Navihalterung für Lenkkopf

Antworten
wolles1969
Beiträge: 2
Registriert: So 5. Jul 2015, 23:05

Navihalterung für Lenkkopf

Beitrag von wolles1969 »

Hallo Leute,

habe letzten Samstag meine neue gebrauchte K13S vom Händler abgeholt. Meinen ersten Umbau habe ich heute abgeschlossen: die Navihalterung für den Lenkkopf von Bernis. Die originale Halterung für den Navigator V habe ich mit meiner vorherigen F800GT mitverkauft, die Navi selbst aber behalten. Ich habe also nach einer guten Halterung und der idealen Verbindung zum Stecker im Batteriefach gesucht. Ich hatte erst vor, die Garmin-Halterung zu kaufen, dann hätte ich aber auch noch das Zwischenkabel benötigt. Außerdem hatte ich erst vor, diese Halterung zu bestellen, war mir aber nicht sicher, wie sehr der Bordcomputer und das Zündschloss verdeckt wird. Die originale BMW-Halterung auf dem Tank finde ich suboptimal, wenn mal ein Tankrucksack genutzt werden soll.

By the way (falls jemand mit nicht BMW-Navi hier mitliest und eine Lösung für den Stromanschluss ohne Batterieentladung sucht): Schaut mal hier (hab ich bei meinen Recherchen zufällig entdeckt).

Also hab ich das original Cradle bestellt (kann ohne weitere Zwischenkabel in den originalen Anschluss im Batteriefach gesteckt werden und schaltet das Navi mit der Zündung ein und aus). Dazu einen Lenkkopf-Halter, der keine Sicht verdeckt und mit dem ich ggf. einen Tankrucksack nutzen kann (habe zurzeit noch keinen Tankrucksack). Ich denke, die Navi kann jetzt einfach nach vorne geschwenkt werden, um genügend Platz für einen Tankrucksack zu haben.

Ich bin auch nach der ersten Probefahrt mit der von mir gewählten Lösung absolut zufrieden. Sitzt super:
  • vibrationsfrei
  • verdeckt die Sicht auf's Cockpit in keinster Weise (ich bin 195cm groß)
  • das Zylinderschloss bleibt auch noch gut zugänglich (es bleibt während der Fahrt sogar noch das Zündschloss sichtbar)
Folgende Teile / Preise: Die Teilennummern für die Original-BMW-Teile findet man z.B. hier (siehe WebETK) heraus. Danach nur noch die Teilenummer z.B. bei http://www.partacus.de eingeben um den Preis herauszufinden.

Und hier das Ergebnis:
Dateianhänge
Navigator V Seitenansicht
Navigator V Seitenansicht
Navi Seitenansicht.jpg (195.29 KiB) 12900 mal betrachtet
Navigator V aus Fahrersicht
Navigator V aus Fahrersicht
Navi aus Fahrersicht.jpg (182.77 KiB) 12900 mal betrachtet
- 1990-93: Heinkel-Roller, Bj. 1965
- 1994: XJ 600 (Bj. 1987; 73 PS)
- diverse Mietmaschinen (Zephyr 750, GPZ1000, GSXR750R, je 98 PS)
- 9/2014-7/2015: F800GT (Bj. 2014; blau; 90 PS)
- 7/2015-heute: K1300S (Bj. 2014; schwarz; 175 PS :D )
1st.Charly
Beiträge: 329
Registriert: Di 23. Okt 2012, 07:48
Wohnort: 72184
Kontaktdaten:

Re: Navihalterung für Lenkkopf

Beitrag von 1st.Charly »

Cool :geek:
Gruß: Charly Bild
K - Wasen 2013,`14,`15 und 2016
- ich war mittendrin ! -
-
Antworten