Michelin Freigabe Power 2CT

Antworten
Benutzeravatar
Jeberwoki
Beiträge: 162
Registriert: Fr 17. Apr 2009, 15:47
Wohnort: Düsseldorf

Michelin Freigabe Power 2CT

Beitrag von Jeberwoki »

Heureka! Die Freigabe für den 2CT ist da! Hatte schon angst das ich meine Reifen bis auf die karkasse runter fahren muss :o
______________________________________________________
Zu schnell gibt es nicht, es gibt nur zu viel Verkehr.
tom
Beiträge: 23
Registriert: Sa 8. Aug 2009, 23:28
Wohnort: 63477 Maintal

Re: Michelin Freigabe Power 2CT

Beitrag von tom »

wurde ja auch zeit.
ich habe die wohl lange und oft genug genervt? ;)

freue mich schon auf die pelle. meine sind auch fällig

auf meinem vorgänger möpi war der reifen eine sensation.
bin verspannt wie er sich mit der k verträgt?
Kaplan
Beiträge: 11
Registriert: Di 29. Dez 2009, 19:55

Re: Michelin Freigabe Power 2CT

Beitrag von Kaplan »

Ich habe vor kurzem gelesen, daß Michelin den 2CT durch ein neues Modell ersetzt hat
Kaplan
Benutzeravatar
Jeberwoki
Beiträge: 162
Registriert: Fr 17. Apr 2009, 15:47
Wohnort: Düsseldorf

Re: Michelin Freigabe Power 2CT

Beitrag von Jeberwoki »

Nennt sich "Michelin Power Pure" und soll angeblich bis zu 1 kg leichter sein als die Konkurenz... Klingt spannend, da weniger ungefederte Masse sicherlich gut fürs Handling ist....
______________________________________________________
Zu schnell gibt es nicht, es gibt nur zu viel Verkehr.
tom
Beiträge: 23
Registriert: Sa 8. Aug 2009, 23:28
Wohnort: 63477 Maintal

Re: Michelin Freigabe Power 2CT

Beitrag von tom »

also die pelle reist mich, zumindest in der theorie, jetzt nicht direkt vom hocker.
schau dir mal das spiderweb diagram an.
der naß grip ist da, nach michelin eigener aussage, deutlich schlechter.
und für den rest würde ich erstmal unabhängige tests abwarten.

ob das wirklich so viel bringt?

außerdem fehlt natürlich, mal wieder, die freigabe.
also fällt das thema, zumindest in d, erstmal aus wegen ist nicht. :roll:

er ist obendrein, wen auch nicht all zu viel, etwas teurer als der 2 ct, der für mich immer noch die pelle ist,
die es erstmal, in der summe ihrer eigenschaften, zu toppen gilt.
Benutzeravatar
Jeberwoki
Beiträge: 162
Registriert: Fr 17. Apr 2009, 15:47
Wohnort: Düsseldorf

Re: Michelin Freigabe Power 2CT

Beitrag von Jeberwoki »

... hast Du wohl Recht. Bei mir wird es jetzt auch wieder 2CT, da weiß man was man hat...
______________________________________________________
Zu schnell gibt es nicht, es gibt nur zu viel Verkehr.
Benutzeravatar
B-J
Beiträge: 14
Registriert: Di 25. Aug 2009, 19:23

Re: Michelin Freigabe Power 2CT

Beitrag von B-J »

soll der Reifen nicht auslaufen :?:

der soll ihn ersetzen http://www.mynetmoto.com/motorradreifen ... _Pure.html
tom
Beiträge: 23
Registriert: Sa 8. Aug 2009, 23:28
Wohnort: 63477 Maintal

Re: Michelin Freigabe Power 2CT

Beitrag von tom »

kurzbericht zum power pure:

ich habe die pelle jetzt seit ~3 wo drauf und kann nur sagen michelin hat´s mal wieder geschaft.
das möpi handelt wesentlich leichter als mit dem m3 und liegt auch zielgenauer in der kurve.
das aufstellmoment beim bremsen ist auch kleiner als beim m3.

wie sich das mit dem händling über die laufzeit und der abnutzung verhält wird die zeit zeigen.
zumindest im moment fährt sich unser geliebtes eisenschwein als wäre es ´ne nummer kleiner & leichter. ;)
Antworten