TecBike GmbH

Alles was sonst nirgends reinpasst
Antworten
Benutzeravatar
Handstreich
Beiträge: 129
Registriert: Mo 13. Sep 2010, 13:17
Wohnort: Zwischen Hamburg und Lüneburg

TecBike GmbH

Beitrag von Handstreich »

Hallo Leute,

ich wollte euch kurz von meinen negativen Erfahrungen mit der Fa. TecBike aus Ofterdingen berichten.
Vor zwei Wochen haben ich bei dieser Fa. Handschützer (X-TARMAC von Acerbis) bestellt.
Da weder die Beleuchtung funktionierte noch die Schützer stabil zu montieren waren, habe ich mich an
TecBike gewand.

"Hallo TecBike Team,
ich möchte die Handguards X-TARMAC von Acerbis zurück schicken (siehe Anhang), da:

1. ich sie nicht stabil an meinem Lenker montiert bekomme
2. die Beleuchtung nicht funktioniert

Wie soll ich diese zurück senden? Haben sie ein Retourportal, schicken sie mir ein Retourelabel oder
soll ich die Versandkosten auslegen?"


Darauf bekam ich folgende Antwort:

Sehr geehrter Herr Rudolph,
bereits montierte Ware nehmen wir nicht zurück. Wir empfehlen Ihnen, wenn Sie das nicht montieren können, dies in einer Fachwerkstatt ausführen zu lassen. Die Handguards sind passend für dieses Fahrzeug und die LED funktioniert auch. Sie können die zuordnungsliste auch gern beim Hersteller Acerbis einsehen!
mit freundlichen Grüßen Hendrik Schöne & Team TecBike
TecBike GmbH


Nachdem ich auf die AGB's hingewiesen und meinen Rechtsschutz abgekündigt hatte, lenkte man ein.

...Wenn Sie die Teile zurück geben möchten. Dann in der original Verpackung und ohne Montage und Gebrauchspuren. Sollten Sie das nicht erfüllen können, dann werden wir das lt. Widerrufsrecht einer Rückzahlung in Abzug bringen. Retourenschein schicken wir in der nächsten Mail.
mit freundlichen Grüßen Hendrik Schöne & Team TecBike


OK, Retourenschein kam und ich habe die Schützer wie rohe Eier eingepackt, da die original Verpackung aus tief gezogener Folie auf einer Patte bestand und zurück geschickt.
Nach einigen, wenig klärenden emails bekam ich heute eine Gutschrift.

Sehr geehrter Herr Rudolph,

die Gutschrift wird am 11.03.2014
auf Ihr Kono überwisen.

Hendrik Schöne
CEO TecBike GmbH


Für die fehlende Verpackung und angebliche Monatgespuren, wurden vom Kaufpreis 25€ abgezogen.
Außerdem bekomme ich die Gutschrift erst in drei Wochen.

Darauf habe ich noch einmal geantwortet:

Hallo Herr Schöne,

sowohl der Betrag welchen sie abziehen wir auch der Termin für die Überweisung ist eine Unverschämtheit
und ist mir, wie gesagt, in all den Jahren noch nicht unter gekommen. Aber nach den vergangenen emails habe
ich kaum etwas anderes erwartet. Wenn das ihre grundsätzlichen Handlungsweisen sind, werden sie nicht lang auf dem
Markt bleiben, was für den Online Handel auch besser ist.

Noch kurz zu ihren Abzügen:
- „defekte Verpackung“ - das Öffnen der Waren zur Begutachtung ist kein Minderungsgrund und wenn diese nicht in einem Karton geliefert wird, sondern
nur in Folie, kann das nicht mein Problem sein, aber sei es drum
- „Montagespuren am Adapter“ – das ist wirklich der Hammer – ich hatte keine Adapter aus dem Paket montiert (nicht mal die Schraube), da ich die von meinem vorhanden Handschutz genommen hatte – das zeigt ihrer Gesinnung

Vor ihren Methoden kann man nur warnen.

Beste Grüße

Michael Rudolph


...und genau das mache ich hiermit - warnen.
Oder liege ich aus eurer Sicht daneben?
Zuletzt geändert von Handstreich am Do 20. Feb 2014, 10:57, insgesamt 2-mal geändert.
Beste Grüße
Michael


"Man kann eine eigene Meinung haben, muß man aber nicht!"
Cyber
Beiträge: 471
Registriert: Mo 26. Nov 2012, 15:08
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: TecBike GmbH

Beitrag von Cyber »

Sauladen...
Vorher Fotos gemacht vom Artikel?
Wenn ja würde ich diese der vorhandenen Rechtsschutz übergeben und bis auf den letzten Cent alles einfordern.

Viel Erfolg
Nicolai

PS: ist nicht mal 45min von mir weg. Soll ich mal hingehen und auf´n Tisch scheissen? :lol:
Mac
Beiträge: 153
Registriert: Do 20. Okt 2011, 13:29

Re: TecBike GmbH

Beitrag von Mac »

Ist schon erstaunlich, welche Verhaltensweisen so manche Firmen an den Tag legen.
Auf Dauer gesehen denke ich wird das ziemlich nach hinten losgehen, schließlich spricht sich ja soetwas auch herum...
Aber Danke für die Info... Mich werden die dort sicher nicht als Kunden willkommen heißen dürfen....
Antworten