Alle 11 Tage neue Reifen?

9-er
Beiträge: 33
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 08:18

Alle 11 Tage neue Reifen?

Beitrag von 9-er »

Habe in der vergangen Woche auf dem CSA nur knappe 3500km abgespult (Wetter war ja nicht das Beste) und hab die Verschleißmakierungen erreicht. Jetzt hatte ich aber das Gefühl, dass ich zwar zügig, aber nicht übermäßig flott unterwegs war. Nun stellt sich bei mir der Gedanke ein, dass ich bei dem Verschleiß nicht unbedingt auf Tour fahren brauche. :x
Hatte immer ein tolles Gefühl und Vertrauen bis zur Kante auf dem Reifen, aber die Laufleistung ist ja mehr als erbärmlich. Was, wenn ich mal Lust zum Gasen habe?!? :shock:
Nen Urlaub mit geplanten 6k km muss man dann gleich mit nem Reifenwechsel kalkulieren, oder wie? Wie macht ihr das?
Ich werde nun mal den M3 testen. Mal schaun wie weit der reicht. :roll:
Benutzeravatar
Jeberwoki
Beiträge: 162
Registriert: Fr 17. Apr 2009, 15:47
Wohnort: Düsseldorf

Re: Alle 11 Tage neue Reifen?

Beitrag von Jeberwoki »

Klingt echt dramatisch... Welchen Reifen hattest Du denn jetzt drauf?
______________________________________________________
Zu schnell gibt es nicht, es gibt nur zu viel Verkehr.
9-er
Beiträge: 33
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 08:18

Re: Alle 11 Tage neue Reifen?

Beitrag von 9-er »

Jeberwoki hat geschrieben:Klingt echt dramatisch... Welchen Reifen hattest Du denn jetzt drauf?
CSA = ContiSportAttack
Benutzeravatar
uhjeen
Beiträge: 1097
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 08:03
Wohnort: Luxemburg
Kontaktdaten:

Re: Alle 11 Tage neue Reifen?

Beitrag von uhjeen »

Moin

mit dem BT015 sieht es auch nicht besser aus ...

Ich hab den roadsmart schon bestellt, zwar 50 er hinterreifen, aber mal kucken wie der so hällt!

gruss

marc
Verbrauch: Bild
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Lebenserfahrung! :D
Benutzeravatar
KDriver
Beiträge: 605
Registriert: Sa 28. Mär 2009, 00:15
Wohnort: Cham

Re: Alle 11 Tage neue Reifen?

Beitrag von KDriver »

man schon auf lange Tour fahren ... man muss hald genug Reifen mitnehmen :lol:
Warum glaubt ihr haben die K1300 Fahrer immer einen Satz Reifen hinten drauf geschnallt :?:
KDriver...
Benutzeravatar
Jeberwoki
Beiträge: 162
Registriert: Fr 17. Apr 2009, 15:47
Wohnort: Düsseldorf

Re: Alle 11 Tage neue Reifen?

Beitrag von Jeberwoki »

Ei, ei... Schönes Bild :roll: So'n Oldtimer mit Rad hinten drauf :)

Mit dem Conti das wundert mich dann doch etwas... Ein Freund von mir fährt den jetzt schon mit dem zweiten Satz auf seiner 1000er Fazer und da zeigt der Reifen eigentlich gute Langlaufqualitäten. Ich denke das wird dann schon auch etwas auf den Fahrstil zurück zu führen sein ;)
______________________________________________________
Zu schnell gibt es nicht, es gibt nur zu viel Verkehr.
9-er
Beiträge: 33
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 08:18

Re: Alle 11 Tage neue Reifen?

Beitrag von 9-er »

Jeberwoki hat geschrieben:Ei, ei... Schönes Bild :roll: So'n Oldtimer mit Rad hinten drauf :)

Mit dem Conti das wundert mich dann doch etwas... Ein Freund von mir fährt den jetzt schon mit dem zweiten Satz auf seiner 1000er Fazer und da zeigt der Reifen eigentlich gute Langlaufqualitäten. Ich denke das wird dann schon auch etwas auf den Fahrstil zurück zu führen sein ;)
Willst Du damit behaupten ich rase? Bild

Eigentlich wurde er ja schon geschont - da das kann ja mal was werden das Jahr über. Mal über ne Großbestellung nachdenken. Da rechnet sich ja dann schon fast so ein manuelles Aufziehgerät für die Garage.
Reinhard
Beiträge: 184
Registriert: Mo 20. Apr 2009, 11:35
Wohnort: Mönchengladbach / Sasserath

Re: Alle 11 Tage neue Reifen?

Beitrag von Reinhard »

wow wie hast du das denn gemacht.
Ok überschall auf der geraden und dann an der ampel in 200 metern runtergebremst oder so ?????


Egal das ist was ich gesagt habe oder sagen wollte mit meinen Beiträgen der eine verbraucht den derandere den reifen in welcher Zeit auch immer.



Reinhard
Rechtschaffenheit wird nie so geachtet wie Geld
Benutzeravatar
Jockel
Beiträge: 77
Registriert: Mi 29. Apr 2009, 19:11
Wohnort: Köln

Re: Alle 11 Tage neue Reifen?

Beitrag von Jockel »

Ja liebe K1300(S/RGT) Fahrer.
Vergesst bitte nicht, das Teil hat 173PS bzw. 175PS
und was noch viel wichtiger ist...und das ist ja wohl einer der Gründe warum wir so was fahren: 140Nm
Ich glaube so'n Scirocco aus den 80ern hatte nur 105Nm.
Ich war schon überrascht wie der Reifen nach der ersten ausfahrt an der Flanke aussah,
das hatte ich nmit meiner geliebten Ace (145PS) nie geschafft.
Also nicht auf der Landstrasse. :)
de' Jockel
Reinhard
Beiträge: 184
Registriert: Mo 20. Apr 2009, 11:35
Wohnort: Mönchengladbach / Sasserath

Re: Alle 11 Tage neue Reifen?

Beitrag von Reinhard »

Eben dafür haben wir uns ja diese genialen Teile zugelegt, egal welche Ausführung der K wir auch immer fahren.


Schleichen können wir immer noch......


Reinhard
Rechtschaffenheit wird nie so geachtet wie Geld
Antworten