Tourvorschläge Eifel

Touren, Stammtische, u.s.w.
Antworten
Biest29
Beiträge: 14
Registriert: Mo 18. Mär 2013, 13:49

Tourvorschläge Eifel

Beitrag von Biest29 »

Hallo an alle,

ich habe bei uns in der Gruppe die Aufgabe bekommen, eine 2-tages Tour in die Eifel zu planen.
Ich dachte ich gebe die Aufgabe mal hier im Forum weiter, hier sind bestimmt einige die mir gute Tipps geben können. Die ein oder andere Web-Seite habe ich auch schon gegoogelt, aber ich finde es geht nichts über selbst-erfahrene Ratschläge. Wir kommen aus dem Rhein-Main Gebiet und dachten der Weg ist das Ziel. Heißt ganz einfach gemütlich hin, eine Übernachtung, dann gemütlich wieder heim. Also wenn es geht wenige bis gar keine Autobahnkilometer und eine nette, biker-freundliche Unterkunft.

Ich freue mich auf eure Ratschläge und wünsche ein frohes Osterfest :)

Schöne Grüße
Tatjana

PS.: Eigentlich wollte ich mein Biest über die Feiertage mal in die Fränkische Schweiz ausführen, aber solange da draußen niemand die Heizung anmacht, bleibt sie in der Halle!!! :cry:
BMW K1300R
Beiträge: 434
Registriert: Mi 1. Apr 2009, 23:23
Wohnort: Regensburg

Re: Tourvorschläge Eifel

Beitrag von BMW K1300R »

Die BikerSzene empfiehlt z.B. die Tour in der Eifel:
http://www.bikerszene.de/touren/Motorra ... 711-1.html
Benutzeravatar
KDriver
Beiträge: 605
Registriert: Sa 28. Mär 2009, 00:15
Wohnort: Cham

Re: Tourvorschläge Eifel

Beitrag von KDriver »

Schöne Infos gibts auch noch hier:
http://www.vogtshof-eifel.de/public/de/mainframe.htm
KDriver...
Biest29
Beiträge: 14
Registriert: Mo 18. Mär 2013, 13:49

Re: Tourvorschläge Eifel

Beitrag von Biest29 »

Herzlichen Dank euch beiden, da lässt sich einiges zusammenstellen :-)
wecky
Beiträge: 4
Registriert: So 18. Mai 2014, 17:15
Wohnort: bei Koblenz a.Rhein

Re: Tourvorschläge Eifel

Beitrag von wecky »

Hi,
wenn ich aus Richtung Koblenz kommt, solltet ihr über die L98 nach Mayen und dann B258 zum Nürburgring fahren.
Das gehört zum Standardprogramm :-).
Von da nach Ahrweiler oder runter zur Mosel.
Von Koblenz aus nur die Mosel entlang ist zwar schön aber auch ziemlich gerade.
Antworten