Fahren oder nicht?

Alles was sonst nirgends reinpasst
Antworten
rennkasper
Beiträge: 13
Registriert: So 7. Nov 2010, 21:29

Fahren oder nicht?

Beitrag von rennkasper »

Kennt einer von euch das, wenn man frei hat, das Wetter super, und man überlegt: sollte ich ne runde drehen oder nicht? Gestern war ich nämlich einen Tag im Weserbergland, sind von mir aus ca. 230 km, komme aus dem Raum Uelzen. Am liebsten fahre ich aber im Harz, sind auch ca.200 km Anfahrt. Ich kann immer nur Tagesturen machen, weil wir 2 Pferde und 5 Hunde haben, die versorgt werden wollen. D.h. Ich bin immer 8-10 Std unterwegs, von zuhause bis zuhause. Bin heute immernoch müde von der 700 km Tour gestern. Ich habe frei, das Wetter ist super und ich Sitz heute zuhause... Hab allerdings Autos und K gewaschen. Muß ich mich jetzt doll schämen das ich heute nicht K fahre? Hab se immerhin gewaschen :) und lieb :D
Habt ihr auch solche Tage?
Benutzeravatar
uhjeen
Beiträge: 1097
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 08:03
Wohnort: Luxemburg
Kontaktdaten:

Re: Fahren oder nicht?

Beitrag von uhjeen »

Ich fahre jeden Tag mit dem Töff zur Arbeit und habe eigentlich gar keine Lust mehr am Wochenende auf den Bock zu steigen. Und schon gar nicht alleine aber da ich eh nur kurzfristig fahren kann wegen der Familie komt es sehr selten vor daß ich zu 2 oder mehr rumfahre. Dafür habe ich nächste woche ein Treffen hinter Stuttgart, ich freu mich schon wie bolle!!
Verbrauch: Bild
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Lebenserfahrung! :D
Benutzeravatar
Billy02
Beiträge: 517
Registriert: So 15. Apr 2012, 12:39
Wohnort: 34212 Melsungen, Hessen, DE

Re: Fahren oder nicht?

Beitrag von Billy02 »

Hallo Rennkasper,

ich kenne das Gefühl was da beschrieben wird sehr gut.
Ich habe das Glück hier in Nordhessen muss ich nicht so weite Wege fahren um viel Spaß zu haben.
Ich vertrete aber die Meinung, wenn ich nicht gleich von Anfang an bei der Sache sein kann weil ich noch etwas kaputt bin, lasse ich das alles sein.
Wie hier im Forum schon gelesen gibt es eine Menge mitmenschen die einfach nur noch Rücksichtslos durchs Leben gehen, dieser Typ sitzt oft auf einem Motorrad oder Schlepper oder oder oder
Ich möchte den Spaß nicht verlieren, zumal ja auch viel Geld fürs Hobby drauf geht, aber fahr lieber wenn du deine ganze Kraft und Konzentration hast ist viel Gesünder oder?

Gruß

Billy02
K 1300 Wiesn 2013 ich war dabei
K 1300 Wiesn 2014 ich war dabei
K 1300 Wiesn 2015 ich war dabei
rennkasper
Beiträge: 13
Registriert: So 7. Nov 2010, 21:29

Re: Fahren oder nicht?

Beitrag von rennkasper »

Hallo Mark, viel Spaß bei deinem Treffen nächste Woche, die K ist ja auch ein Familienmitglied :) ...

Hast recht Billy02, ausgeschlafen und mit voller Konzentration macht die Fahrerei 1. mehr Spaß und 2. fährt mann sicherer. Meintest Du mit Schlepper Tracktore (Landwirtschaft) oder Sattelschlepper(Lkw)? Bin mal eine Weile als Subunternehmer für den ADAC gefahren ( Abschlepper und Pannenhilfe ), da hatte ich meistens 120 Std/Woche Bereitschaft, wovon ich 80 Std/Woche auf Achse war, da hat keiner nach Lenkzeiten gefragt, da mußte jeder Auftrag angenommen werden, wenn man ablehnte weil man auf dem Zahnfleisch ging, wurde man erstmal ne Ganze Weile ausgelassen, was Finanziell wehtat. Also fuhr man was das Zeug hält und hat natürlich auch gut verdient. Blos wenn man täglich 15 Std arbeitet und Nachts auchnoch 3mal rausmuß, geht das ganzschön auf die Knochen und Psyche, trainiert einen aber auch irgendwie, lange und weite Strecken zu fahren. Jetzt haben wir ein kleines Café, meine Frau und ich, dadurch natürlich auch viel Arbeit, können aber nachts schlafen und zwischendurch Auszeiten nehmen, was die Lebensqualität erheblich verbessert. Lg
Benutzeravatar
Billy02
Beiträge: 517
Registriert: So 15. Apr 2012, 12:39
Wohnort: 34212 Melsungen, Hessen, DE

Re: Fahren oder nicht?

Beitrag von Billy02 »

Hallo rennkasper,

bei uns auf dem Dorf ist ein Schlepper ein Traktor oder Bulldog.
Kein Problem, ist noch in Deutschalnd.
Ist das Kaffe weit weg, dann komme ich mal vorbei mit den Jungen und bringen mal Umsatz mit.

Gruß
Billy02
K 1300 Wiesn 2013 ich war dabei
K 1300 Wiesn 2014 ich war dabei
K 1300 Wiesn 2015 ich war dabei
rennkasper
Beiträge: 13
Registriert: So 7. Nov 2010, 21:29

Re: Fahren oder nicht?

Beitrag von rennkasper »

Ist in Lüneburg, heist: Café Hirsch,
Addi ist: Kleine Bäckerstr. 19 / Eingang Glockenstr.
Öffnungszeit: täglich 11:00 bis 18:00 Uhr
Mit der K kann man leider nicht Vorfahren, da lüneburgszentrum eine einzige Fußgängerzone ist. Anlieger dürfen von 18:00 bis 11:00 Uhr durchfahren. Sind allerdings nicht jedentag vor Ort, nehmen uns zwei bis drei Tage die Wo. Frei, haben dann eine Aushilfe da.
Bei uns fahren auch viele Traktoren, weil hier das Uelzena Werk ist (für Zuckerrüben).
Naja Wetter soll ja bis Sonntag erstmal schlecht bleiben, haben ja den zweiten Wintereinbruch dieses Jahr 8-)

Lg, rennkasper
Antworten