Die Linke zum Gruß - ein aussterbendes Ritual???

Alles was sonst nirgends reinpasst
Antworten
Benutzeravatar
BMWK1300S
Beiträge: 16
Registriert: Mo 17. Jan 2011, 21:45
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Die Linke zum Gruß - ein aussterbendes Ritual???

Beitrag von BMWK1300S »

Hallo Biker,
ich weiß nicht, wie es Euch geht, aber ich bin ein Biker, der schon immer andere Biker gegrüßt hat.
In den letzten Jahren scheint dieses "Ritual" aber nicht mehr so beleibt zu sein.
Ich fand und finde es immer toll, dass es diese Besonderheit gibt. Es zeugt von Zusammenhalt und Exklusivität.
Woran liegt das???
Bin ich ein aussterbendes Relikt aus der Urzeit des Bikens?
Grüßen sich Fahrer von Japernern und Deutschen oder Italienern nicht gegenseitig?
Oder hat mich früher auf der Kawa lieber gegrüßt, als jetzt auf der BMW?
Sind die anderen Biker zu konzentriert aufs Biken, oder haben sie Angst, eine Hand vom Lenker zu nehmen?
Sehe ich das zu eng?
Was meint Ihr dazu?
Ich würde mich freuen, wenn wir dazu im Forum mal aktuell einige Stimmen sammeln könnten.

Vielen Dank!
Gruß
Uwe
Ride the blue bullet - Ostfriesen dürfen dass!!!
K1300S - es gibt nichts geileres!

http://www.bmwk1300s.de/
Benutzeravatar
uhjeen
Beiträge: 1097
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 08:03
Wohnort: Luxemburg
Kontaktdaten:

Re: Die Linke zum Gruß - ein aussterbendes Ritual???

Beitrag von uhjeen »

Tach Uwe

je wärmer es wird, umso seltener wird gegrüßt! Denn die Warmduscherfraktion weiß gar nicht mehr was es heist mit dem Mopped zu fahren, da wird nur noch der Papageienoutfit übergezogen und den schnellen Max auf der Langen Geraden gemacht. Wenn auch nur ein Kieselsteinchen irgendwo auf der Strasse liegt wird sich in die Hosegemacht. Kein Wunder also dass die nicht grüßen können, sie können kaum Kurven fahren!

Ich fahre eigentlich jeden Tag, da kommen mir bei 0° BMW Fahrer entgegen, Harley Fahrer, Dnepr, ... Die grüßen wie die Wilden, fühlen sich halt nicht alleine. Komischerweise kommt mir kein Japan-Fahrer entgegen, eigentlich unverständlich, die sind doch in der Überzahl was die Ameldungen anbelangt!! :o

Was solls, ich mag das Frühjahr und den Herbst, da fahren dann die Kerle! Die Bübchen fahren halt bei 25° (nicht mehr und nicht weniger, sonst zu heiß / zu kalt ;)

gruß vom Grüßer

marc

PS: Der Zynissmus war gewolt ;) Ich fahr auch noch nen Japaner :D
Verbrauch: Bild
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Lebenserfahrung! :D
Tom HW
Beiträge: 69
Registriert: Di 1. Dez 2009, 21:28
Wohnort: Halle/Westfalen

Re: Die Linke zum Gruß - ein aussterbendes Ritual???

Beitrag von Tom HW »

uhjeen hat geschrieben:
Papageienoutfit / Japaner :D
Bild

BDM

Die Quelle ist einigen bestimmt bekannt :lol:
Gruß

Tom

Bild
Benutzeravatar
uhjeen
Beiträge: 1097
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 08:03
Wohnort: Luxemburg
Kontaktdaten:

Re: Die Linke zum Gruß - ein aussterbendes Ritual???

Beitrag von uhjeen »

Das ist eben Mikka, das ist ganz was anderes! ;) Der hat jedenfalls keine Angst vor Regen :D
Verbrauch: Bild
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Lebenserfahrung! :D
Benutzeravatar
Biker-FJS
Beiträge: 278
Registriert: So 12. Apr 2009, 20:25

Re: Die Linke zum Gruß - ein aussterbendes Ritual???

Beitrag von Biker-FJS »

Zum Grüßen, von November bis Ende März wirst von jedem Gegrüßt :!:

Ab 1. April ist das vorbei, Gründe Ganzjahresfahrer grüßen keine Warmduscher und man weiß ja nicht wr da kommt. Und wenn man doch grüßt fällt die Hand ab! :lol:

Wie Uhjen schön schreibt, Papagallos in buntem Ziegneleder, das sitzt so eng und ist so steif, bis der die Hand oben hat sind wir K1300 Fahrer schon Km weiter 8-)

Hand zum Gruße!

Frank

PS am Liebsten Unterwegs, wenn die Sunreiser zu Hause auf dem Sofa sitzen! Wenn die fahren, ist auch die Rennleitung aktiv und ich sitz auf dem Sofa! :P
‹(•¿•)›

Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten
Benutzeravatar
uhjeen
Beiträge: 1097
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 08:03
Wohnort: Luxemburg
Kontaktdaten:

Re: Die Linke zum Gruß - ein aussterbendes Ritual???

Beitrag von uhjeen »

Biker-FJS hat geschrieben:....
Hand zum Gruße!

Frank

PS am Liebsten Unterwegs, wenn die Sunreiser zu Hause auf dem Sofa sitzen! Wenn die fahren, ist auch die Rennleitung aktiv und ich sitz auf dem Sofa! :P
Bingo! Fahren wenn der Rest die Formel 1 kuckt, sehr, sehr interessant ;)
Verbrauch: Bild
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Lebenserfahrung! :D
Benutzeravatar
Jockel
Beiträge: 77
Registriert: Mi 29. Apr 2009, 19:11
Wohnort: Köln

Re: Die Linke zum Gruß - ein aussterbendes Ritual???

Beitrag von Jockel »

Also Kinder....
ich Grüsse eigentlich auch aber es gibt Zeiten im Hochsommer, da müsste ich freihändig fahren wenn ich jeden Grüssen wollte. also lass ich es. Ich weiß es gibt so notorische Grüsser die meinen jeder Biker müsste jeden Biker grüssen. Also....... ich mach das wirklich gerne wenns Scheisse kalt ist oder man am Arsch der Welt unterwegs ist.
Aber in der Nähe von Bikertreffs.... Neeeeeeeeeeee
Muss ja zum runterschalten auch die Kupplung ziehen.
de' Jockel
Benutzeravatar
uhjeen
Beiträge: 1097
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 08:03
Wohnort: Luxemburg
Kontaktdaten:

Re: Die Linke zum Gruß - ein aussterbendes Ritual???

Beitrag von uhjeen »

Moin

ich nochmal zu dem Thema. Ich finde das Grüßen gehört zum Motorradfahren wie das "Du" wenn man irgendwo einen Motorradfahrer trifft. Das ist eine sehr schöne Tradition und sowas soll gepflegt werden. Man fühlt sich gleich unter sich!

gruß

marc
Verbrauch: Bild
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Lebenserfahrung! :D
de nervösen
Beiträge: 44
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:42
Wohnort: 54673

Re: Die Linke zum Gruß - ein aussterbendes Ritual???

Beitrag von de nervösen »

uhjeen hat geschrieben:Moin

ich nochmal zu dem Thema. Ich finde das Grüßen gehört zum Motorradfahren wie das "Du" wenn man irgendwo einen Motorradfahrer trifft. Das ist eine sehr schöne Tradition und sowas soll gepflegt werden. Man fühlt sich gleich unter sich!

gruß

marc
:!: :!: ;)
Grüsse Armin !!
Immer schön vorsichtig fahren ,sich aber nicht überholen lassen!!
Antworten