläulich dann wurde es mit der Zeit bräunlich ...
so erkennt man ob die Maschine gut gefahren wurde oder :lol:
KDriver...
Reinhard
Beiträge: 184
Registriert: Mo 20. Apr 2009, 11:35
Wohnort: Mönchengladbach / Sasserath

Re: Verfärbung am Auspuff

Beitrag von Reinhard »

Mußt schon beim Einfahren auch mal den Motor in den Leerlauf kommen lassen.
:lol: :lol: :lol:
Nein ernsthaft die Verfärbungen sind normal, die heutigen Motoren sind so mager eingestellt das die EGT Exaust Gas Themperature immer am Optimum ist.

Ist halt die Frage des persönlichen Geschmaks immer was dagegen zu machen. Ich denke die Verfärbungen kommen mit der Zeit immer wieder, allein durch Ablagerungen in der Luft ,Staubteilchen die auf den heißen Stahl treffen, es gibt viele Reaktionen an so heißem Stahl.

Das mal als Info.
Rechtschaffenheit wird nie so geachtet wie Geld
tom
Beiträge: 23
Registriert: Sa 8. Aug 2009, 23:28
Wohnort: 63477 Maintal

Re: Verfärbung am Auspuff

Beitrag von tom »

das ist eine sogenannte anlassfarbe.
nicht lachen das heißt so!

wenn ich mich noch richtig an das in der lehrzeit, vor vielen, und ich meine so richtig viele,
monden :lol: , gelernte erinnere war strohgelb so um die 220° C.
also NICHTanfassen. ;)

das ganze schauspiel ist ein oxidationsprozeß der obersten atomschichten.
deshalb geht das auch mal kurzfristig wegzuputzen.
aber nach der 1. ausfahrt ist es wieder da.
wozu sich also die mühe machen?

trage die farben mit stolz und schau mal ob du´s in´s blaue verschieben kannst. :twisted:
das wären dann so um die 300° C ;)
Benutzeravatar
Jockel
Beiträge: 77
Registriert: Mi 29. Apr 2009, 19:11
Wohnort: Köln

Re: Verfärbung am Auspuff

Beitrag von Jockel »

Im Handbuch meiner thunderace steht sogar drin... ode wars im Handbuch der FZ750.. *Grübel
Na egal, da stand drin. Achtung Auspuff könnte heiß sein. Das Teil immer so parken das keine Kinder an den Auspuff packen können.

Ja die Japsen, sehr Kinderfreundlich :D
de' Jockel
Antworten