K1300GT verladen

Antworten
Reinhard
Beiträge: 184
Registriert: Mo 20. Apr 2009, 11:35
Wohnort: Mönchengladbach / Sasserath

K1300GT verladen

Beitrag von Reinhard »

Hallo Gemeinde,
da nun meine Schweiz Tour näher rückt stellt sich die Frage der Verladung.

Also wir wollen die Moppeds am Dienstag nächster Wocher auf den Hänger verladen.

Das Handbuch sagt nun für die hinteren Spanngurte klar aus wo sie zu befestigen sind.

Vorne ist mir das allerdings nicht so recht klar. Die Zeichnung ist da, so finde ich etwas undeutlich.
Wo also mache ich die Spanngurte vorne fest gemeint sein könnte am Lenkkopflager bzw an den beiden Abstrebungen links und rechts wenn ich das Handbuch richtig deute. :shock:


Danke für eure Antworten, ich will nur sicher gehen das nichts sich verzieht :o und das Mopped fest auf dem Hänger steht.


Reinhard
Rechtschaffenheit wird nie so geachtet wie Geld
Benutzeravatar
KDriver
Beiträge: 605
Registriert: Sa 28. Mär 2009, 00:15
Wohnort: Cham

Re: K1300GT verladen

Beitrag von KDriver »

Ich glaube du deutest die Beschreibung im Handbuch richtig.
Es gibt auch noch Gurte mit Kappen die man über die Lenkerendgewichte stecken kann und dann da praktisch festmachen. Das finde ich recht gut weil man dann das Moped schöne in die Federung spannen kann.
KDriver...
Reinhard
Beiträge: 184
Registriert: Mo 20. Apr 2009, 11:35
Wohnort: Mönchengladbach / Sasserath

Re: K1300GT verladen

Beitrag von Reinhard »

Hallo, danke für die Antwort,
aber willst du ernstahft das Mopped ernsthaft an den Lenkeraussenseiten befestigen und dann in die Federung ziehen ?????

Ich hätte da große Probleme.

Aber ich habe mit BMW direkt gesprochn , die geben grünes Licht für die Befestigung über das Lankkopflager.
ich denke wir werden eine Schlaufe über das Lager legen und dann mit 2 Spannbändern die Kiste verzurren.


Reinhard
Rechtschaffenheit wird nie so geachtet wie Geld
Benutzeravatar
KDriver
Beiträge: 605
Registriert: Sa 28. Mär 2009, 00:15
Wohnort: Cham

Re: K1300GT verladen

Beitrag von KDriver »

also ich verlade öfters mopeds alleine und so geht es hald am einfachsten und auch ohne speziellen lenker socken.
* mopde reinschieben bzw. raufschieben.
* linke seite lenkerende gurt rum -> rechts rüber gehen und moped dabei festhalten ;)
* rechte seite lenkerende gurt rum
* aufn tank setzen und beide festziehen
:arrow: theoretisch fertig .... man kanns natürlich auch sauberer und gründlicher machen
aber mal so die grobe theorie
KDriver...
BMW K1300R
Beiträge: 434
Registriert: Mi 1. Apr 2009, 23:23
Wohnort: Regensburg

Re: K1300GT verladen

Beitrag von BMW K1300R »

Bei meinem BMW Händler hab ich mal zwei K1200LT neben einander in einem rel. kleinen Sprinter gesehn ... ich konnts kaum glauben :lol:
Antworten