Navigation Motorrad / Fahrrad

Navigation Motorrad / Fahrrad

Beitragvon videlb » Mo 4. Aug 2014, 13:54

Hallo zusammen,

möchte mir ein Navi für's Motorrad zulegen, die Kombination bzw. zusätzliche Nutzung
für's Fahrrad wäre schön.

Welches der gängigen Motorrad Navis (Garmin / TomTom) ist denn auch tauglich
zur Fahrradnavigation, enthält also auch Fahrradwege? Hat da jemand Erfahrung
bzw. kann was dazu sagen?

Grüssle
videlb
Benutzeravatar
videlb
 
Beiträge: 26
Registriert: Sa 8. Feb 2014, 20:36

Re: Navigation Motorrad / Fahrrad

Beitragvon KDriver » Di 5. Aug 2014, 09:04

Das Medion S3647/S3747 Mit GoPal konnte zum Beispiel beides: Strassen und Geländenavigation.

Ich glaube, dass es mittlerweile fast alle Garmin und TomTom Motorradnavis können.
Was für dich viel wichtiger ist, ist dass es wasserdicht ist und auf beiden Vehikeln gut befestigt werden kann.

In welchem Preisrahmen möchtest du dich bewegen?
KDriver...
Benutzeravatar
KDriver
 
Beiträge: 605
Registriert: Sa 28. Mär 2009, 00:15
Wohnort: Cham

Re: Navigation Motorrad / Fahrrad

Beitragvon joweb » Mi 6. Aug 2014, 22:56

Es gibt von Garmin die Modelle Montana und Oregon. Beim Fahrrad eigentlich aufgrund der Größe eher für den Tourenradbereich. Bei Profilen lässt sich neben dem Fahrrad auch das Motorrad einstellen. Konnte es bei mir sehr gut am Motorrad unterbringen.
joweb
 
Beiträge: 6
Registriert: So 13. Apr 2014, 07:16

Re: Navigation Motorrad / Fahrrad

Beitragvon videlb » Sa 23. Aug 2014, 20:10

Besten Dank für die Rückmeldungen.
Wenn ich das nächste Mal bei einem entspr. Händler bin, werde ich mir
die Garmins und TomToms genauer zeigen lassen. Auch die Garmin-Modelle
Montana und Oregon werde ich genauer unter die Lupe nehmen.
Mehr als EUR 500 wollte ich nicht investieren.

Viele Grüße
videlb
Benutzeravatar
videlb
 
Beiträge: 26
Registriert: Sa 8. Feb 2014, 20:36


Zurück zu Navigation



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


BMW K1600 Forum