Ich möchte ein bißchen stänkern.....

Alles was sonst nirgends reinpasst
Benutzeravatar
Billy02
Beiträge: 517
Registriert: So 15. Apr 2012, 12:39
Wohnort: 34212 Melsungen, Hessen, DE

Re: Ich möchte ein bißchen stänkern.....

Beitrag von Billy02 »

Hallo Bumper,
ich will mal etwas mit stänkern.
Beim Radwechsel sind mir jetzt an der Vorderradgabel 2 Stellen aufgefallen die wohl von Werksseite so sind.
An beiden Seiten der Gabel gibt es Schleifspuren in Höhe der Schrauben der Bremsscheibe.
Das habe ich auch noch nicht gesehen.
Dann war ich bei der Niederlassung, dort habe ich bei allen K Modellen die gleiche Schleifstelle gefunden obwohl die Bike´s neu sind.
Schon komisch.
Gruß
Billy02
Bild1 .jpg
Bild1 .jpg (161.8 KiB) 8848 mal betrachtet
087 20140402____2.jpg
087 20140402____2.jpg (310.8 KiB) 8826 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Billy02 am Mi 9. Apr 2014, 18:35, insgesamt 1-mal geändert.
K 1300 Wiesn 2013 ich war dabei
K 1300 Wiesn 2014 ich war dabei
K 1300 Wiesn 2015 ich war dabei
Cyber
Beiträge: 471
Registriert: Mo 26. Nov 2012, 15:08
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: Ich möchte ein bißchen stänkern.....

Beitrag von Cyber »

Haben die da was weggeschliffen um eine Berührung durch etwas anderes zu vermeiden?
Hab jetzt an meiner nicht gegugt, versteh aber auch nicht 100% wo das genau sein soll.
Bild von weiter weg eventuell?

MfG
Nicolai
Benutzeravatar
Billy02
Beiträge: 517
Registriert: So 15. Apr 2012, 12:39
Wohnort: 34212 Melsungen, Hessen, DE

Re: Ich möchte ein bißchen stänkern.....

Beitrag von Billy02 »

Hallo Cyber,
die Stelle ist genau in der Höhe der Bremsscheibenbefestigung.
Gruss
Billy02
:D :)
K 1300 Wiesn 2013 ich war dabei
K 1300 Wiesn 2014 ich war dabei
K 1300 Wiesn 2015 ich war dabei
Benutzeravatar
Bumper
Beiträge: 196
Registriert: Do 30. Dez 2010, 20:36

Re: Ich möchte ein bißchen stänkern.....

Beitrag von Bumper »

Hallo Billy,

ich habe zwar bei mir noch nicht geschaut, allerdings sieht es auf den Bildern so aus, als sei dort bewußt Material weggenommen worden. Es sieht nach Frässpuren aus finde ich, in Richtung dieser "Naht" und nicht als hätte dort etwas geschliffen. Aber schon komisch warum dann dort kein Lack drauf ist.
Ich schau später mal bei mir nach. Und wie der Antwort von BMW zu entnehmen ist.... wenn es nicht im Sichtbereich ist, legen die ja scheinbar nicht soviel Wert drauf.... :?
K1300R 03/2011 Safety + Dynamic

Wer ander´n eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurst-Bratgerät!
Benutzeravatar
Bumper
Beiträge: 196
Registriert: Do 30. Dez 2010, 20:36

Re: Ich möchte ein bißchen stänkern.....

Beitrag von Bumper »

Übrigens sind diese Schleifspuren bei mir nur auf einer Seite, die mit dem ABS- Sensorring. Sehr individuell :lol:
K1300R 03/2011 Safety + Dynamic

Wer ander´n eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurst-Bratgerät!
Benutzeravatar
Maff
Beiträge: 39
Registriert: Sa 20. Jul 2013, 20:08

Re: Ich möchte ein bißchen stänkern.....

Beitrag von Maff »

....also ich finde echt, dem Brief von BMW ist nix hinzuzufügen. Stimmt doch alles so?!

Ich will mit dem Teil durch halb Europa rauschen und das mit so viel Spass als möglich.
Und das kann die K! Und wie... :D
Was für eine Rolle kann es spielen ob an irgendeinem Teil, irgendwo verbaut,
Bearbeitungsspuren sind?

Entspannte Grüsse, Maff.
Antworten