metzeler sportec m 1

Antworten
Alex
Beiträge: 10
Registriert: Mi 25. Mär 2009, 18:24

metzeler sportec m 1

Beitrag von Alex »

Mir wurde vor ein paar Tagen ein Satz metzeler sportec m 1 Reifen angeboten. Nun kenne ich die ja mal gar nicht. Da der Preis aber doch recht günstig ist bin ich am Überlegen ob ich zuschlagen sollte.
Kennt jemand von euch dieses Modell?

Ich bin eher der ruhige Fahrer so das es nicht die ultimativen Sportreifen sein müssen.
Damerl
Beiträge: 55
Registriert: Mi 25. Mär 2009, 20:25
Wohnort: Passau

Re: metzeler sportec m 1

Beitrag von Damerl »

Servus Alex,

für welches Mopped und wie alt ist der Reifensatz schon (DOT)?

M1 hatte ich immer auf meiner R1100S.
An und für sich ein guter Reifen nur ist ja fast schon ein Auslaufmodell ;)
Auch von der Laufleistung (ca. 3000 km pro Satz) nicht gerade überzeugend.

Zum Vergleich: Derzeit mit K1200S und Michelin PilotPower unterwegs ca. 5 - 6 tkm Laufleistung.

Gruß Tom
Alex
Beiträge: 10
Registriert: Mi 25. Mär 2009, 18:24

Re: metzeler sportec m 1

Beitrag von Alex »

Na das hört sich ja schon mal nicht ganz so schlecht an. Ich kann sie halt für ein viertel vom Neupreis erwerben. Laut Aussagen des Verkäufers, und ich glaub ihm das jetzt einfach mal, sind sie ein Jahr alt aber nur ca. 150 Kilometer gefahren.

Hach immer diese Entscheidungen.
Damerl
Beiträge: 55
Registriert: Mi 25. Mär 2009, 20:25
Wohnort: Passau

Re: metzeler sportec m 1

Beitrag von Damerl »

Kaufdatum oder wirklich die DOT (Produktionsdatum).

Und Wichtig :!: :!: :!:
Für welches Mopped.
Für die K1300 ist der M1 nämlich nicht freigegeben :!:
Und für K1200 oder R1100S brauchst du den M1 mit Sonderkennung.

Ansonsten gibt´s Probleme mit TÜV, Versicherung, Rennleitung....
Alex
Beiträge: 10
Registriert: Mi 25. Mär 2009, 18:24

Re: metzeler sportec m 1

Beitrag von Alex »

So, erstmal danke für die schnellen Antworten. Passen tun sie und erlaubt sind sie auch. Nur ob ich sie wirklich will und wenn ja wie ich meiner Frau beibringe mal wieder geld auszugeben, dass weiß ich noch nicht.
Damerl
Beiträge: 55
Registriert: Mi 25. Mär 2009, 20:25
Wohnort: Passau

Re: metzeler sportec m 1

Beitrag von Damerl »

Für ein Viertel des Neupreises würd ich zuschlagen.
Spart ja auch wieder Geld nur so als Argument für Deine Frau ;)

Gruß Tom
Antworten