Jetzt doch kein Kompressor...

Alles was sonst nirgends reinpasst
Benutzeravatar
Bumper
Beiträge: 196
Registriert: Do 30. Dez 2010, 20:36

Jetzt doch kein Kompressor...

Beitrag von Bumper »

Hallo!

Ich hatte vor einiger Zeit mit dem Gedanken gespielt mir eine Horex zu kaufen. Es war immerhin soweit daß ich die Unterlagen (im Anfang war von 2000€ Anzahlung die Rede die im Feb. 2011 geleistet werden sollte) für die Anzahlung und verbindliche Bestellung zuhause hatte!
Auf der Intermot 2010 hatten die ein schickes Motorrad präsentiert und ich war richtig begeistert!!!
Horex, ich finde es irgendwie kultig und das Motorrad find ich grundsätzlich sehr abgefahren!! Vor allem der Sechszylinder in VR- Anordnung mit Kompressoraufladung - I love it!

Na wie auch immer, hab mich dann zur K1300R entschieden und bin hier bei euch gelandet. Das ist auch gut so.....denn der letzte Newsletter von Horex war ernüchternd! :shock:

Auslieferung der Kundenmaschinen um min. drei Monate verschoben.

Kein Riemenantrieb, sondern Kettenantrieb "auf dem neuesten technischen Stand" (haben die das Kettenrad neu erfunden??)

Und das Beste: KEINE Kompressoraufladung für das erste Modell was auf den Markt kommen soll. Das finde ich mies!!! Da werden mit Sicherheit einige potentielle Kunden abspringen!

Ich meine, das ist doch eine der interessanten Besonderheiten dieses Motorrades?! Die können so eine.... neee ich reg mich jetzt nicht auf ..... An die Horex-Leute: viiieel Glück!!!!

Beste Grüße von Vierzylinder und Kardan und ausgeliefert ;)
K1300R 03/2011 Safety + Dynamic

Wer ander´n eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurst-Bratgerät!
Benutzeravatar
uhjeen
Beiträge: 1097
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 08:03
Wohnort: Luxemburg
Kontaktdaten:

Re: Jetzt doch kein Kompressor...

Beitrag von uhjeen »

Moin

genau meine Gedanken! Erst wein anpreisen und dann wasser liefern ...

Kette ist für mich NO GO!! Wäre sie so ausgeliefert worden wie erst angepriesen, dann hätte die CB eventuel weichen müssen!
Verbrauch: Bild
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Lebenserfahrung! :D
Benutzeravatar
Biker-FJS
Beiträge: 278
Registriert: So 12. Apr 2009, 20:25

Re: Jetzt doch kein Kompressor...

Beitrag von Biker-FJS »

Horex sieht scheiße aus und ist no kult, nur alter Name mit unefrahrenen Träumern im Gepäck!

Sry, aber nur Blinde fallen drauf rein, ein Moped was ich nicht vorher fahren kann, kommt mir nicht in den Stall!

Genauso dumm wie die V-Maxler-Scheiße!

Das amchen BMW und Ducati (Diavel jetzt mit AMG) besser!
‹(•¿•)›

Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten
Benutzeravatar
Bumper
Beiträge: 196
Registriert: Do 30. Dez 2010, 20:36

Re: Jetzt doch kein Kompressor...

Beitrag von Bumper »

Gut daß Geschmäcker durchaus verschieden sein dürfen ;)
Ich bin die K vor dem Kauf nicht probegefahren (wie einige Motorräder vorher auch nicht), vielleicht ist das dumm von mir. Allerdings hab ich auch noch keinen Kauf getan wo ich mich hinterher geärgert habe, was durch eine Probefahrt mir hätte auffallen können. Ich habe jedoch auch keine besonders "exotischen" Motorräder gekauft muß ich sagen.

Vielleicht können sich Blinde besser auf ein Motorrad einstellen und kommen auch mit damit zurecht?!

Interessant ist das aber! Ich lege mir bestimmte Kriterien fest die mein zukünftiges Bike erfüllen soll. Ab zur Probefahrt. Nun stelle ich fest, nee, geht gar nicht das Teil, aus was für Gründen auch immer. Und nun?
@ Biker-FJS: Wie gehst du denn dann vor??
Vielleicht etwas konstruktiver als in gewissem Sinne Vmax- und Horex-Fahrer (in spe) pauschal als dumm und blind abzutun?
Danke!
K1300R 03/2011 Safety + Dynamic

Wer ander´n eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurst-Bratgerät!
Benutzeravatar
Biker-FJS
Beiträge: 278
Registriert: So 12. Apr 2009, 20:25

Re: Jetzt doch kein Kompressor...

Beitrag von Biker-FJS »

Sry, ist net persönlich, war nur bildlich Pauschal und auch nur aus der Verärgerung heraus :!: :oops:

Ich wollte damals die V-Max kaufen, aber die Blödmänner haben sie nur übers Internet verkauft, das hat mich einfach fürchterlich angekotzt, dass ich heute solche pauschalen Aussagen tätige :!: :cry: :evil: :| :(

Hab mich dann natürlich auch intensiv für die Horex interessiert, aber was die Macher dann für ein Theater gemacht haben einen Stand auf der Messe, aber nur gucken bloß net anfassen bzw. Probesitzen, so vergrault man viele Interessenten!
Beide Unternehmungen haben im Marketing übers Ziel hinaus geschossen!

Sry, aber so blöd kann man doch wirklich net sein, dass man potentielle Käufer so verarscht!

Zu Deiner Vorleistung, bekommst Du wenigstens Zinsen?

LG Frank
‹(•¿•)›

Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten
Benutzeravatar
Bumper
Beiträge: 196
Registriert: Do 30. Dez 2010, 20:36

Re: Jetzt doch kein Kompressor...

Beitrag von Bumper »

Guten Morgen!

Als erstes:
Ich hatte vor einiger Zeit mit dem Gedanken gespielt mir eine Horex zu kaufen. Es war immerhin soweit daß ich die Unterlagen (im Anfang war von 2000€ Anzahlung die Rede die im Feb. 2011 geleistet werden sollte) für die Anzahlung und verbindliche Bestellung zuhause hatte!
...
Na wie auch immer, hab mich dann zur K1300R entschieden und bin hier bei euch gelandet. Das ist auch gut so.....denn der letzte Newsletter von Horex war ernüchternd! :shock:
Die Präsentation der Horex fand ich gut und die Tatsache das Teil nicht anzufassen hatte mich jetzt nicht gestört. Wenn die zu dem Zeitpunkt halt nur diesen Protypen hatten, kann ich verstehen daß die die Maschine nicht zum Probesitzen dort hinstellen. So arme Messe-Motorräder sehen dann doch sehr angegraffelt aus.
Ich hatte mich auf der Messe gut mit den Leuten unterhalten und mich für ein Bestellformular registriert. Das kam dann auch im Januar oder Februar. Was mich letztendlich von der verbindlichen Bestellung abgehalten hat:

- es konnte zum Zeitpunkt der Bestellung kein Händler(netz) benannt werden
- der ursprünglich geplante Auslieferungstermin war mir dann doch zu spät
- einige Details der ausgestellten Maschine (Blinker, Spiegel, usw) konnten nicht garantiert werden (war mir aber wichtig)
- nun ja, und 2000€ Anzahlung zu leisten fand ich auch heikel (diese Regelung wurde später abgeschafft)

Heute bin ich natürlich froh daß ich mich nicht darauf eingelassen habe! Nach wie vor finde ich das damals ausgestellte Motorrad mit der ursprünglich geplanten technischen Ausstattung (Kompressor) sehr geil! Daß die Horex-Leute das so über den Haufen geworfen haben, finde ich höchst kritikwürdig!! Vor allem die Gründe die dafür genannt werden... ??!

Was dagegen Yamaha mit dieser Internet-Bestellaktion erreichen wollte (das ist ja mittlerweile nicht mehr so) weiß ich allerdings auch nicht. Exklusivität? Ich weiß es nicht.
Aber andersherum wird es immer wieder Motorräder geben die man nicht Probefahren kann (die sich aber verkauf(t)en wie warme Semmeln).... Honda NR750.... Yamaha FZR750R (OW01).... Ducati Desmosedici RR
fallen mir so ganz spontan ein. Die Teile hätte ich auch ungesehen gekauft, leider ein bißchen sehr teuer :oops:

Beste Grüße
K1300R 03/2011 Safety + Dynamic

Wer ander´n eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurst-Bratgerät!
DerEd
Beiträge: 197
Registriert: Di 11. Okt 2011, 14:33

Re: Jetzt doch kein Kompressor...

Beitrag von DerEd »

Schade das die jetzt doch nicht kommt die wär sehr interessant gewesen.
Benutzeravatar
uhjeen
Beiträge: 1097
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 08:03
Wohnort: Luxemburg
Kontaktdaten:

Re: Jetzt doch kein Kompressor...

Beitrag von uhjeen »

Jep, seh ich auch so!
Verbrauch: Bild
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Lebenserfahrung! :D
Benutzeravatar
Xerxis
Beiträge: 47
Registriert: Di 26. Apr 2011, 23:08

Re: Jetzt doch kein Kompressor...

Beitrag von Xerxis »

wollte die neue v-max auch haben und hab mich ewig lange darauf gefreut bis die endlich kam.
und dann, nix mit probefahrt, haben die nen rad ab ?
zumal ich den blöden hintergrund schon habe, daß mir bei meiner alten v-max (oh gott, die 80ziger)
die oberschenkel wegen der blöden sitzposition immer eingeschlafen sind
und ich somit das teil nach 3monaten wieder verkaufen mußte !
Die Geschichte:
Yamaha DT80LC2, Suzuki DR600, Suzuki 1100Katana, Suzuki 1400Intruder, BMW 650Dakar
Honda XR600R, BMW GS1150, BMW 450X, BMW 650Xmoto, BMW HP2, BMW K1300R
Benutzeravatar
KDriver
Beiträge: 605
Registriert: Sa 28. Mär 2009, 00:15
Wohnort: Cham

Re: Jetzt doch kein Kompressor...

Beitrag von KDriver »

Keine Probefahre ist ja ein schlechter Witz :evil:

War das bei allen Yamaha Händlern so?
KDriver...
Antworten