Überholen von Motorradfahrern

Alles was sonst nirgends reinpasst
Antworten
Benutzeravatar
Huskyexpress
Beiträge: 21
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 01:59

Überholen von Motorradfahrern

Beitrag von Huskyexpress »

Mir fällt immer öffters auf, das viele Motorradfahrer nicht in den Rückspiegel schauen wenn sie auf Landstrassen unterwegs sind. Wenn man hinter einem solchen Kollegen heröttelt habe ich jedesmal ein ungutes Gefühl beim überholen, dass er plötzlich auch ausscherrt. Zeitweise hupe ich vor dem überholen, wird aber teilweise ignoriert oder überhört. Diese Erfahrung mache ich hauptsächlich bei Supersportlern, welche ausser ihrem Ellenbogen nix anderes sehen im Rückspiegel, und es möglicherweise nicht glauben können, dass es noch andere Verkehrsteilnehmer gibt, welche zügig unterwegs sind. Es geht hier nicht ums fahren auf der letzten Rille.

Wie löst ihr die Geschichte, ohne grosses Risiko einzugehen?
Benutzeravatar
Igi
Beiträge: 766
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 19:21

Re: Überholen von Motorradfahrern

Beitrag von Igi »

vor allem wenn sie in ihrer Ehre gekränkt sind , und sich nicht überholen lassen wollen :roll:
sich wehren und dann auch noch Fehler über Fehler machen ;) sehe ich immer wieder
in den Bergen ,
Gruß Michael
Benutzeravatar
flojo
Beiträge: 76
Registriert: Fr 21. Okt 2011, 22:05

Re: Überholen von Motorradfahrern

Beitrag von flojo »

Huskyexpress hat geschrieben:Mir fällt immer öffters auf, das viele Motorradfahrer nicht in den Rückspiegel schauen wenn sie auf Landstrassen unterwegs sind. Wenn man hinter einem solchen Kollegen heröttelt habe ich jedesmal ein ungutes Gefühl beim überholen, dass er plötzlich auch ausscherrt. Zeitweise hupe ich vor dem überholen, wird aber teilweise ignoriert oder überhört. Diese Erfahrung mache ich hauptsächlich bei Supersportlern, welche ausser ihrem Ellenbogen nix anderes sehen im Rückspiegel, und es möglicherweise nicht glauben können, dass es noch andere Verkehrsteilnehmer gibt, welche zügig unterwegs sind. Es geht hier nicht ums fahren auf der letzten Rille.

Wie löst ihr die Geschichte, ohne grosses Risiko einzugehen?
Sowohl beim Motorradfahren, als auch sonst im Leben, versuche ich immer auch ein Stück für die anderen mitzudenken. Das klappt fast immer.
K1300 S, 2011

Bild
Benutzeravatar
uhjeen
Beiträge: 1097
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 08:03
Wohnort: Luxemburg
Kontaktdaten:

Re: Überholen von Motorradfahrern

Beitrag von uhjeen »

im richtigen leben hilft es und beim Motorradfahren erst recht! Der Spruch "Fahre so als wenn jeder Verkehrsteilnehmer ein potentieler Mörder sei" ist nicht aus der Luft gegriffen!
Verbrauch: Bild
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Lebenserfahrung! :D
Vreni
Beiträge: 168
Registriert: Sa 17. Mär 2012, 14:19

Re: Überholen von Motorradfahrern

Beitrag von Vreni »

uhjeen hat geschrieben:im richtigen leben hilft es und beim Motorradfahren erst recht! Der Spruch "Fahre so als wenn jeder Verkehrsteilnehmer ein potentieler Mörder sei" ist nicht aus der Luft gegriffen!

da hast du vollkommen recht!
Benutzeravatar
Jockel
Beiträge: 77
Registriert: Mi 29. Apr 2009, 19:11
Wohnort: Köln

Re: Überholen von Motorradfahrern

Beitrag von Jockel »

Ich fahre in der Regel so dicht auf das sie mich bemerken, leicht versetzt dann "spüren" sie mich schon.
Wer so auffährt überholt auch gleich... wenn sie in den Spiegel sehen... ....Gaaaas :D
de' Jockel
Antworten