Doppelklanghupe

Benutzeravatar
Grizzly
Beiträge: 4
Registriert: Sa 2. Mai 2009, 18:30
Wohnort: Zürich

Doppelklanghupe

Beitrag von Grizzly »

Ich plane mir eine K1300S anzuschaffen.
Nachdem ich gelesen habe, dass alle elektrischen Komponenten direkt von der neuen Motorelektronik angesteuert werden, würde ich gerne wissen, welche Leistung für eine andere Hupe erlaubt ist.
Kann mir jemand helfen?
Benutzeravatar
Gladi
Beiträge: 50
Registriert: So 26. Apr 2009, 23:17
Wohnort: Regensburg

Re: Doppelklanghupe

Beitrag von Gladi »

Hi,

Erstmal ne frage, für was braucht man sowas?? :?
Hast du vor in Faschingszüge zu Fahren mit ne K13S? :?

Nicht schlecht für dein erster Beitrag :D achja ich kann dir da leeeiiider net helfen!

GLADI
Benutzeravatar
Grizzly
Beiträge: 4
Registriert: Sa 2. Mai 2009, 18:30
Wohnort: Zürich

Re: Doppelklanghupe

Beitrag von Grizzly »

Ich bin öfters in Italien unterwegs. Da ist ein Doppelklanghorn eine tolle Einrichtung, die ich bei verschiedenen BMW Rädern seit mehr als 20 Jahren nutze!

Gruss

Grizzly
Reinhard
Beiträge: 184
Registriert: Mo 20. Apr 2009, 11:35
Wohnort: Mönchengladbach / Sasserath

Re: Doppelklanghupe

Beitrag von Reinhard »

Sehr interessant stimt die hupe ist etwas lächerlich.

Würde mich auch interessieren.
Rechtschaffenheit wird nie so geachtet wie Geld
Benutzeravatar
Jeberwoki
Beiträge: 162
Registriert: Fr 17. Apr 2009, 15:47
Wohnort: Düsseldorf

Re: Doppelklanghupe

Beitrag von Jeberwoki »

Ich würde ein Ozeandampfer-Horn montieren, was direkt den nächsten Fahrradfahrer per Windstoß in die nächste Hecke befördert :lol:

Nur Spaß... :mrgreen:
______________________________________________________
Zu schnell gibt es nicht, es gibt nur zu viel Verkehr.
Benutzeravatar
KDriver
Beiträge: 605
Registriert: Sa 28. Mär 2009, 00:15
Wohnort: Cham

Re: Doppelklanghupe

Beitrag von KDriver »

Das Thema Hupe hat mich auch schon mal interessiert ... weil man wirklich oft mehr Lautstärke benötigen könnten ... aber ich bin dann wieder von dem Plan abgekommen ;)
Was ich mir angeschaut habe war eine Magnum Stebel Hupe mit einiges über 100 DB ... so eine hab ich mir mal aus Holland bestellt ... aber die braucht auch verdammt viel Power ... drum hab ich dann davon abgelassen.
KDriver...
BMW K1300R
Beiträge: 434
Registriert: Mi 1. Apr 2009, 23:23
Wohnort: Regensburg

Re: Doppelklanghupe

Beitrag von BMW K1300R »

Also der "verrückte" Holländer der die Magnum Stebels verkauft ist hier zu finden:
http://www.valkmotorparts.de/producten.php

Dann hab ich hier einen englischen Thread gefunden in dem einige über die Lebensdauer der Hupen meckern:
http://www.advrider.com/forums/showthre ... num+stebel

und hier ist eine bebilderte Anleitung wie die Magnum Stebel Hupe in eine BMW R1200GS eingebaut wurde:
http://www.advrider.com/forums/showthre ... num+stebel

Die Frage bei unseren K1300 bikes ist nur wo sollen wir in dem Can-Bus System genug Power für die Magnum Sebel herbekommen? Denn mit der "normalen" Stromversorgung für die Hupe sollte die Magnum nicht lauter sein ... vielleicht sogar leiser ... die wird nur lauter durch den Kompressor und der benötigt viel mehr Power als die original Hupe.
Benutzeravatar
Jeberwoki
Beiträge: 162
Registriert: Fr 17. Apr 2009, 15:47
Wohnort: Düsseldorf

Re: Doppelklanghupe

Beitrag von Jeberwoki »

Can-Bus.... Guter Punkt! Bin heute bei Kilometerstand 600 liegen geblieben. Der ganze Kabelbaum muß ausgewechselt werden, da es einen nicht näher zu isolierenden Kurzschluss gibt. Ist wohl schon im Werk passiert....

Ich bin echt SAUER!!!! Ich hoffe mal das bleibt ein Einzelfall, aber das nur zum Thema schöne neue Technik.... :(
______________________________________________________
Zu schnell gibt es nicht, es gibt nur zu viel Verkehr.
Benutzeravatar
Grizzly
Beiträge: 4
Registriert: Sa 2. Mai 2009, 18:30
Wohnort: Zürich

Re: Doppelklanghupe

Beitrag von Grizzly »

Hast Du Dein Teil wieder zurück oder dauert es länger?
Benutzeravatar
Jeberwoki
Beiträge: 162
Registriert: Fr 17. Apr 2009, 15:47
Wohnort: Düsseldorf

Re: Doppelklanghupe

Beitrag von Jeberwoki »

noch ned zurück... Ich bin gerade im Urlaub und war so sauer, dass ich die hab erst mal zappeln lassen... Werde berichten wie das Spiel ausgeht. André
______________________________________________________
Zu schnell gibt es nicht, es gibt nur zu viel Verkehr.
Antworten