Winterschlaf

Antworten
Benutzeravatar
bond958218
Beiträge: 21
Registriert: Do 10. Nov 2011, 19:18

Winterschlaf

Beitrag von bond958218 »

Hallo zusammen,

Habe heute meine KS in den Winterschlaf geschickt.

Jetzt wollte ich mal nachfragen, wie ihr das macht....

Habe zum Beispiel so ein Be-und Entladegerät für die Batterie von Bmw

und Weiß nicht ob ich es den ganzen Winter anschließen soll oder

einfach den ganzen Februar.

Aufgebockt habe ich sie schon, So dass Hinter- und Vorderrad keinen Bodenkontakt haben.

Grüße aus Koblenz
BMW-Freude am Fahren!
Benutzeravatar
Bumper
Beiträge: 196
Registriert: Do 30. Dez 2010, 20:36

Re: Winterschlaf

Beitrag von Bumper »

Hi!

Das Ladegerät von BMW (oder ähnliche Geräte) kannst du unbesorgt den Winter angeklemmt lassen. Das BMW- Gerät natürlich sehr komfortabel über die Bordsteckdose (das find ich übrigens sehr fein :D )
Der Freundliche hat mir gesagt, daß ich im Prinzip nach spätestens 6 Wochen Standzeit schon laden sollte! Den Winter ohne zu laden würde die Batterie (im angeklemmten) Zustand gar nicht mitmachen. :?:
Räder entlasten ist gut, aber nicht zwingend erforderlich. Wer nicht die Möglichkeit hat, einfach etwas den Luftdruck erhöhen dann passiert bis zum Frühjahr nichts.
Hast du denn dein Mopete auch vor dem Stillegen schön gewaschen? Ich reinige vor allem im Bereich Bremsen/Bremssattel, und Fahrwerk/Aufhängungen immer recht gründlich (ohne Hochdruckreiniger!!!!). Vielleicht dann noch etwas WD40 hier und da.... und dann paßt es.
Den Tropfen Öl in die Brennräume verkneife ich mir :lol: und auch die Innenwand des Tanks mit Öl zu benetzen kannste vergessen (Kunststofftank), das sind Tips aus alten Zeiten oder für eine Stillegung über Jahre.

Viele Grüße
K1300R 03/2011 Safety + Dynamic

Wer ander´n eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurst-Bratgerät!
Benutzeravatar
KDriver
Beiträge: 605
Registriert: Sa 28. Mär 2009, 00:15
Wohnort: Cham

Re: Winterschlaf

Beitrag von KDriver »

da wurde das Wichtigeste eh schon gesagt ;)

ABER nicht vergessen: sich ab und zu mal auf den Bock setzen und streicheln :D
KDriver...
Benutzeravatar
bond958218
Beiträge: 21
Registriert: Do 10. Nov 2011, 19:18

Re: Winterschlaf

Beitrag von bond958218 »

Vielen dank für die ausführliche Erleuterung. :D

Dann kann Ja nichts mehr schief gehen.

Gruß aus Koblenz
BMW-Freude am Fahren!
Bombenleger
Beiträge: 334
Registriert: Mi 24. Jun 2009, 18:58
Wohnort: Mülheim

Re: Winterschlaf

Beitrag von Bombenleger »

Moin!
Doch das kein Schnee fällt ;)
B.MH
Benutzeravatar
Bumper
Beiträge: 196
Registriert: Do 30. Dez 2010, 20:36

Re: Winterschlaf

Beitrag von Bumper »

Nachtrag:

Das Allerwichtigste hat allerdings KDriver geschrieben: ab und zu mal streicheln!!!!!!!! :D
K1300R 03/2011 Safety + Dynamic

Wer ander´n eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurst-Bratgerät!
Benutzeravatar
uhjeen
Beiträge: 1097
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 08:03
Wohnort: Luxemburg
Kontaktdaten:

Re: Winterschlaf

Beitrag von uhjeen »

Pfff, ihr unwissenden, das wichtigste ist:

Fahren solange kein Salz liegt!!!!!!!!!

8-) 8-) 8-) 8-)
Verbrauch: Bild
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Lebenserfahrung! :D
Bombenleger
Beiträge: 334
Registriert: Mi 24. Jun 2009, 18:58
Wohnort: Mülheim

Re: Winterschlaf

Beitrag von Bombenleger »

Moinmoin!
Ab dem 3.12 0 Uhr nach 3M :o
ist der Vorwinterschlaf vorbei
:arrow: :oops: :lol: 8-) ;) :o :D :shock: :roll:
B.MH
Zuletzt geändert von Bombenleger am Di 3. Jan 2012, 14:00, insgesamt 1-mal geändert.
samm090
Beiträge: 5
Registriert: So 28. Aug 2011, 12:08

Re: Winterschlaf

Beitrag von samm090 »

also Ich habe eine Foto von meiner K1300 übers Bett hängen :lol:
JLA
Beiträge: 59
Registriert: Sa 19. Mär 2011, 13:04
Wohnort: Schwarzwald

Re: Winterschlaf

Beitrag von JLA »

Sie bekommt jetzt einfach jeden Monat ein Geschenk :D

Im November bekam sie Montageheber, Im Dez. wird es ein Auspuff, im Januar vielleicht ein Unterfahrschutz, im Februar mal gucken...

Am Erhaltungslader ist sie angesteckt. Zugelassen ist sie über den Winter, doch so richtig Lust zum fahren habe ich nicht bei der Kälte... Hoffentlich wirds bald Frühling


Gruss
Antworten