BAGSTER für K1300S-Ein Erfahrungsbericht

Antworten
Benutzeravatar
BMWK1300S
Beiträge: 16
Registriert: Mo 17. Jan 2011, 21:45
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

BAGSTER für K1300S-Ein Erfahrungsbericht

Beitrag von BMWK1300S »

BMW K1300S

Nach 6 Wochen (!) konnte ich am Wochenende endlich meine Bagster-Sitzbank in blau-schwarz (Carbon) abholen.
Ich habe sie bei Limbächer & Limbächer in Filderstadt bei Stuttgart abgegeben. Sie sind Vertragspartner von Bagster in Frankreich. Aus den versprochenen 2-3 Wochen wurden 6 Wochen. Glücklicherweise habe ich mir extra dafür eine Zweitsitzbank bei ebay gekauft und konnte in der Zeit weiterfahren. Man sollte also entweder 2 Sitzbänke haben, oder den Umbau im Winter machen lassen.
Das lief also nicht so prall. Allerdings bekommt man direkt bei Bagster wohl gar keinen Termin. So gesehen ist es ok.

Die Sitzbank kostet komplett 369,00 Euro.
Ich habe sie mit Gel-Einlage vorne und Schriftzug am Höcker bestellt. Kostet alles extra.

Nachdem ich sie montiert hatte, war ich von den Socken. Das sieht sowas von geil aus. Da fehlen einem die Worte. Das Original ist ja schon ein wenig bieder gestylt. :lol:

Die Farben blau-schwarz mit Carbon-Design passen wunderbar zu meiner Maschine. Das Blau entspricht ungefähr dem BMW-blau. Der Carbon-look findet sich überall an meiner Maschine wieder. Es finden sich sogar Style-Elemente des Motorrads im Design der Sitzbanknähte wieder. So ist die Form der Tankabdeckung fast exakt im vorderen Bereich der Sitzbank zu finden.

Die Probefahrt hat dann gezeigt, dass es nicht nur wegen des Stylings eine lohnende Veränderung ist. Man sitzt viel entspannter und die Gel-Einlage lässt das Sitzen auch auf langen Strecken noch angenehmer werden, als es auf der K13S sowieso schon ist.

Was soll ich also sagen: dieses schöne Motorrad muss eigenentlich eine solche Sitzbank haben.

Was meint Ihr dazu?


Bilder unter: http://www.bmwk1300s.de
Die Bagster Sitzbank an der BMW K1300S in blau-schwarz (Carbon)
Die Bagster Sitzbank an der BMW K1300S in blau-schwarz (Carbon)
Bagster seite gross.jpg (126.49 KiB) 11984 mal betrachtet
Ride the blue bullet - Ostfriesen dürfen dass!!!
K1300S - es gibt nichts geileres!

http://www.bmwk1300s.de/
Benutzeravatar
Xerxis
Beiträge: 47
Registriert: Di 26. Apr 2011, 23:08

Re: BAGSTER für K1300S-Ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Xerxis »

sieht edel aus.
haste auch ein foto von der ganzen maschine ?

gruß karsten
Die Geschichte:
Yamaha DT80LC2, Suzuki DR600, Suzuki 1100Katana, Suzuki 1400Intruder, BMW 650Dakar
Honda XR600R, BMW GS1150, BMW 450X, BMW 650Xmoto, BMW HP2, BMW K1300R
Benutzeravatar
BMWK1300S
Beiträge: 16
Registriert: Mo 17. Jan 2011, 21:45
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: BAGSTER für K1300S-Ein Erfahrungsbericht

Beitrag von BMWK1300S »

Danke!
Hier ist u.a. ein Vollbild:
http://www.bmwk1300s.de/bagster-sitzbank.html
Ride the blue bullet - Ostfriesen dürfen dass!!!
K1300S - es gibt nichts geileres!

http://www.bmwk1300s.de/
Benutzeravatar
Biker-FJS
Beiträge: 278
Registriert: So 12. Apr 2009, 20:25

Re: BAGSTER für K1300S-Ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Biker-FJS »

ich hab auch so'n Sessel nur nit roter Schrift, ich hatte den Vorteil der Händler bei dem ich bestellt habe, hat mir eine Bank in der Zeit geliehen, ne Bagster versteht sich! :D 8-)
‹(•¿•)›

Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten
Dietmar2501
Beiträge: 124
Registriert: Sa 26. Jun 2010, 21:43
Wohnort: München

Re: BAGSTER für K1300S-Ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Dietmar2501 »

Ich fahre viel mit Sozia, wie sieht es bezüglich Bequemlichkeit und Halt fürden Beifahrer aus :?: . Ich mag es zwar, wenn sich Sozia beim Fahren an mich kuschelt :D , würde mir allerdings wünschen, das sie beim Bremsen ein wenig Halt auf der Sitzbank hat ;) .
Ein Motorrad ist erst dann schnell genug, wenn man am Morgen Angst hat, den Motor zu starten.
Benutzeravatar
Biker-FJS
Beiträge: 278
Registriert: So 12. Apr 2009, 20:25

Re: BAGSTER für K1300S-Ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Biker-FJS »

die Original ist abgeschrät, die von Bagster kannste individuell anpassen lassen, Standard keine Schräge siehe Bild, dann kann der Sozius noch in Höhe und Tiefe also ob er weiter hinten oder vorne sein soll bestellt werden.

Geh doch mal auf die Seite von Bagster da ist alles erlärt.

http://www.bagster.com/moduleselle/appl ... hp?lang=al

Die Daten eintragen ohne Mail und so, dann kommt ne Abfrage zu Deinen Wünschen, Ist unverbindlich und informativ!

Gruß Frank
‹(•¿•)›

Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten
Dietmar2501
Beiträge: 124
Registriert: Sa 26. Jun 2010, 21:43
Wohnort: München

Re: BAGSTER für K1300S-Ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Dietmar2501 »

Danke für den Link. Denke mal unter "Schenkel und Sitz (Fahrer und Mitfahrer) sind etwas ausgehoben" ist zu verstehen, dass Sitzbank eine Sitzmulde hat und etwas schmaler ist. Etwas schmaler wäre eh besser für mich (Hosengröße 98, bzw. W32 L34). Und die -2 cm in der Fahrer Sitzbanklänge wären vielleicht auch nicht schlecht.
Jetzt brauch ich nur noch einen Orginalsitzbank die ich zum Umbauen geben kann (aktuelles Bike muss ich Ende Oktober im orginal Zustand wieder abgeben).
Grüße aus München
Ein Motorrad ist erst dann schnell genug, wenn man am Morgen Angst hat, den Motor zu starten.
Antworten