Sitzbankabdeckung

Sitzbankabdeckung

Beitragvon Bumper » Fr 11. Apr 2014, 02:05

Hallo, hat einer die von BMW verkaufte Carbon- Sitzbankabdeckung für den Soziussitz?

Cool wären ein paar Bilder und Infos wie das Ding befestigt wird.

Danke!!!
K1300R 03/2011 Safety + Dynamic

Wer ander´n eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurst-Bratgerät!
Benutzeravatar
Bumper
 
Beiträge: 196
Registriert: Do 30. Dez 2010, 20:36

Re: Sitzbankabdeckung

Beitragvon Speedy » Fr 11. Apr 2014, 08:50

Wenn ich mir die Google Bilder dazu ansehen, müsste das Teil wohl an der sitzbank befestigt werden.
Benutzeravatar
Speedy
 
Beiträge: 432
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 17:56
Wohnort: Berlin

Re: Sitzbankabdeckung

Beitragvon Handstreich » Sa 12. Apr 2014, 10:42

Speedy hat geschrieben:Wenn ich mir die Google Bilder dazu ansehen, müsste das Teil wohl an der sitzbank befestigt werden.

...kann und sollte man mit der Sitzbank verschrauben, müßte man aber nicht um es nicht zu verlieren.
Sehr aufwendig gefertigt.

Brauchst du Bilder von der Abdeckung unmonitiert?
Beste Grüße
Michael


"Man kann eine eigene Meinung haben, muß man aber nicht!"
Benutzeravatar
Handstreich
 
Beiträge: 129
Registriert: Mo 13. Sep 2010, 13:17
Wohnort: Zwischen Hamburg und Lüneburg

Re: Sitzbankabdeckung

Beitragvon Bumper » Sa 12. Apr 2014, 14:57

Daß die Abdeckung an der Sitzbank montiert wird habe ich mir gedacht ;)

Ich möchte nur wissen ob einfach gesteckt, geklemmt, oder ob Haltelaschen verschraubt werden, oder oder oder. Ist das Ding "mal eben" abmontiert und genauso schnell wieder montiert?

Ergo: Bilder von der Rückseite oder der Befestigung wären klasse. Leider hat mein Freundlicher sowas nicht liegen und Bestellen um sich das anzuschauen machen die nicht (eigentlich ein Witz wenn 400 Piepen über die Theke wandern sollen...)

Nun ja.

Danke vorab! Vielleicht auch ein Bild in montiertem Zustand?
K1300R 03/2011 Safety + Dynamic

Wer ander´n eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurst-Bratgerät!
Benutzeravatar
Bumper
 
Beiträge: 196
Registriert: Do 30. Dez 2010, 20:36

Re: Sitzbankabdeckung

Beitragvon Handstreich » Sa 12. Apr 2014, 15:24

Bild
Bild
Bild
Bild
Normalerweise sollen sogar zwei Schrauben pro Seite gesetzt werden - das halte ich aber für überzogen.
Für die Schrauben werden Gewindeeinsätze in den Sitzbankköper eingeschraubt.
Bei der AC Schnitzer Abdeckung ist die Befestigung sehr minimalistisch ausgelegt.
Hier ist die Befestigung easy - Abdeckung aufschieben - zwei Schrauben eindrehen und die Abdeckung sitzt bombenfest.
Zur Not kann man die Schrauben auch weglassen - verlieren kann man die Abdeckung bei Aufgesetzter Bank nicht.
Beste Grüße
Michael


"Man kann eine eigene Meinung haben, muß man aber nicht!"
Benutzeravatar
Handstreich
 
Beiträge: 129
Registriert: Mo 13. Sep 2010, 13:17
Wohnort: Zwischen Hamburg und Lüneburg

Re: Sitzbankabdeckung

Beitragvon Bumper » Sa 12. Apr 2014, 18:12

Super!!! Danke!!!
Da kann ich was mit anfangen. Die Befestigung sieht ja ganz gut aus. Hast du das Teil noch? Oder gibt´s irgendwelche Nachteile?

Hättest du noch ein Bild in montiertem Zustand? Die Bilder im Netz sind leider wenig aussagekräftig. Ist das was für die Optik?
K1300R 03/2011 Safety + Dynamic

Wer ander´n eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurst-Bratgerät!
Benutzeravatar
Bumper
 
Beiträge: 196
Registriert: Do 30. Dez 2010, 20:36

Re: Sitzbankabdeckung

Beitragvon Handstreich » Sa 12. Apr 2014, 19:37

...die Abdeckung habe ich immer noch.
Der einzige Nachteil ist vielleicht das Fahren mit Rucksack - dieser liegt auf der Abdeckung auf und verkratzt das
teure Stück mit der Zeit - wenn ich damit fahre nehme ich die Abdekung kurz ab oder wickle einen
Neopren Nierengurt darum.

Bild
Bild
Bild
Bild
Beste Grüße
Michael


"Man kann eine eigene Meinung haben, muß man aber nicht!"
Benutzeravatar
Handstreich
 
Beiträge: 129
Registriert: Mo 13. Sep 2010, 13:17
Wohnort: Zwischen Hamburg und Lüneburg

Re: Sitzbankabdeckung

Beitragvon CosyOne » Sa 12. Apr 2014, 21:05

Was mich an der Abdeckung optisch stört, ist das sie in der Mitte offen ist :?
Bild
Ducati Monster 1200 S
Benutzeravatar
CosyOne
 
Beiträge: 119
Registriert: Sa 17. Jul 2010, 12:08
Wohnort: Stuhr

Re: Sitzbankabdeckung

Beitragvon Handstreich » Sa 12. Apr 2014, 22:02

...ja klar, das ist Geschmacksache. Aus meiner Sicht lockert diese Optik die Abdeckung auf - entgegen der ACS.
Beste Grüße
Michael


"Man kann eine eigene Meinung haben, muß man aber nicht!"
Benutzeravatar
Handstreich
 
Beiträge: 129
Registriert: Mo 13. Sep 2010, 13:17
Wohnort: Zwischen Hamburg und Lüneburg

Re: Sitzbankabdeckung

Beitragvon Bumper » Mo 14. Apr 2014, 08:30

@ Handstreich: kannst du bitte die Soziusgriffe abmontieren und ein Foto machen? :lol:

Nein, Spaß!! DANKE für die Bilder! Sieht klasse aus!
K1300R 03/2011 Safety + Dynamic

Wer ander´n eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurst-Bratgerät!
Benutzeravatar
Bumper
 
Beiträge: 196
Registriert: Do 30. Dez 2010, 20:36

Nächste

Zurück zu Zubehör



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 3 Gäste


BMW K1600 Forum