Kompressor BMW

Alles was sonst nirgends reinpasst
Antworten
Benutzeravatar
Speedy
Beiträge: 432
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 17:56
Wohnort: Berlin

Kompressor BMW

Beitrag von Speedy »

Georg „Schorsch“ Meier's Kompressor BMW von 1948 als er die Tourist Trophy gewonnen hat.
Aus 492 ccm Hubraum entwickelten sie dank der mechanischen Aufladung 60 PS bei 7.000 U/min.
Dank des niedrigen Gewichts von 138 kg rannte die Kompressor BMW über 220 km/h schnell, wenn sich der Fahrer tief duckte.

Das waren noch Zeiten :D
Dateianhänge
Tourist Trophy
Tourist Trophy
P0007077.JPG (50.59 KiB) 12837 mal betrachtet
Georg „Schorsch“ Meier
Georg „Schorsch“ Meier
P0051608.JPG (51.1 KiB) 12837 mal betrachtet
Kompressor BMW
Kompressor BMW
P0051609.JPG (50.65 KiB) 12837 mal betrachtet
Benutzeravatar
Speedy
Beiträge: 432
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 17:56
Wohnort: Berlin

Re: Kompressor BMW

Beitrag von Speedy »

und noch ein Bild vom Motor.
Dateianhänge
Boxer Motor
Boxer Motor
P0051617.JPG (33.03 KiB) 12836 mal betrachtet
Benutzeravatar
KDriver
Beiträge: 605
Registriert: Sa 28. Mär 2009, 00:15
Wohnort: Cham

Re: Kompressor BMW

Beitrag von KDriver »

sau geile Bilder :D
KDriver...
BMW K1300R
Beiträge: 434
Registriert: Mi 1. Apr 2009, 23:23
Wohnort: Regensburg

Re: Kompressor BMW

Beitrag von BMW K1300R »

so ein Kompressor wäre doch auch was für unsere K :lol:
Benutzeravatar
Jeberwoki
Beiträge: 162
Registriert: Fr 17. Apr 2009, 15:47
Wohnort: Düsseldorf

Re: Kompressor BMW

Beitrag von Jeberwoki »

Naja, wem die avisierten 175PS nicht genügen der sollte einen Kompressor einbauen :roll:

Ist nur die Frage, ob man dann auch einen Sicherheitsgurt braucht um sich noch auf dem Bock zu halten :lol:
Zuletzt geändert von Jeberwoki am Mi 17. Jun 2009, 22:34, insgesamt 1-mal geändert.
______________________________________________________
Zu schnell gibt es nicht, es gibt nur zu viel Verkehr.
Benutzeravatar
Feuervogel
Beiträge: 18
Registriert: Sa 6. Jun 2009, 23:29

Re: Kompressor BMW

Beitrag von Feuervogel »

Die K hat doch extra schon Aussparungen an der Lenkeraufnahme für die Fangseile. :mrgreen:
"nur gucken nicht anfassen"

Grüße aus Lahnstein
Benutzeravatar
Jeberwoki
Beiträge: 162
Registriert: Fr 17. Apr 2009, 15:47
Wohnort: Düsseldorf

Re: Kompressor BMW

Beitrag von Jeberwoki »

Jo, das könnte funktionieren ;)

Aber mal ehrlich... Leistungsmangel hatte ich bisher nicht bei meiner K :P
Wobei... Der Mensch ist komisch: Hat er erst mal so viel, kann es immer noch ein Schäufelchen mehr sein :D
______________________________________________________
Zu schnell gibt es nicht, es gibt nur zu viel Verkehr.
Reinhard
Beiträge: 184
Registriert: Mo 20. Apr 2009, 11:35
Wohnort: Mönchengladbach / Sasserath

Re: Kompressor BMW

Beitrag von Reinhard »

Naja Jungs, ihr könnt ja beim überholn in einen Schlauch blasen um dann die nötige Power zu haben. :lol: :lol:
Rechtschaffenheit wird nie so geachtet wie Geld
Benutzeravatar
Feuervogel
Beiträge: 18
Registriert: Sa 6. Jun 2009, 23:29

Re: Kompressor BMW

Beitrag von Feuervogel »

Mit dem in den Schlauch blasen ist so ein Ding, wenn die dadurch noch mehr Power bekommt braucht man bestimmt ein Kompressionsanzug. :lol: :lol:
"nur gucken nicht anfassen"

Grüße aus Lahnstein
Antworten