Helm Innenreinigung

Antworten
Dietmar2501
Beiträge: 124
Registriert: Sa 26. Jun 2010, 21:43
Wohnort: München

Helm Innenreinigung

Beitrag von Dietmar2501 »

Hatt jemand vielleicht einen guten Tipp, wie man den Helm mal wieder von Innen wieder ein wenig auffrischen kann, die Schweiß und Hautfett Hinderlassenschaften der letzten Jahre entfernen kann.
Gruß
Dietmar
Ein Motorrad ist erst dann schnell genug, wenn man am Morgen Angst hat, den Motor zu starten.
Benutzeravatar
Xerxis
Beiträge: 47
Registriert: Di 26. Apr 2011, 23:08

Re: Helm Innenreinigung

Beitrag von Xerxis »

also ich hab damals immer nach den verstaubten endurotouren den helm innen mit

S100 helmpolsterreiniger wie neu wieder hinbekommen.
Die Geschichte:
Yamaha DT80LC2, Suzuki DR600, Suzuki 1100Katana, Suzuki 1400Intruder, BMW 650Dakar
Honda XR600R, BMW GS1150, BMW 450X, BMW 650Xmoto, BMW HP2, BMW K1300R
Benutzeravatar
uhjeen
Beiträge: 1097
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 08:03
Wohnort: Luxemburg
Kontaktdaten:

Re: Helm Innenreinigung

Beitrag von uhjeen »

Nunja, ich nehm immer ne haube, somit hält sich die verschmutzung in Grenzen!

Und nach 3 Jahre isser sowieso hin, wer jedentag auffem Bock rumturnt hat halt die Mütze schnell ausgelaugt oder voller dätschen und schrammen!
Verbrauch: Bild
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Lebenserfahrung! :D
Benutzeravatar
Mibu
Beiträge: 7
Registriert: Sa 2. Jun 2012, 12:26

Re: Helm Innenreinigung

Beitrag von Mibu »

Ich kauf mir immer n neuen Helm wenn der alte zu schmuddelig ist !
Bild
DerEd
Beiträge: 197
Registriert: Di 11. Okt 2011, 14:33

Re: Helm Innenreinigung

Beitrag von DerEd »

Der S100 macht den Helm schon ziemlich sauber.
Könntest ihn aber auch einfach öfter mal über Nacht draußen auf den Balkon legen!
Ein wenig auslüften bringt auch was!
Cyber
Beiträge: 471
Registriert: Mo 26. Nov 2012, 15:08
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: Helm Innenreinigung

Beitrag von Cyber »

Bei manchem Helm kann man doch sogar das Innenleben oder Teile davon raus machen und in die Waschmaschiene schmeissen.
K100Mäx
Beiträge: 68
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 10:06

Re: Helm Innenreinigung

Beitrag von K100Mäx »

Also ich verwende das Zeug für Innen und Außen von S100.
Bei Hornig gibt es z.B. den Helm und Visierreiniger im praktischem Maß:
https://www.motorradzubehoer-hornig.de/ ... -Tuch.html

Das Set liegt bei mir immer im Topcase und war schon vielmals der Retter unterwegs ;)
Robert13
Beiträge: 57
Registriert: Di 14. Feb 2017, 12:56

Re: Helm Innenreinigung

Beitrag von Robert13 »

Hab das gleiche S100 Visier- und Helm-Reiniger mit Tuch von Hornig 8-)
Antworten