Polo stellt Insolvenzantrag

Alles was sonst nirgends reinpasst
Antworten
CosyOne

Polo stellt Insolvenzantrag

Beitrag von CosyOne »

POLO meldet Insolvenz an!

Jüchen, 7. Dezember 2011 - Der Motorradbekleidungs- und Zubehör-Händler POLO mit Hauptsitz in Jüchen hat gestern Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens gestellt. Das Amtsgericht Mönchengladbach bestellte heute Rechtsanwalt Horst Piepenburg zum vorläufigen Insolvenzverwalter.

Vom Insolvenzantrag sind deutschlandweit über 800 Mitarbeiter betroffen, davon ca. 230 am Hauptsitz in Jüchen. Die weiteren rund 570 Mitarbeiter sind in den 95 Filialen deutschland-weit tätig. Die Löhne und Gehälter aller Beschäftigten werden über das Insolvenzgeld bis Ende Januar 2012 gesichert.

Derzeit verschafft sich ein Expertenteam den Überblick über die Vermögenssituation und mögliche Sanierungsansätze von POLO. "Jetzt machen wir eine Bestandsaufnahme. Der Betrieb wird auf jeden Fall erst einmal vollständig fortgeführt. Das gilt auch für sämtliche Filialen des Unternehmens", so Piepenburg in einer ersten Stellungnahme. Erste vorläufige Ergebnisse werden erst innerhalb der nächsten zwei Wochen erwartet.

POLO zählt zu den führenden Anbietern von Motorradbekleidung, Motorradzubehör und Motorradtechnik. Den Vertrieb der Produktpalette von mehr als 30.000 Artikeln erfolgt über ein Filialnetz an mehr als 95 Standorten in Deutschland und sechs in der Schweiz sowie über einen Katalog-Versandhandel und den POLO-Onlineshop.

Quelle: bma
Benutzeravatar
uhjeen
Beiträge: 1097
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 08:03
Wohnort: Luxemburg
Kontaktdaten:

Re: Polo stellt Insolvenzantrag

Beitrag von uhjeen »

Nunja, nie schön wenn einer in insolvenz geht aber polo hat mich noch nie angesprochen! Wenn ich Hans Gurke nicht auf 2 km von hier hätte wäre tante L für mich noch immer erste Adresse, alllerdings sind das dann 40 km.

mal sehen wie es weitergeht!

PS: BMW Kleidung ist eh super, so what ;)
Verbrauch: Bild
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Lebenserfahrung! :D
Benutzeravatar
KDriver
Beiträge: 605
Registriert: Sa 28. Mär 2009, 00:15
Wohnort: Cham

Re: Polo stellt Insolvenzantrag

Beitrag von KDriver »

ich schätze dass es bei Polo an Februar in abgespeckter form weiter geht ... :roll:
KDriver...
DerEd
Beiträge: 197
Registriert: Di 11. Okt 2011, 14:33

Re: Polo stellt Insolvenzantrag

Beitrag von DerEd »

Ist doch oft so. Insolvenz heist ja nicht immer gleich, das alles endet!
Antworten