Kreisverkehre und Schutzengel

Benutzeravatar
uhjeen
Beiträge: 1097
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 08:03
Wohnort: Luxemburg
Kontaktdaten:

Kreisverkehre und Schutzengel

Beitrag von uhjeen »

Moin,

heute Morgen war es wieder so weit: Zur Arbeit fahren, mir der Orange. Aber manchmal geht es anders als man meint ...

Kleines Fazit vorab:

Seat Ibiza hat hinten rechts jetzt ne kaputte Seitenscheibe, den ***** seitlich eingedrückt über dem Rad, man meint da wäre ne Wildsau reingerannt.

Die Orange hat ein paar schrammen im Lack.

Wie es passiert ist:

Ich fahr in den 2spurigen Kreisverkehr rein und denke, der wird bei der nächsten Ausfahrt auf die Autobahn aufffahren, wie fast jeden Tag an der Stelle, so fährt man halt Kreisverkehr. Aber dieses mal Pustekuchen, der Held bremst. Und ab da gings schnell, klein-Marc fährt ihm mit seiner linken Seite in sein rechtes Seitenteil. Komischerweise hat es mich weder abgeworfen noch hab ich körperlich irgendetwas davon getragen. Positiv dabei ist, ich habe nen netten Menschen kennengelernt, klar, wohnhaft in Deutschland: Ein Tunesier ;)

Meinem Schutzengel sei Dank ist niemand zu körperlichem Schaden gekommen und die paar Schrammen an der Berlinerin wird die Versicherung hoffentlich übernehmen, war ja ein Wegeunfall.

Mädels und Jungs, fahrt vorsichtig, es geht sehr schnell. Und falls ihr mal bei nem Unfall dabei ward, dann kommen Bilder hoch die man gar nicht mehr sehen wollte bei solchen "Kleinigkeiten"

is nochmal jut gegange Grüße

marc
Verbrauch: Bild
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Lebenserfahrung! :D
berti
Beiträge: 232
Registriert: Do 15. Dez 2011, 12:23
Wohnort: Paderborn

Re: Kreisverkehre und Schutzengel

Beitrag von berti »

Gott sei Dank nur Blechschaden :!:

Das wird schon! Daumen Drück!

Ich hatte Gestern eine Schreck Sekunde!
Fahre so Schubidu durchs Nachbardorf hinter einem PKW her, plötzlich sehe ich eine Horde wunderschöner
Mädels :D die gerade die Strasse überquert haben. Der PKW Fahrer wohl auch! Wir Beide unsere Augen
nach rechts wo die Mädels gerade lang schreiten, plötzlich sehe ich Bremslichter aufleuchten :o
Musste doch der PKW Fahrer in die Eisen um Jemanden über den Zebrastreifen zu lassen!
Der war hinter den Mädels her!
Ich also ebenfalls voll in die Eisen, und ......., Gott sei Dank, gerade noch geschafft :oops: Puuuuuh
Da hatt nicht mehr viel gefählt! Stand mit dem Vorderrad rechts neben der Stoßstange!
Ich sah den PKW Fahrer wie Er am Grinsen war :evil:

Was habe ich daraus gelernt :roll:

Ich sollte nicht zu lange hinter Mädels her schauen :lol: Vor allem in meinem Alter :roll:

Bernd
Benutzeravatar
Speedy
Beiträge: 432
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 17:56
Wohnort: Berlin

Re: Kreisverkehre und Schutzengel

Beitrag von Speedy »

und: Gut, dass du ABS hast :P
Benutzeravatar
KDriver
Beiträge: 605
Registriert: Sa 28. Mär 2009, 00:15
Wohnort: Cham

Re: Kreisverkehre und Schutzengel

Beitrag von KDriver »

Oh, ja ... Auffahrumfall ... passiert schneller als man denkt :!:
KDriver...
Benutzeravatar
uhjeen
Beiträge: 1097
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 08:03
Wohnort: Luxemburg
Kontaktdaten:

Re: Kreisverkehre und Schutzengel

Beitrag von uhjeen »

Verbrauch: Bild
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Lebenserfahrung! :D
Benutzeravatar
joshy68
Beiträge: 13
Registriert: Do 27. Jun 2013, 12:41

Re: Kreisverkehre und Schutzengel

Beitrag von joshy68 »

zum gluck ist dir nichts passiert!
W800
k1300s
Dietmar2501
Beiträge: 124
Registriert: Sa 26. Jun 2010, 21:43
Wohnort: München

Re: Kreisverkehre und Schutzengel

Beitrag von Dietmar2501 »

Mei, hier bei uns klappt es noch nicht so richtig mit dem Kreisverkehr. Hab auch Körperkontakt in einem spanischen Kreisverkehr gehabt, war halt zu langsam, und schon war der rechte Außenspiegel weg...
Die Schäden an deinem Moped sind ja überschaubar, würde ich mal in der Rubrik Lebenserfahrung ablegen.
Ein Motorrad ist erst dann schnell genug, wenn man am Morgen Angst hat, den Motor zu starten.
Benutzeravatar
uhjeen
Beiträge: 1097
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 08:03
Wohnort: Luxemburg
Kontaktdaten:

Re: Kreisverkehre und Schutzengel

Beitrag von uhjeen »

naja, laut lacker heist es daß die Kosten für die Lebenserfahrung mit nem violetten Schein bereinigt werden kann.

Ich fahr mal weiter mit den paar Schrammen und ende August wenn Ferien angesagt sind werd ich wohl in den violeten Apfel beissen müssen, ausser ich finde noch nen guten hobby lackierer der den Entgeltungsstift weniger hoch schwingt ;)

Aber recht habt ihr, glück gehabt, das hätte leicht ins Auge (oder sonstwo wo es arg schmerzt) gehen können ;)

Passt orange und violett eigentlich zusammen? :D :D

gruß

der luxi-marc

PS: Violetter schein??

kucksdu:

http://3.bp.blogspot.com/_2hYwqBTzWBs/S ... 0euros.jpg
Verbrauch: Bild
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Lebenserfahrung! :D
Tom HW
Beiträge: 69
Registriert: Di 1. Dez 2009, 21:28
Wohnort: Halle/Westfalen

Re: Kreisverkehre und Schutzengel

Beitrag von Tom HW »

Willst Du 'ne Ganzlackierung?
Gruß

Tom

Bild
Benutzeravatar
uhjeen
Beiträge: 1097
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 08:03
Wohnort: Luxemburg
Kontaktdaten:

Re: Kreisverkehre und Schutzengel

Beitrag von uhjeen »

ich sag nur Stundenlohn hier in Luxemburg ....
Verbrauch: Bild
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Lebenserfahrung! :D
Antworten