Foto mit Digitaldruck

Alles was sonst nirgends reinpasst
Antworten
Hugoo
Beiträge: 2
Registriert: Mo 7. Mär 2011, 22:46

Foto mit Digitaldruck

Beitrag von Hugoo »

Huhu,

ich bin ein absoluter K1300 Fan und habe na klar auch selbst eine!
Ich möchte sehr gerne ein Foto im Großformat in Digitaldruck machen lassen. Habe auch schon einige sehr gute Fotos von meiner Maschine, wollte nun Euch aber fragen, ob sich jemand mit Digitaldruck auskennt.

Also wenn ich ein Foto aussuche, muss ich da bei einem Digitaldruck auf etwas achten? Oder soll ich lieber gar keinen Digitaldruck machen? Also soll ich lieber ein ganz normales Foto simpel vergrößern?

Kennt sich da jemand aus??

Danke schon mal für Eure Hilfe....


Hugoo
Rennsau
Beiträge: 2
Registriert: Do 3. Mär 2011, 07:43

Re: Foto mit Digitaldruck

Beitrag von Rennsau »

Was meinst du ob du bei Digitaldruck auf etwas achten musst? Digitaldruck ist doch nichts besonderes. Als wenn ich schon Flyer, Karten oder ähnliches drucken ließ war das glaub ich immer im Digitaldruck.

Grüße Rennsau
Benutzeravatar
KDriver
Beiträge: 605
Registriert: Sa 28. Mär 2009, 00:15
Wohnort: Cham

Re: Foto mit Digitaldruck

Beitrag von KDriver »

Mach am besten Digitaldruck bei Foto vergrößern geht nur Qualität verloren.
Du musst hald darauf achten, dass deine Bilder auch druckfähig sind, d.h. dass die Auflösung groß genug für das Format ist aber normale Digitalfotos mit so 3000x2000 Pixel kannst du normal leicht auf DIN A4 drucken,
wahrscheinlich sogar DIN A3 aber nagel micht jetzt nicht fest.
KDriver...
Hugoo
Beiträge: 2
Registriert: Mo 7. Mär 2011, 22:46

Re: Foto mit Digitaldruck

Beitrag von Hugoo »

Hi,
So, ich hab`s einfach mal ganz mutig ausprobiert - danke Rennsau für den Link.
Hat prima geklappt. Bin sehr zufrieden mit Qualität, Preis und Versand.
Lustiger Name übrigens =)

Ich glaube ich habe mir unter Digitaldruck immer etwas anderes vorgestellt aber jetzt weiß ich Bescheid.
Wünsch euch jeden Fall noch einen schönen Sonntag und morgen einen guten Start in die Woche.

Hugoo
Antworten