Ich möchte ein bißchen stänkern.....

Alles was sonst nirgends reinpasst
Benutzeravatar
Bumper
Beiträge: 196
Registriert: Do 30. Dez 2010, 20:36

Ich möchte ein bißchen stänkern.....

Beitrag von Bumper »

Gewinde der Motorhalterung wahrscheinlich schon bei der Erstmontage geplättet?
Gewinde der Motorhalterung wahrscheinlich schon bei der Erstmontage geplättet?
28.06.2013 010 Gewinde Motorhalterug.jpg (43.01 KiB) 16726 mal betrachtet
Eine Stelle in der hinteren Felge wo die Oberfläche des Gußrades nicht ganz ok ist. Lunker sagt der Metaller, aber das wär übertrieben ;-)
Eine Stelle in der hinteren Felge wo die Oberfläche des Gußrades nicht ganz ok ist. Lunker sagt der Metaller, aber das wär übertrieben ;-)
28.06.2013 001 Felge mit Lunker.jpg (91.88 KiB) 17030 mal betrachtet
Hallööchen,

ich fahr ja nun auch einen BMW- Hobel, aber etwas Kritik muß ich mal loswerden!! Ich kann mich noch haargenau an die markanten Sprüche des Verkäufers erinnern: "Ja, die Japaner können auch schweißen, aber schauen sie mal hier: wenn die Schweißnähte nicht soo perfekt sind wie hier bei BMW, kommt so ein Rahmen niemals in den Verkauf" ........ und so weiter und so fort. Na klar, er will sein Produkt verkaufen.
Vor der BMW fuhr ich zuletzt vier Yamahas, drei R1- Generationen und eine MT-01. Da ich immer selber daran "gefummelt" habe kann ich natürlich auch die Qualität beurteilen.... und die war wirklich top!!!!

Aber schaut mal selber was ich an der K so "gefunden" habe- nix dramatisch Schlimmes, aber immer noch die Verkäufer- Sprüche im Ohr.....

Ist das jetzt zuuu pingelig, oder was meint ihr dazu? Also ich habe da nichts reklamiert, aber irgendwie paßt es nicht so zu meiner Vorstellung der BMW- Qualität!

Bin mal auf Meinungen gespannt!!!!
Bildbeschreibungen lesen!

Gruß
Dateianhänge
Drehteil mit schicken Rattermarken..... :-))  (vordere Sitzbank- und Tankbefestigung)
Drehteil mit schicken Rattermarken..... :-)) (vordere Sitzbank- und Tankbefestigung)
28.06.2013 056 Tankbefestigung , Sitzbank.jpg (35.43 KiB) 16726 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Bumper am Sa 7. Sep 2013, 09:26, insgesamt 1-mal geändert.
K1300R 03/2011 Safety + Dynamic

Wer ander´n eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurst-Bratgerät!
Benutzeravatar
Igi
Beiträge: 766
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 19:21

Re: Ich möchte ein bißchen stänkern.....

Beitrag von Igi »

....du musst die Bilder kleiner machen , dann sieht man auch was !
Gruß Michael
Benutzeravatar
Bumper
Beiträge: 196
Registriert: Do 30. Dez 2010, 20:36

Re: Ich möchte ein bißchen stänkern.....

Beitrag von Bumper »

Igi hat geschrieben:....du musst die Bilder kleiner machen , dann sieht man auch was !
.... du mußt die Bilder anklicken, dann siehst du auch was! ;)

Hey, Spaß!
Aber im ernst: ich habe alle Bilder mit Irfan View auf die gleiche Größe gebracht (1200x900 Pixel) und um eine Dateigröße von unter 100KB zu erhalten. Das Ursprungsformat war bei allen gleich..... ich weiß nicht warum die so unterschiedlich dargestellt werden :?:
Auch frag ich mich warum ein Bild über dem Text und die anderen unter dem Text sind :roll:

Hiiiiilfeee

Aber sag lieber was zum Thema :mrgreen:
K1300R 03/2011 Safety + Dynamic

Wer ander´n eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurst-Bratgerät!
berti
Beiträge: 232
Registriert: Do 15. Dez 2011, 12:23
Wohnort: Paderborn

Re: Ich möchte ein bißchen stänkern.....

Beitrag von berti »

Hey,

die Bilder sind schon OK :!:

Zum Thema: Nein Du bist nicht zu pingelig :!:
BMW ist auch nicht das Gelbe vom Ei! Die Qualität der Verarbeitung lässt schon zu Wünschen!

Wenn ich die Bandit meiner Frau sehe, Baujahr 2011, letztes Jahr neu gekauft, keine 8000 € gekostet, Super Verarbeitung!
Gestern meine K raus geholt, und was sehe ich :o Rost :o Ich Dachte ich Träume :!:
An beiden Enden der Griffe Rost! Die K ist mal gerade erst 15 Monate Alt! Kann doch nicht an gehen!
Rost habe ich an der Bandit noch nicht gefunden!
Oder schwarze Streiffen von der Lederhose im Lack vom Tank ( Knieschluss ) der K! Der :D meinte dazu nur, billig
gegerbte Lederhose, da passiert das schon mal!
Hallo, Vanucci Hose für über 350 €, Billig :roll:
Bei der Bandit, ab und zu fahre ich die auch, ist da nichts zu sehen!

Oder Läufer ( Nasen ) im Klarlack auf der Seitenverkleidung der BMW!

Ergo, BMW Billiglack, bzw. Billiglackierung, in meinen Augen zumindest :!:
Und das bei einer Maschine für über 18.000 € :roll:

Also was die reine Verarbeitung der K angeht bin ich schon recht Entäuscht!

lg Bernd
Benutzeravatar
Speedy
Beiträge: 432
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 17:56
Wohnort: Berlin

Re: Ich möchte ein bißchen stänkern.....

Beitrag von Speedy »

Naja ... was ich dazu sagen kann/muss ...

Die BMW sind nicht perfekt ... keine Frage.
Aber die Masse ist sehr gut ... dass hin und wieder ein Fehler dabei ist, passiert jedem.

Aber auf jeden Fall ist eine BMW um längen besser als der Rest und deswegen kaufen wir sie ...

Die Verkaufszahlen sind einfach ein schlagendes Argument ;-)
Vreni
Beiträge: 168
Registriert: Sa 17. Mär 2012, 14:19

Re: Ich möchte ein bißchen stänkern.....

Beitrag von Vreni »

Fehler machen die Besten, das ist nun mal so....

Trotzdem bin ich BMW Fan und für mich würde auch nichts anderes in Frage kommen.... :D
Benutzeravatar
Bumper
Beiträge: 196
Registriert: Do 30. Dez 2010, 20:36

Re: Ich möchte ein bißchen stänkern.....

Beitrag von Bumper »

Ach ja, als ich den Hobel gekauft und abgeholt hatte..... bei km 16: "Lamp F" :o LED-Blinker vorne abgekackt. Das fand ich eher lustig. Das kann ja wirklich passieren (obwohl ich bei meinen Japanern niemals eine Glühlampe habe wechseln müssen)

Ich habe ja jetzt nichts gegen BMW, ich fahre sie ja schließlich auch und so. Aber so eine verliebte, rosarote BMW-Brille wie manch anderer hier habe ich nicht auf. Ich bin anders als die anderen. :mrgreen:
K1300R 03/2011 Safety + Dynamic

Wer ander´n eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurst-Bratgerät!
Benutzeravatar
uhjeen
Beiträge: 1097
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 08:03
Wohnort: Luxemburg
Kontaktdaten:

Re: Ich möchte ein bißchen stänkern.....

Beitrag von uhjeen »

Bumper hat geschrieben:Ach ja, als ich den Hobel gekauft und abgeholt hatte..... bei km 16: "Lamp F" :o LED-Blinker vorne abgekackt. Das fand ich eher lustig. Das kann ja wirklich passieren (obwohl ich bei meinen Japanern niemals eine Glühlampe habe wechseln müssen)

Ich habe ja jetzt nichts gegen BMW, ich fahre sie ja schließlich auch und so. Aber so eine verliebte, rosarote BMW-Brille wie manch anderer hier habe ich nicht auf. Ich bin anders als die anderen. :mrgreen:
Dann sind wir schon zu 2t!

Leider mußte ich aber feststellen daß BMW die einzige Marke ist die das liefern kann was ich wollte! WAs mich hingegen nervt ist daß die Schwester cruise control hat und daß es für meine KS nicht zu kriegen ist!

Da hat BMW zum Teil noch ein bisschen Potential sich zu entfalten! Denn mich nervt auch daß BMW nen shifter anbietet, das aber nur bei ein paar Modellen. Wieder dieselbe K*cke wie bei anderen Modelllen mit anderen Ausstattungen.

Sei's drum, nach 4 Jahren bin ich weiterhin sehr zufrieden. Würde BMW die Innovation des "German enginering" mit der Perfektion der Japaner Kreuzen, die Moppedwelt könnte perfekt sein ;)

gruß

marc
Verbrauch: Bild
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Lebenserfahrung! :D
Benutzeravatar
Bumper
Beiträge: 196
Registriert: Do 30. Dez 2010, 20:36

Re: Ich möchte ein bißchen stänkern.....

Beitrag von Bumper »

uhjeen hat geschrieben:........Da hat BMW zum Teil noch ein bisschen Potential sich zu entfalten! ......... Würde BMW die Innovation des "German enginering" mit der Perfektion der Japaner Kreuzen, die Moppedwelt könnte perfekt sein ;)

gruß

marc
YEPP !!!
K1300R 03/2011 Safety + Dynamic

Wer ander´n eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurst-Bratgerät!
Benutzeravatar
Bumper
Beiträge: 196
Registriert: Do 30. Dez 2010, 20:36

Re: Ich möchte ein bißchen stänkern.....

Beitrag von Bumper »

Zwar "etwas" spät, aber da... ;)

"Sehr geehrter Herr Blabla,

vielen Dank für Ihre E-Mail und die mit gesendeten Fotos. Gerne gehen wir nachfolgend auf Ihre Fragen ein.

Wir bedauern, dass die Qualität einiger Bauteile Ihrer K 1300 R nicht Ihren Vorstellungen entspricht. Trotz größter Sorgfalt während der Herstellung unserer Motorräder, lassen sich kleine optische Unregelmäßigkeiten, wie am Hinterrad Ihrer K 1300 R nicht gänzlich ausschließen. Die Gründe hierfür sind meist die spezifisch Eigenschaften der Fertigungsmethode. Wie Sie bereits selbst festgestellt haben besteht dadurch jedoch keinerlei Einschränkung der Funktion oder Haltbarkeit.

Was die Sitzbankhalterung betrifft, so ist dieses Bauteil nicht im Sichtbereich verbaut und deshalb rein funktional ausgelegt. Auf eine von Fertigungsspuren freie Oberfläche wurde aus diesem Grund bewusst kein gesondertes Augenmerk gelegt.

Wodurch der Defekt am Gewinde für den Motorhalter entstanden ist, können wir leider nicht mehr nachvollziehen. Da dieses Gewinde jedoch nur für die Fertigung des Motorrades im Werk vorgesehen ist, besteht hier kein akuter Handlungsbedarf für Sie.

Von den beschriebenen Punkten abgesehen sind wir uns sicher, dass Sie Ihre K 1300 R weiterhin von ihren positiven Eigenschaften und der hohen Qualität überzeugen wird und wünschen Ihnen noch viel Freude am Fahren.

Mit freundlichen Grüßen
Bayerische Motoren Werke Aktiengesellschaft"



No comment! :mrgreen:
K1300R 03/2011 Safety + Dynamic

Wer ander´n eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurst-Bratgerät!
Antworten