Ich habe es getan!

Antworten
Benutzeravatar
uhjeen
Beiträge: 1097
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 08:03
Wohnort: Luxemburg
Kontaktdaten:

Ich habe es getan!

Beitrag von uhjeen »

Moin Leute,

Da meine K1300S in den Nationalfarben der Niederländern jetzt 4 Jahre mit mir durchgemacht hat wurde es Zeit sich mal wieder anderswo umzusehen. Somit haben mein Bruder (mit K1300S) und ich uns am Freitag ne R1200GS LC sowie eine K1600GT ausgeliehen um was besseres zu finden.

Leute, die R1200GS LC ist wirklich um Welten besser geworden, so ne gute GS hatte ich noch nie unterm A...llerwärtesten. Sie saugt Kurven auf, sie schreit nach Beschleunigung und hat ein Kniewinkel die einen glauben lässt wieder in der Liga der Kunstturner mithalten zu können.

Die K1600GT, boaah, was für ein Sound, gerade mal 30 km runter, ist ja auch kein Problem, die hat ja Drehmoment ohne Ende, die kann man auch bei der Probefahrt einfahren ohne zu übertreiben.

Ich habe mich entschieden, wurde ja auch Zeit, nach 4 Jahren muß man halt wissen was man möchte.

Welche es geworden ist?

Ich habe ein 2't Mopped gesucht und muß leider sagen, daraus wurde nichts. Anfangs sollte die CB1300 weichen aber daraus wird wirklich nichts, denn es kam ganz anders:

Ich habe das beste Motorrad der Welt und ich habe das schönste Mopped der Welt. In Punkto Souveränität (K13) und in Punkto Schönheit (CB1300) gibt es zur Zeit nichts was mich anderswo erfüllen könnte.

Zu den Testobjekten:

Die Gs ist der Hammer, der Funken konnte aber nicht überspringen!

Die K16GT hat irgendwas, ich weiß nur noch nicht was! Sie lässt die 340 kilo in Kurvenfallen wie ne Primabalerina, erstaunlich! Aber der Gasgriff geht überhaupt nicht! Wenn ich bedenke daß die K13S im 6ten bei 50 loszieht als ginge es einer hyäne darum das erste Fleisch seit 2 Monaten zwischen die zähne zu bekommen, dann kommt mir die K16GT vor als würde klein Harry von seiner Mutter zur Dusche gezwungen werden! WO SIND DIE 170Nm?????

Als der René (mein Bruder) und ich wieder auf unsere 13er K's durften, da war für uns beide Klar, endlich wieder zu Hause.

Hat trotz allem einen unheimlichen Spass gemacht!!

Gruß

marc

PS: ach ja, wenn ihr mal große Augen im Rückspiegel vom Vordermann sehen wollt, nehmt ne K16GT und fahrt ne Bergrennstrecke hoch wo sich ein paar holänder versuchen. Wir hatten beide zuviel Respekt als dass wir aussen überholt hätten in der Kurve, was ohne Problem möglich gewesen wäre. 5 Minuten später beim Anhalten hatten wir Tränen in den Augen vor Lachen. Und die GT hat jetzt nach 150km ein bisschen weniger mit zu schleppen, die Fußrasten haben sich anscheinend ein bisschen mitgeteilt sagte René ;)
Verbrauch: Bild
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Lebenserfahrung! :D
berti
Beiträge: 232
Registriert: Do 15. Dez 2011, 12:23
Wohnort: Paderborn

Re: Ich habe es getan!

Beitrag von berti »

uhjeen hat geschrieben:Moin Leute,

Als der René (mein Bruder) und ich wieder auf unsere 13er K's durften, da war für uns beide Klar, endlich wieder zu Hause.
Schön das Ihr wieder Zuhause seid ;)

Toll geschrieben :!:
blannen_theis
Beiträge: 39
Registriert: Di 22. Jun 2010, 11:51

Re: Ich habe es getan!

Beitrag von blannen_theis »

uhjeen hat geschrieben:
PS: ach ja, wenn ihr mal große Augen im Rückspiegel vom Vordermann sehen wollt, nehmt ne K16GT und fahrt ne Bergrennstrecke hoch wo sich ein paar holänder versuchen. Wir hatten beide zuviel Respekt als dass wir aussen überholt hätten in der Kurve, was ohne Problem möglich gewesen wäre. 5 Minuten später beim Anhalten hatten wir Tränen in den Augen vor Lachen. Und die GT hat jetzt nach 150km ein bisschen weniger mit zu schleppen, die Fußrasten haben sich anscheinend ein bisschen mitgeteilt sagte René ;)
Ein bischen???? Der Holländer war trotz ausgefahrenem Knie fast vun seiner Käsekiste runtergefallen ;-)

Aber was die beiden Bikes angeht.....Ich seh's so wie mein Bruder, GS Funbike, sehr gut zu fahren, GT eher für den Grossvater, der seine Touren machen will, das Ding hat mir nicht genug" emotionen", ist eher langweilig zu fahren.

Mfg

René
Benutzeravatar
Speedy
Beiträge: 432
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 17:56
Wohnort: Berlin

Re: Ich habe es getan!

Beitrag von Speedy »

Es geht hald nichts über eine K1300S :D

Obwohl mit die neue GS auch wirklich gut gefällt!
Benutzeravatar
KDriver
Beiträge: 605
Registriert: Sa 28. Mär 2009, 00:15
Wohnort: Cham

Re: Ich habe es getan!

Beitrag von KDriver »

hahaha ... und ich dachte schon du hättst es wirklich getan :lol: :lol: :lol:
KDriver...
Neuling
Beiträge: 132
Registriert: Mi 13. Mär 2013, 10:35

Re: Ich habe es getan!

Beitrag von Neuling »

Ich hab auch noch ein paar Probefahren diesen Sommer vor mir :D
Antworten