Aktien und Co.

Alles was sonst nirgends reinpasst
Antworten
Benutzeravatar
KDriver
Beiträge: 605
Registriert: Sa 28. Mär 2009, 00:15
Wohnort: Cham

Aktien und Co.

Beitrag von KDriver »

Fällt der Dax nochmal oder die Krise vorbei :?:
Was denkt ihr :?:
KDriver...
BMW K1300R
Beiträge: 434
Registriert: Mi 1. Apr 2009, 23:23
Wohnort: Regensburg

Re: Aktien und Co.

Beitrag von BMW K1300R »

Auch schwierige Frage ;)
Die Krise ist wohl oder übel noch nicht vorbei ...
also ich glaube, dass es noch mal gut runter gehen wird.
Benutzeravatar
pfälzer
Beiträge: 16
Registriert: Fr 1. Mai 2009, 15:16

Re: Aktien und Co.

Beitrag von pfälzer »

Hallo,

nun ja - alle wirklich schlauen Wirtschaftsweisen können gut begründen, warum wir gerade so eine Situation haben. Es hat aber niemand vorher laut gesagt, was kommen wird.

Meine bescheidene Meinung:
wir rennen immer noch den Berg runter. Das Tal haben wir noch nicht gesehen.

Habe etwas Sorge und erwarte eine "lustige" Inflation.
Mein Rat -> Kauft Euch schnell noch ein schönes Mopped. Dann habt Ihr einen realen Wert. Der geht dann hoffentlich nicht so schnell "kaputt"
Benutzeravatar
Biker-FJS
Beiträge: 278
Registriert: So 12. Apr 2009, 20:25

Re: Aktien und Co.

Beitrag von Biker-FJS »

die Krise hat noch gar nicht wirklich begonnen!

Die Menschen welche die Wirtschaft ankurbeln können, denen wurde systematisch von der Regierung durch Steuern und dumme Gestzte pro Arbeitgeber, das Geld entzogen. Jetzt knabbern diese trocken Brot und die fetten Politiker wie Kohl und Merkel... haben es immer noch nicht erkannt!

Die Menschen brauchen Arbeit welche gut bezahlt wird, dann ist Geld da um sich etwas zu leisten. Nur wenn dieser Quantensprung geschafft wird geht es bergauf. Bis dahin wird sich die Spirale immer mehr zu ziehen, Bis zur Extase!

In drei Jahren werden wir den Höhepunkt erreicht haben!

Gib den Menschen Arbeit und Brot, arbeit ist genügend da, nur keiner welcher sie bezahlen kann!

LG Frank

Bestes geschichtliches Beispiel,... denkt mal 70-80 Jahre zurück! Als man den Menschen arbeit gab, sind sie, mußten sie, einem Fanatiker folgen damit sie nicht verhungerten, weil alle anderen unfähig waren und nur rumlullten, wie alle unsere Politiker nach Helmut Schmidt!
‹(•¿•)›

Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten
Benutzeravatar
Biker-FJS
Beiträge: 278
Registriert: So 12. Apr 2009, 20:25

Re: Aktien und Co.

Beitrag von Biker-FJS »

ps die Bankenkrise ist so extrem, dass hier normalerweise 3-4 Großbanken insolvent melden müßten, das hieße aber ein Zusammenbruch der Währungsunion und eine Insolvents des Staates. Daher werden uns dummen Bürger die katastrophalen Folgen, korupter Manager nur Scheibchenweise präsentiert!

Jezt hör ich auf, sonst werde ich noch zum Bundespräsidenten gewählt! :lol:

LG Frank
‹(•¿•)›

Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten
BMW K1300R
Beiträge: 434
Registriert: Mi 1. Apr 2009, 23:23
Wohnort: Regensburg

Re: Aktien und Co.

Beitrag von BMW K1300R »

da kann ich dir nur voll zustimmen, Frank :!:
aber es ist schwer vorher zu sagen wann es vorbei ist oder wann der höhpunkt erreicht ist ... auf jeden fall kommt da noch was ;)
diese aussagen hätte auch von einem orakel kommen können ... hehe
Reinhard
Beiträge: 184
Registriert: Mo 20. Apr 2009, 11:35
Wohnort: Mönchengladbach / Sasserath

Re: Aktien und Co.

Beitrag von Reinhard »

Da habt ihr echt, was mich nur wundert ist das in den meisten Firmen Freitags noch alles in Ordnung war und Montags war man pleite.

Ich denke das nun Dinge angstoßen werden vor dem Argument der Krise die längst fällig waren.

Eine Sauerei ist nur das wieder die großen Kohle bekommen der Mittelstand der auch nicht zahlen kann bekommt den Gerichtsvollzieher, das ist die Realität.

Denkt mal an Nokia, die haben Millionen kassiert, und was haben sie zurückgezahlt, ich hab nichts gelesen.

Dennoch ist mir der Kapitalismus immer noch 100 mal lieber als der ganze Sozialismus und Kommunismus. Die sind wirklich gescheitert.

Was die Krise betrifft, denke ich mal der Boden ist fast erreicht, die Zeichen sprechen dafür, aber einen Garantie kann man nicht geben, richtig ist das Argument mit dem Bike oder anderer Dinge die kaufen wir heute günstig, wie ich meine K und sie behält ihren Wert, das stimmt.

Also Leute den Helm auf ein gutes Gefühl produziert und der Starterkonpf gedrückt, was ihr dann fühlt und hört, kann euch keiner nehmen.


Reinhard
Rechtschaffenheit wird nie so geachtet wie Geld
Antworten