Doppelklanghupe

Benutzeravatar
Jeberwoki
Beiträge: 162
Registriert: Fr 17. Apr 2009, 15:47
Wohnort: Düsseldorf

Re: Doppelklanghupe

Beitrag von Jeberwoki »

So Reparatur ist gelaufen... Ergebniss: Kurzschluss in einem der Lichtmaschine vorgelagerten Bauteil. Hat zu exorbitanten Strömen geführt, die die Baterie und leergezogen und schließlich den Kabelbaum zum schmoren gebracht haben. Soll angeblich jetzt behoben sein. Gruß, André
______________________________________________________
Zu schnell gibt es nicht, es gibt nur zu viel Verkehr.
Benutzeravatar
Biker-FJS
Beiträge: 278
Registriert: So 12. Apr 2009, 20:25

Re: Doppelklanghupe

Beitrag von Biker-FJS »

zurück zur Hupe,

diese Tüt Tüt erinnert mich immer an eine alte Käfer Tröte!

Hatte gleichen Wunsch mal bei meinem VW Touran, (gleiches Tüt Tüt) der Händler teilte mir mir, dass wenn man eine andere Hupe einbaut, diese, dass ganze Steuerungssystem zum erliegen bringen kann, weil es dafür keine Softwarekonfiguration gibt! :x :cry:

Also müssen wir warten, bis sich einer der Ausrüster damit beschäftigt und uns seine überteuerte Lösung auf Basis seiner Monopolstellung anbietet!

Es Lebe die mediale Zukunft!

Früher ist man her gegangen, hat sich ein Nebelhorn gekauft und an die Ente gebaut und nur die Herren in grün weiß honorierten dies, mit einem Spezialangebot, womit man zum bevorzugten Staatssäckelfüller wurde :lol:

Aber Spass hatten wir, der war alleamal 10 Mark wert!

LG Frank
‹(•¿•)›

Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten
Benutzeravatar
Grizzly
Beiträge: 4
Registriert: Sa 2. Mai 2009, 18:30
Wohnort: Zürich

Re: Doppelklanghupe

Beitrag von Grizzly »

Offenbar wurde Dein Bussengeld nicht sehr professionell angelegt, sonst hätte Euer Herr Steinbrück heute nicht solch grosse Geldprobleme!

Bezüglich Hupe habe ich eine Lösung gefunden und werde diese nach der Lieferung der K 1300 S, Ende Juni, umsetzen.

Die Lösung ist relativ einfach: Ich habe mir eine Zuleitung, abgesichert mit 16 Ampere, von der Batterie zur Einbaustelle der vorhandenen Hupe mitbestellt. Das ist einfach und unkritisch und wenn man den Händler in der heutigen Zeit fragt ist er auch gerne bereit das günstig mitzuliefern.
Diese Kraftleitung werde ich nutzen um ein handelsübliches Doppelklanghorn via ein konventionelles Relais anzusteuern. Das Relais steuere ich mit der frei werdenden "Schwachstromhupanspeisung" an, von der– offenbar auch bei BMW niemand - weiss, wie viel sie leisten kann!

Ich gehe davon aus, dass das funktionieren wird und werde Euch nach dem Einbau informieren.

Viele Grüsse

Grizzly
Benutzeravatar
Biker-FJS
Beiträge: 278
Registriert: So 12. Apr 2009, 20:25

Re: Doppelklanghupe

Beitrag von Biker-FJS »

hört sich gut an, bestell für mich bitte gleich mit ;)
‹(•¿•)›

Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten
BMW K1300R
Beiträge: 434
Registriert: Mi 1. Apr 2009, 23:23
Wohnort: Regensburg

Re: Doppelklanghupe

Beitrag von BMW K1300R »

hört sich sehr gut an :D
eigentlich würde sich zu so einem geilen bike mit der power auch eine hupe mit power gehören :!:
Benutzeravatar
Biker-FJS
Beiträge: 278
Registriert: So 12. Apr 2009, 20:25

Re: Doppelklanghupe

Beitrag von Biker-FJS »

wollt mich mal erkundigen, ob das mit der Tröte geklappt hat und ob es dafür Artikelnummer oder so gibt, damit ich mir auch ein Mehrklangtröt kaufen kann,

diese Tüt ist ja peinlich da wird man ja ausgelacht ;)
‹(•¿•)›

Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten
Reinhard
Beiträge: 184
Registriert: Mo 20. Apr 2009, 11:35
Wohnort: Mönchengladbach / Sasserath

Re: Doppelklanghupe

Beitrag von Reinhard »

Mal ne blöde Frage,

ich hätte gerne eine Hupe mit eiem anderen klang installiert. Aber da die Herren der renleitung immer mal präsent sind, muß ich halt umschalten können.


Hat jemand von euch Erfahrungen wie man das installiert, ich komm zwar bei meiner Gt an die Hupe dran aber ich denke eine Brücke machen mit einem versteckten Schalter geht nicht wegen des Can Bus Systems. ich habe da meine Bedenken ob soetwas überhaupt funktioniert.


Reinhard
Rechtschaffenheit wird nie so geachtet wie Geld
Benutzeravatar
Biker-FJS
Beiträge: 278
Registriert: So 12. Apr 2009, 20:25

Re: Doppelklanghupe

Beitrag von Biker-FJS »

mal in Erinnerung bringen und Grizzly zu seiner Hupe fragen, ob es geklappt hat und ob es zwichenzeitlich Probleme gab!

LG Frank
‹(•¿•)›

Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten
Benutzeravatar
uhjeen
Beiträge: 1097
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 08:03
Wohnort: Luxemburg
Kontaktdaten:

Re: Doppelklanghupe

Beitrag von uhjeen »

Jep, würde mich auch interessieren!!
Verbrauch: Bild
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Lebenserfahrung! :D
Antworten