Ilmberger Carbon

Benutzeravatar
Jeberwoki
Beiträge: 162
Registriert: Fr 17. Apr 2009, 15:47
Wohnort: Düsseldorf

Ilmberger Carbon

Beitrag von Jeberwoki »

Servus Leute,

war fleißig am schrauben das Wochenende und dank des Tips von einem unserer Mitforum Mitglieder (Bombenleger) habe ich einen kleinen Großeinkauf gemacht.

Also, Auspuff wurde ersetz durch einen Remus Hexacone und was soll ich sagen - Klingt bombastisch und sieht meines erachtens sogar noch besser wie der Akra aus. Ist aber wie immer Geschmacksache.

Dann habe ich noch so diverse Carbon Teile von Julius Ilmberger verbaut und was soll ich sagen, der neue Bugkiel ist ein echtes (wenn auch teures) Kunstwerk. Ich muß allerdings sagen, dass es sich lohnt, da das Teil von unten komplett geschlossen ist und dementsprechend kein Dreck von unten an den Motor fliegt. Zum anderen ist das design phenomenal, da man nun auch sehr dekorative Gittereinsätze hat, die den Blick auf den Krümmer freigeben.

Schaut Ihr hier: http://www.ilmberger-carbon.de

Viele Grüße, der Jeb
Dateianhänge
HPIM2718w.JPG
HPIM2718w.JPG (50.28 KiB) 17210 mal betrachtet
DSC07580.jpg
DSC07580.jpg (116.24 KiB) 17211 mal betrachtet
______________________________________________________
Zu schnell gibt es nicht, es gibt nur zu viel Verkehr.
Bombenleger
Beiträge: 334
Registriert: Mi 24. Jun 2009, 18:58
Wohnort: Mülheim

Re: Ilmberger Carbon

Beitrag von Bombenleger »

Hallo Jeb!
Glückwunsch,Stelle mal deine aus.
Mach mal einen neuen Treff klar,würde mich freuen :lol:
B.MH
Benutzeravatar
Jeberwoki
Beiträge: 162
Registriert: Fr 17. Apr 2009, 15:47
Wohnort: Düsseldorf

Re: Ilmberger Carbon

Beitrag von Jeberwoki »

Hey Bombe - Mach ich! Warte noch auf ein Teil und auf schönes Wetter... :shock:
Danach sieht es aber im Moment irgendwie nicht aus... Der nächste Winter kommt bestimmt!!!

Cheers, de Jeb
______________________________________________________
Zu schnell gibt es nicht, es gibt nur zu viel Verkehr.
Bombenleger
Beiträge: 334
Registriert: Mi 24. Jun 2009, 18:58
Wohnort: Mülheim

Re: Ilmberger Carbon

Beitrag von Bombenleger »

Hallo Jung :!:
Sommerfahrer :?:
Auch im Winter kann man ,Wenn es nicht Schneit und die Sonne lacht schöne Runden drehen :lol:
Natürlich anders, als im Rest des Jahres :o
Schauenwirmal ;)
B.MH :idea:
Bombenleger
Beiträge: 334
Registriert: Mi 24. Jun 2009, 18:58
Wohnort: Mülheim

Re: Ilmberger Carbon

Beitrag von Bombenleger »

Hallo Jeb!
Warte immer noch auf eine Besichtigung deines neuen Unterbaus.Lass uns mal wieder Treffen.
B.MH
BMW K1300R
Beiträge: 434
Registriert: Mi 1. Apr 2009, 23:23
Wohnort: Regensburg

Re: Ilmberger Carbon

Beitrag von BMW K1300R »

edle sache :D
Benutzeravatar
Bumper
Beiträge: 196
Registriert: Do 30. Dez 2010, 20:36

Re: Ilmberger Carbon

Beitrag von Bumper »

Hallo!

Hat jemand zufällig die Batteriefachabdeckung von Ilmberger? Also ich hab mir die mal gegönnt, ich bin eigentlich von Ilmberger überzeugt, aber das Teil paßt ja gaaar nicht. :-((

Oder ist nacharbeiten Pflicht?

Thx für Infos!
K1300R 03/2011 Safety + Dynamic

Wer ander´n eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurst-Bratgerät!
Benutzeravatar
Xerxis
Beiträge: 47
Registriert: Di 26. Apr 2011, 23:08

Re: Ilmberger Carbon

Beitrag von Xerxis »

hai,

hatte meine bei wunderlich bestellt und die hat auch gar nicht gepasst :x .
habe keine ahnung, ob die das auch nur über ilmberger beziehen.
bei mir war auf einer seite so eine kleine nase die nach unten zeigt und somit komplett
das einsetzten verhindert hat. hab das dann mit der kleinen drehmel-flex abgeschnitten.
geht sehr einfach und sauber und dann passt das teil auch optimal rein.
Die Geschichte:
Yamaha DT80LC2, Suzuki DR600, Suzuki 1100Katana, Suzuki 1400Intruder, BMW 650Dakar
Honda XR600R, BMW GS1150, BMW 450X, BMW 650Xmoto, BMW HP2, BMW K1300R
Benutzeravatar
Bumper
Beiträge: 196
Registriert: Do 30. Dez 2010, 20:36

Re: Ilmberger Carbon

Beitrag von Bumper »

Hi!
Das ist ja interessant! Ich hab mal schnell bei Wunderlich geguckt und die vertreiben auch Ilmberger-Teile, u.a. diese Abdeckung. Leider kann ich deinen Tip nicht ganz nachvollziehen. Dremel hab ich und auch keine Probleme da was nachzuarbeiten....wäre es möglich vielleicht mit Bild...?? ;)

Daaaaanke!!!
K1300R 03/2011 Safety + Dynamic

Wer ander´n eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurst-Bratgerät!
Benutzeravatar
Biker-FJS
Beiträge: 278
Registriert: So 12. Apr 2009, 20:25

Re: Ilmberger Carbon

Beitrag von Biker-FJS »

zu Wunderlich, die beziehen extrem viel von anderen Herstellern, die haben überall Kooperationsverträge. Karbon kommt glaub ich sogar alle von Ilmberger!
Wunderlich vertedelt nur, entwickelt teilweise bzw ist an den Entwicklungen beteiligt, produziert abetr nicht selbst, da wenden die sich an die Profis. Ist auch sonst nicht rentabel!
‹(•¿•)›

Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten
Antworten