Bridgestone Battlax S20

Benutzeravatar
bond958218
Beiträge: 21
Registriert: Do 10. Nov 2011, 19:18

Bridgestone Battlax S20

Beitrag von bond958218 »

Hallo Freunde...

Wollte mal kurz über meinen neuen Reifen berichten...
Hab den Bridgestone S20 jetzt seit 500 km drauf und bin restlos begeistert.

Hatte vorher den M3 drauf und im Gegensatz zu dem lenkt meine KS viel präziser ein und lässt sich richtig geil in die kurven schmeißen;-)
Außerdem hat er weniger Aufstellmoment als der Metzeler und eine höhere Eigendämpfung. Wodurch die K auf schlechtem Terrain noch besser zu fahren ist.
Zu den Nasseigenschaften kann ich noch nichts sagen, aber im Motorrad Zeitungs Test hat er 98 Punkte im Nasstest.

Nun Ja, eine Verschleißwertung wird er wohl nie gewinnen, aber die logische Konsequenz davon ist auch....
Das Ding klebt wie die Sau :P

Schöne Grüße
Fabian
BMW-Freude am Fahren!
Benutzeravatar
KMarkus
Beiträge: 18
Registriert: Di 11. Okt 2011, 22:09
Wohnort: Oberbillig
Kontaktdaten:

Re: Bridgestone Battlax S20

Beitrag von KMarkus »

Hi,

Hier auch meine Erfahrung mit dem Neuen Bridgestone :


Nach der Montage der S20 auf meiner BMW K13000S waren die ersten Kilometer eine Umstellung . Sie war auf einmal
viel Kurvenwilliger , gegenüber der Serienbereifung Conti Sport Attack .
Ein leichter Zug am Lenker und Sie fällt fast alleine in die Kurven und lässt sich auch deutlich zielgenauer dirigieren in denselbigen .
Nach wenigen hundert Kilometer errichte ich Schräglagen Ich vorher nicht erreichte , da mir auch das Gefühl der absoluten Sicherheit
fehlte .
Auch stundenlangen Fahren im Regen , auf der Landstrasse , konnten das sehr positive Bild nicht trüben . Hier leistete er sich keine
rutschigen Momente , trotz zügiger Fahrt .

3000km Haltbarkeit am Hinterrad Reifen sind für einen Supersport Motorrad Reifen eine ausreichende Laufleistung , wenn man bedenkt das er
immer 100% Grip bietet . Und das ohne “Warmlaufkilometer” !
Bild
Hand zum Gruss,
KMarkus
1st.Charly
Beiträge: 329
Registriert: Di 23. Okt 2012, 07:48
Wohnort: 72184
Kontaktdaten:

Re: Bridgestone Battlax S20

Beitrag von 1st.Charly »

Hab mit dem BT23 die besten Erfahrungen gemacht. Sollte mich der serienmässige M3 nich überzeugen wechsle ich wieder. Beispiel
Gruß: Charly Bild
K - Wasen 2013,`14,`15 und 2016
- ich war mittendrin ! -
-
Benutzeravatar
Igi
Beiträge: 766
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 19:21

Re: Bridgestone Battlax S20

Beitrag von Igi »

es kommt der neue MPP3 raus ;)
Gruß Michael
Benutzeravatar
herby
Beiträge: 237
Registriert: Di 13. Mär 2012, 17:26
Wohnort: wiesbaden

Re: Bridgestone Battlax S20

Beitrag von herby »

ist der battlax mit dem dunlop sportsmart vergleichbar.
habe 2 satz letzte saison verbraucht und war absolut zufrieden.
brauch jetzt wieder neue.
wer weis das ?
lg herby
K 1300 Wiesn 2013 ich war dabei
K 1300 Wiesn 2014 ich war dabei
K 1300 Wiesn 2015 ich bin dabei
Benutzeravatar
Igi
Beiträge: 766
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 19:21

Re: Bridgestone Battlax S20

Beitrag von Igi »

herby hat geschrieben:ist der battlax mit dem dunlop sportsmart vergleichbar.
habe 2 satz letzte saison verbraucht und war absolut zufrieden.
brauch jetzt wieder neue.
wer weis das ?
lg herby
wenn du dran bist versuch den MPP3 ,freigabe kannst"e von mir bekommen ;)
Gruß Michael
Benutzeravatar
herby
Beiträge: 237
Registriert: Di 13. Mär 2012, 17:26
Wohnort: wiesbaden

Re: Bridgestone Battlax S20

Beitrag von herby »

er sollte kleben wie sau und trotzdem 5000 km halten.
hatte als erstbereifung einen M3 drauf, der hat garnix getaugt und hat keine 3000 gehalten.
was kann denn der empfohlene ?
gruss herbert
K 1300 Wiesn 2013 ich war dabei
K 1300 Wiesn 2014 ich war dabei
K 1300 Wiesn 2015 ich bin dabei
Benutzeravatar
herby
Beiträge: 237
Registriert: Di 13. Mär 2012, 17:26
Wohnort: wiesbaden

Re: Bridgestone Battlax S20

Beitrag von herby »

hallo michael
danke nochmal für die freigabe....
MPP 3 ist bestellt, der ist so nagelneu, dass er bestimmt noch warm ist.
bin gespannt, was der reifen alles mitmacht.
lg herbert
K 1300 Wiesn 2013 ich war dabei
K 1300 Wiesn 2014 ich war dabei
K 1300 Wiesn 2015 ich bin dabei
Benutzeravatar
Igi
Beiträge: 766
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 19:21

Re: Bridgestone Battlax S20

Beitrag von Igi »

herby hat geschrieben:hallo michael
danke nochmal für die freigabe....
MPP 3 ist bestellt, der ist so nagelneu, dass er bestimmt noch warm ist.
bin gespannt, was der reifen alles mitmacht.
lg herbert

wenn sie nur die kleinen schwächen vom MPP2ct beseitigt haben
ist es ein Super Allrunder ;)
Gruß Michael
berti
Beiträge: 232
Registriert: Do 15. Dez 2011, 12:23
Wohnort: Paderborn

Re: Bridgestone Battlax S20

Beitrag von berti »

Hallo,

ich habe mir den S20 drauf ziehen lassen! Bin mal gespannt wie ich mit dem klar komme!

lg Bernd
Antworten