Seite 1 von 1

Helm Innenreinigung

Verfasst: Do 4. Aug 2011, 22:20
von Dietmar2501
Hatt jemand vielleicht einen guten Tipp, wie man den Helm mal wieder von Innen wieder ein wenig auffrischen kann, die Schweiß und Hautfett Hinderlassenschaften der letzten Jahre entfernen kann.
Gruß
Dietmar

Re: Helm Innenreinigung

Verfasst: Fr 5. Aug 2011, 18:24
von Xerxis
also ich hab damals immer nach den verstaubten endurotouren den helm innen mit

S100 helmpolsterreiniger wie neu wieder hinbekommen.

Re: Helm Innenreinigung

Verfasst: Fr 5. Aug 2011, 23:21
von uhjeen
Nunja, ich nehm immer ne haube, somit hält sich die verschmutzung in Grenzen!

Und nach 3 Jahre isser sowieso hin, wer jedentag auffem Bock rumturnt hat halt die Mütze schnell ausgelaugt oder voller dätschen und schrammen!

Re: Helm Innenreinigung

Verfasst: Mi 25. Jul 2012, 13:32
von Mibu
Ich kauf mir immer n neuen Helm wenn der alte zu schmuddelig ist !

Re: Helm Innenreinigung

Verfasst: Mi 27. Feb 2013, 15:47
von DerEd
Der S100 macht den Helm schon ziemlich sauber.
Könntest ihn aber auch einfach öfter mal über Nacht draußen auf den Balkon legen!
Ein wenig auslüften bringt auch was!

Re: Helm Innenreinigung

Verfasst: Fr 1. Mär 2013, 16:49
von Cyber
Bei manchem Helm kann man doch sogar das Innenleben oder Teile davon raus machen und in die Waschmaschiene schmeissen.

Re: Helm Innenreinigung

Verfasst: Mi 26. Apr 2017, 14:53
von K100Mäx
Also ich verwende das Zeug für Innen und Außen von S100.
Bei Hornig gibt es z.B. den Helm und Visierreiniger im praktischem Maß:
https://www.motorradzubehoer-hornig.de/ ... -Tuch.html

Das Set liegt bei mir immer im Topcase und war schon vielmals der Retter unterwegs ;)

Re: Helm Innenreinigung

Verfasst: Mi 26. Apr 2017, 15:03
von Robert13
Hab das gleiche S100 Visier- und Helm-Reiniger mit Tuch von Hornig 8-)