VCI Korrosionsschutz bei POLO

Antworten
Reinhard
Beiträge: 184
Registriert: Mo 20. Apr 2009, 11:35
Wohnort: Mönchengladbach / Sasserath

VCI Korrosionsschutz bei POLO

Beitrag von Reinhard »

Tag Gemeinde,
sagt mal POLO bietet Korrosinsschutzplanen mit VCI an.

Das soll heißen das Bike rostst nicht mehr über den Winter., oder wenn es eingestellt wird.

Klingt gut für mich ist nicht billig aber ich denke mal ich lege mir sowas zu.

Also die Folie dampft einen Stoff aus der sich auf Metall legt und damit verhindert das dieses, das Metall, mit Feuchtigkeit in Berührung kommt.

Ich hab sowas schon mal bein industriellen Korrosionsschutz gesehen . Da hat es funtioniert.

Hat wer Erfahrung von euch mit sowas oder die Folien mal gesehen ????

Ich hab mir mal einen zeigen lassen sieht solide aus sogar mit nem Flies innen damit der lack nicht verkrazt.


Reinhard
Rechtschaffenheit wird nie so geachtet wie Geld
Damerl
Beiträge: 55
Registriert: Mi 25. Mär 2009, 20:25
Wohnort: Passau

Re: VCI Korrosionsschutz bei POLO

Beitrag von Damerl »

N´Abend,

Hatte noch nie Probleme mit Rost an meinen BMW´s.

Zum Einwintern immer gründlich gewaschen/geputzt und WICHTIG :!: anschließend noch ausgiebig Trockengefahren (= BAB jenseits der 250ig ;) ).
Dann altes Bettlaken drauf und gut is.

Gruß Tom
Benutzeravatar
KDriver
Beiträge: 605
Registriert: Sa 28. Mär 2009, 00:15
Wohnort: Cham

Re: VCI Korrosionsschutz bei POLO

Beitrag von KDriver »

Hallo Reinhard,

davon hab ich noch nie was gehört ...
sollte die Folie dann nicht irgendwann komplett ausgedampft sein und dann keine Wirkung mehr haben?
Aber wenn du wo was schon funktionierend gesehen hast dann wird es wohl so was geben ... ist auf jeden Fall interessant.
KDriver...
BMW K1300R
Beiträge: 434
Registriert: Mi 1. Apr 2009, 23:23
Wohnort: Regensburg

Re: VCI Korrosionsschutz bei POLO

Beitrag von BMW K1300R »

Beschreibung:

POLO VCI Plane
VCI Technologie heißt Varpor Corrosion Inhibitor. Hierbei handelt es sich um eine bereits seit 1977 von der NASA und dem Militär eingesetzten Technologie um Korrosion an Metallteilen zu verhindern. Diese basiert darauf, dass von der inneren Beschichtung der Korrosionsschutzhülle flüchtige Stoffe abgegeben werden, die einen durchsichtigen Molekularfilm von 1 oder 2 Mikron Stärke auf alle Metallteile legen. Dieser Molekularfilm schützt vor dem Kontakt mit Luft und Feuchtigkeit und verhindert dadurch die Korrosion. Der Korrosionsschutz baut sich unmittelbar nach dem vollständigen Schließen der Haube auf. Es spielt keine Rolle um welche Art von Metall es sich handelt, die VCI-Moleküle arbeiten mit Metalloberflächen, Chrom, Aluminium und Gusseisen etc. Für extrem empfindliche Oberflächen (Hochglanzlacke, Chrom etc.) ist diese Ausführung innen gefüttert. Das Motorrad darf nicht nass oder heiß in die Hülle eingestellt werden. Ebenso verbietet sich die Anwendung im Outdoorbereich.

149,95 Euro ... und darf nur in der Garage verwendet werden ... ob es nicht reicht das Moped nur in die Garage zu stellen :?:
Benutzeravatar
Gladi
Beiträge: 50
Registriert: So 26. Apr 2009, 23:17
Wohnort: Regensburg

Re: VCI Korrosionsschutz bei POLO

Beitrag von Gladi »

BMW und Rost? nööö!! :D

Ausser Du hast noch ne Harley in der Garage stehen :)
Reinhard
Beiträge: 184
Registriert: Mo 20. Apr 2009, 11:35
Wohnort: Mönchengladbach / Sasserath

Re: VCI Korrosionsschutz bei POLO

Beitrag von Reinhard »

Naja ist wohl auch gegegn korrosion allgemein denn nach meinem wisssen kondensiert in der garage ja alles nicht nur im winter , nicht nur ne bremsscheibe sondern auch elektronik auch alu kann davon betroffen sein, merkt man sicher nicht an einer neuen karre.

Werde die sache mal beobachten.


Reinhard
Rechtschaffenheit wird nie so geachtet wie Geld
Benutzeravatar
Biker-FJS
Beiträge: 278
Registriert: So 12. Apr 2009, 20:25

Re: VCI Korrosionsschutz bei POLO

Beitrag von Biker-FJS »

wie reagieren die Kunststoffe und vor allem die Reifen auf diese Art von Schutz?
‹(•¿•)›

Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten
Reinhard
Beiträge: 184
Registriert: Mo 20. Apr 2009, 11:35
Wohnort: Mönchengladbach / Sasserath

Re: VCI Korrosionsschutz bei POLO

Beitrag von Reinhard »

Nun ich habe bisher nicht negatives gehört, ich weiß aber inzwischen das diese Verfahren in der Autoindustrie zum schutz von Metallteilen und in der Oldtimer Scene gut eingestezzt wird.

Reinhard
Rechtschaffenheit wird nie so geachtet wie Geld
BMW K1300R
Beiträge: 434
Registriert: Mi 1. Apr 2009, 23:23
Wohnort: Regensburg

Re: VCI Korrosionsschutz bei POLO

Beitrag von BMW K1300R »

das prinzip hört sich eigentlich sehr gut an. von euch hats noch keiner ausproberit oder?
ich werde mich mal umhören ...
Antworten